Suchen Menü

Och nein ...

...da hol ich gerade einen Brief aus dem Kasten, von der FÄ: ich möchte mich wegen einem auffälligen Befund bitte melden. Puls auf 180, angerufen: kommen sie bitte morgen früh zum Blut abnehmen vorbei, mehr konnte die Schwester mir nicht sagen. Toll!
Nun bin ich durchgegangen, was denn untersucht wurde. Am 30.8. wurde Toxoplasmose und Röteln untersucht. Am 13.9. war nur US.
Da ich bisher Toxo immer negativ hatte, vermute ich nun, dass der Test positiv war, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Oh man, diese Ungewissheit und diese Vermutungen - das wird ne Nacht.
Drückt mir bitte die Daumen für morgen.
Liebe Grüße Diana - heute wieder Paniktante
Bisherige Antworten

Och nöööö....

...wie blöd :o( Warum teilen sie dir das denn schriftlich mit und nicht telefonisch...? Mich hat meine FÄ damals angerufen als ich Verdacht auf Toxo und wiederholte Blutabnahme hatte...

...wünsch dir alles Gute und versuch ruhig zu bleiben... selbst wenn es Toxo ist, besteht mit einer Antibiose gar keine Gefahr!

LG

Marita

Och nöööö....

Ja das hab ich auch gedacht, warum denn ein Brief? War ja froh, das ich telefonisch noch jemand erreicht hab und weiß, dass ich Blut abnehmen lassen muss. Da kann ich doch den Krebsabstrich schon ausschließen?!
Ich bin mittlerweile wieder ruhig, kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mich frisch angesteckt habe...naja abwarten.
Danke dir und LG Diana

Och nein ...

Hallo Diana
ich kann mir vortellen wie es dir geht hatte ja auch den anruf bekommen das bei mir verdacht auf frische toxoplasmose besteht (steht ja bei dir noch nicht fest) aufjedenfall nehmen die dann nochmal blut ab und überprüfen ob es evtl. eine alte infektion ist .. ich drücke dir die daumen das es eine alte infektion ist ...
glg sasa 14+1 :IN LOVE:

Och nein ...

Danke dir für deine Daumen! Morgen weiß ich ja mehr, aber ich vermute ganz stark, dass es nur das sein kann und dann kann ich nicht vorstellen, dass ich eine frische Infektion habe.
Vor meiner 2. Geburt sind wir auf´s Land gezogen und ich "buddel" im Garten ohne Handschuhe, seit ich schwanger bin, natürlich nicht. Katzen gibt´s hier auch viele, dass ich vielleicht die Toxo innerhalb der letzten 8 Jahre durch gemacht habe?
Wie lange hast du nach dem zweiten Mal Blut abnehmen auf das Ergebnis warten müssen?
LG Diana

Och nein ...

es ist schon sehr gering das man sich mit frischer toxoplasmose ansteckt jedoch kann das leider passieren ich konnte mir das nicht erklären und auch immernoch nicht da ich ja positiv bin aber gut nun ist es so ... also freitag hate ich blut abgegeben .. montag hatten sie angerufen und dann musste ich auch nochmal hin und am freitag hatten sie dann gesagt das es eine alte infektion ist das musste bei mir von labor zum labor geschickt werden deswegen hatt es nochmal 4 tage gedauert .. vielleicht brauch es bei dir nicht weil das erste labor dann schon ein eindeutiges ergebniss hat ?? die bestimmen ja dann die igg und igm antikörper .. drück ganz fest für dich und meld dich ja ??
glg sasa 14+1 :IN LOVE:

Och nein ...

Ja mach ich gleich danach, gehe gegen 8 Uhr und danke nochmal :-) .

Och nein ...

Keine Bange, wird schon.

Ich muss meinen Test demnächst wiederholen, bin negativ trotz 11 Jahren Katze.

Och nein ...

Ja so kenn ich das auch aus den anderen Schwangerschaften, da wurde jeweils 3 mal getestet, weil ich bisher immer negativ war. Nun wurde ja das erste Mal getestet , Röteln wie gesagt auch und ein Test ist auffällig.
Na mal schaun...

Och nein ...

oh je... aber das versteh ich auch nicht das du das schriftlich bekommst???

Ich wünsch dir das die Nacht schnell rum geht und du morgen weißt was Sache ist

GLG Ratzfatz

meld dich sobald du wieder da bist!!!

Diana, melde dich, was los war!

hey wow...sch...das ist ja garnicht gut zu lesen! :-(

Find ich jedenfalls krass, das du da einen Brief bekommst und nicht gleich telefonisch hinbestellt wirst in die Praxis :-( Das macht einen ja echt verrückt! Ich drück dir die Daumen das alles gut ausgeht und nix mit der Toxo ist...

Du schreibst ja das du bereits Ende August zum Blut abnehmen warst, das hätte dann aber schon sehr sehr lange gedauert mit dem auffälligen Befund :-X

Also toi toi toi und melde dich gleich!

glg Kyasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen