und dann werde ich erneut Mama aber aufgeregt bin ich trotzdem. Erstens gehts über eine Woche früher los und es wird dann definitiv ein Oktoberbaby und zweitens kommt "Minizwerg" dann per Kaiserschnitt wegen ungünstiger BEL und Vorderwandplazenta auf die Welt. War gestern nämlich beim Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass dann alles nach Plan geht und man nichts spontan organisieren muß, aber auf der anderen Seite hätte ich auch lieber eine Spontangeburt gehabt. Vielleicht überlegt Minizwerg es sich ja doch noch, einen Purzelbaum zu machen, obwohl es ziemich unwahrscheinlich ist. Er sitzt eben wie er sitzt gemütlich auf meinem Becken seit eh und je. Naja ich versuche jetzt endlich mal zu schlafen ... gut Nächtli
Nur noch 24 Tage ...
Re: Nur noch 24 Tage ...
Hallo,
auf eine Art ist es natürlich toll wenn man die Geburt planen kann. Aber ich kann auch verstehen das du lieber eine spontan Geburt haben würdest. Hast du schon mal mit deiner Hebamme darüber gesprochen? Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten die man versuchen kann um das Baby dazu zu bringen sich zu drehen. Natürlich verspricht keine das es zu 100 % klappen wird, aber ich denke mal einen Versuch wäre es wert.....
Danke Mondkieselchen, mit der Hebamme habe ich schon darüber gesprochen, habe auch schon selbst tagelang die indische Brücke, Ellenbogen-Knie-Lagerung und die Lichtwende probiert - ohne Erfolg. Habe gestern in der Klinik die Ärztin wegen Moxen angesprochen, sie meinte auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich da noch wa tut, ich eher noch mich und mein Kind gefährten könnte.
Äußere Wendung geht überhaupt nicht wegen der Plazentalage und meinen letzten Kaiserschnitt - hätte ich aber sowieso nicht mehr gewollt, da es mir zu riskant ist.
Sie hatte gestern mal probiert, den Popo des Kleinen anzuheben, aber er hätte so dagegen gearbeitet, was auch ein Zeichen ist, es so zu belassen und nur ihn entscheiden zu lassen, ob er sich noch drehen will oder nicht.
Ah ok, na da hat ja schon einer seinen ganz eigenen Sturkopf.
Dann drück ich mal fest die Daumen das er sich ja vielleicht doch noch selber drehen möchte.
Bei wirds ja wahrscheinlich auch ein Kaiserschnitt....Hätte auch lieber wieder ganz normal entbunden, aber die Sicherheit geht ja nun vor......wünsche Dir, dass alles läuft. Nimmst Du eine PDA?
LG Uta
Danke Uta! Ja - ich nehme wieder eine PDA, wie beim letzten Mal, ein bissi was will ich ja mitkriegen. Warum wird es bei dir evtl. auch ein Kaiserschnitt ?
LG Yvonne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen