Suchen Menü

OT auf der Namenssuche begegnete mir....

der Name den ich von nun an Tarnung benutzen werde :-D
wir haben nach dem ersten Kind gelernt: klappe halten bis es da ist, sonst wird zu viel diskutiert.
Beim zweiten hat der Große den "Tarnnamen" erfunden. Wir wollten es nicht verraten also hat die Oma den damals 3-Jährigen ausgequetscht und der sagt: Natürlich weiß ich's das Baby soll ZWEIBEL DEXTER heißen :-D
und diesmal wird es Eindeutig: Xanana! das ist ein hawaiianischer Jungenname ;-)
Bisherige Antworten

OT auf der Namenssuche begegnete mir....

also ich finde das ne super idee mit der täuschung :-)
wir werden es nicht machen wir werden sagen wie es heißen soll und wen es nicht passt nicht unser problem :-)
beim großen damals haben wir nur junior gesagt und das schlimm war ich hab das nach der geburt am anfang auch gemacht weil ich es ja 6 monate auch so gemacht habe die umstellung dauert zwar nicht lang aber alle lachen damals.
lg manu
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an

hihi...

...ich find ja auch Lonalein's "Olaf" als Arbeitstitel toll!

Wir werden allerdings keinen Tarn-Namen erfinden, lediglich einen Arbeitstitel (suchen noch nen passenden)... Bei der Namenswahl werden wir, wie bei Benni auch, ganz offen damit umgehen... manchmal kommt man so im Gespräch auch auf ganz andere Ideen bzw. Dinge, an die man vorher gar nicht gedacht hat...

...als wir mit den Paten von Benni über dessen namensfindung gesprochen haben, waren wir noch auf andere Namen fixiert... Benni's Patenonkel hat dann aber gesagt, dass man, bei unserm einsilbigen, typisch deutschen Nachnamen am besten nen längeren Vornamen nimmt... z.B. Benjamin... Tja, das isses dann geworden, obwohl wir was ganz anderes aufm Schirm hatten...

...und diskutiert hat hier sowieso niemand... meine Mama fand Emil als Namen nicht so schön (hier in NRW recht häufig, in Brandenburg bei meiner Mama aber eher ein Exot), aber sonst wurde es uns überlassen - aber natürlich kamen viele Vorschläge, die wir dankend angenommen haben...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen