Suchen Menü

Obstglaserln

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Meine Kinderärztin sagte mir, wir sollen schon beginnen, Obst und Gemüse zu geben, sobald sie vier Monate alt ist. Meine Hebamme aber sagte, man sollte doch eher erst mit sechs Monaten damit beginnen.. Wie macht Ihr das?? Danke für Eure Rückmeldungen! Caroline

Bisherige Antworten

Re: Obstglaserln

Also mein nun ehemaliger :DEVIL: KiA sagte bei der U3 auch, ich SOLL nach dem 4. Monat zufüttern. 

Meine beiden anderen habe ich 6 Monate voll gestillt und werde das auch dieses Mal tun.

Bestätigung hab ich von meiner Hebamme bekommen, die von dieser neuen Empfehlung gar nichts hält. Die Studien, die zu dieser neuen Empfehlung führten, sind u.a. von Babynahrungs-Herstellern unterstützt und sie sagt auch, die WHO bleibt bei den 6 Monaten.

Meist zeigen die Babys auch erst um diese Zeit Interesse am Löffeln und dann klappt die Beikosteinführung viel besser.

 

LG Diana

Re: Obstglaserln

Hallihallo,

also ich finde, dass muss jede für sich selbst entscheiden und würde da eher auf meinen Bauch als den Kia hören. Janne ist jetzt fast fünf Monate alt und bekommt mittags Gemüse. Kappt prima, wobei er auch sehr am essen interessiert ist... Obst gibt's dann demnächst. Meine mich erinnern zu können, dass man zuerst Gemüse geben sollte und später Obst, weil die Knirpse sich sonst an den süßen Geschmack gewöhnen und kein Gemüse mehr wollen:-P

lg, Julia 

Re: Obstglaserln

Huhu ihr lieben, 

ich werde es, wie bei meinen anderen, dem kleinen überlassen, wann er Brei essen möchte. Aber nicht vor dem 6. Monat. Ich verstehe dieses hüh und hott nicht.

als mein großer ein Baby war, hieß es noch, ab sechs Wochen mit möhren und möhrensaft anfangen... Fünf Jahre später hieß frühestens mit vier Monaten bzw, auf jeden fall mit vier Monaten. weitere fünf Jahre später hieß es, frühestens mit 6 Monaten anfangen... Und jetzt heißt es wieder mit vier Monaten, spätestens 6 Monaten... 

 

Ich bleib bei dem, womit ich gut Gefahren bin. Seit Uhrzeiten wurden Kinder mit dem ersten Zähnen an feste Nahrung herangeführt. im Zeitalter Industrieller Babynahrung soll das plötzlich falsch sein... 

Ich verlasse mich auf mein Kind und auf mein Gefühl....

 

lg

Re: Obstglaserln

... mein Sohnemann ist jetzt n bisschen über 4 Monate auf der Welt und wir haben vor ein paar Tagen schon mit Kürbisbrei begonnen... er guckte immer ganz interessiert, wenn wir gegessen haben, vor allem wenn es mit Besteck geschah und mit dem Löffelchen essen klappt ganz gut bei ihm. Es landet fast nix auf seinem Lätzchen... :-P im Moment bekommt er ein halbes Gläschen und hinterher noch die Flasche...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen