Suchen Menü

OT Habt ihr leckere Ideen, was ich mit Äpfeln machen kann?

Wir waren am Wochenende ja in der alten Heimat - meine Schwiemu hatte Geburtstag!
Da bat sie uns an, dass wir von ihrem Bruder selbst geerntete Äpfel mitnehmen könnten... Ich willigte ein, denn mir kam gleich der Gedanke an einen leckeren Apfelkuchen... :BRAVO:
So...Abfahrt stand vor der Tür und ein RIESIGER EIMER Äpfel aber auch... Irgendwie vergisst sie immer, dass wir nur 2Menecken sind... %)
Mit einem Apfelkuchen komm ich da also nicht hin... Bloß mir fehlen jetzt Ideen und auch Rezepte was ich aus den Äpfeln machen kann... Sind solche Winterlinge!
Eh ich rumgoogle, wollt ich euch mal fragen - vielleicht habt ihr super leckere Rezepte für mich! :THUMBS UP:
Bin gespannt! :JOKINGLY:
Liebe Grüße,
Jackie
Bisherige Antworten

OT Habt ihr leckere Ideen, was ich mit Äpfeln machen kann?

Huhu Jackie,

meine Mutter hat letztens auch von einer Freundin aus dem Garten einen riesen Eimer Äpfel bekommen, zum einen haben wir Apfelmus gekocht und eingeforen, wenn man mal Reibekuchen macht oder auch kleine Portionen für in den Rotkohl. Zum anderen klar ganz klassisch Apfelkuchen :-)

Ich vertrage im moment keine Äpfel :-(

So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;-)

LG Verena :ROSE:

OT Habt ihr leckere Ideen, was ich mit Äpfeln machen kann?

Kompott und ein bißchen was einfrieren.... immer schön zum Pfannkuchen oder in den Yoghurt...
dann noch "Apple goodie"...auch sehr lecker und schnell....Äpfel schälen und vierteln und dann auf dem Backblech oder Auflaufform verteilen und eine Mischung aus Butter, Haferflocken, Zucker und Zimt herstellen und über die Äpfel streuen(krümelige Masse- musste sonst mal googlen....das genaue Rezept weiß ich nicht mehr) und dann in den Ofen...lecker, die Krümel sind knusprig braun und die Äpfel dann leicht gegart, kommt gut an! (evtl. noch mit Vanille-Eis)

hhhmmmm lecker ! Hab ich vor ner weile auch gegessen mit Vanillesoße :)

Oha, die Apfel-Goodie`s hören sich ja super lecker an...wird ausprobiert!!! *jam jam*

Apfelmus... lecker

Wir hatten im Sommer auch einen riesigen Baum mit Äpfeln. Meine Eltern haben ganz viel Apfelmus gemacht. Und jedes Mal, wenn ich jetzt nach Hause fahre, bekomme ich zwei kleine Gläser mit. Da habe ich bestimmt noch im Winter was davon - und das passt so gut zu Milchreis oder Eierkuchen.
Viel Spass beim Kochen
LG Sonnenschein44

Apfelmus liebe ich auch... ;)

OT Habt ihr leckere Ideen, was ich mit Äpfeln machen kann?

Hallöchen,

ja Äpfel sind was schönes.... ;)

Also neben Apfelkuchen und Apfelmus mache ich dann gerne frischen Apfelsaft. Ich habe so einen elekt. Entsafter und da kommen oben einfach die "Bio-Äpfel" rein und unten der frische Saft raus. Sehr lecker sag ich dir.

Da meine ellies auch so eine halbe Plantage haben "lach" haben wir zusätzlich noch Apfelwein angesetzt. Dafür brauchste aber schon so 2-4 Eimer voll Äpfel, sonst lohnt sich das nicht.

Was auch toll ist, sind getrocknete Apfelringe. Dann hat man im Winter einen gesunden und leckeren Knabberspass. Dafür einfach entkernen, in Scheiben schneiden und bei offener Ofentür trocknen lassen.

Ansonsten fällt mir noch Apfelkompott ein. Dafür den geschälten Apfel in Spalten schneiden und mit etwas Zucker (und eigentlich Zimt) sowie Rosinien leicht gar köcheln. Das kannst du dann in Einweck-Gläser geben oder gleich warm bzw. kalt zu Milchreis, Griesbrei und Co futtern.

So, mehr fällt mir jetzt auch grad nicht ein. ;)

Viel Spas beim Ausprobieren.

Kerry

Die Apfelringe und dn Kompott werd ich auch mal ausprobieren... :)

OT Habt ihr leckere Ideen, was ich mit Äpfeln machen kann?

Meine mama schält die Äpfel immer ganz dünn lässt die Schale dann trocknen und benutzt sie als Apfeltee.Schmeckt eig. ganz lecker.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen