Suchen Menü

Nun ist es fast vollbracht...

Meine Mama weiß von unserem Baby. Dass wir verrückt und wahnsinnig sind wussten wir ja eh schon. Sie akzeptiert, dass wir das so wollen und es sich gut und richtig anfühlt. 

 

Aber sie hat es längst geahnt, mein Gefühl war richtig. Nun fürchtet sie, dass männe fertig gemacht wird von seiner Mutter, wenn er es ihr sagt. Sie wird Gift und Galle spucken. Und mich sowieso zur Schuldigen machen, weil ich immernoch nicht sterilisiert bin. Ich brocke ihrem Armen Sohn das ja immer ein und er lässt es sich gefallen... 

Mal sehen, was Donnerstag raus kommt. 

 

Mir geht's jetzt besser... Ich muss zumindest bei meinem Eltern den Bauch nicht mehr einziehen. 

Erleichterze Grüße mit Party im Bauch seit einer stunde

 

lona

Bisherige Antworten

Re: Nun ist es fast vollbracht...

Hallo Lona,

 

ach lass das Schwiegermonster doch fluchen....um ein Kind zu zeugen braucht man immer noch Frau UND Mann ;-) Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Mann das nicht so wollte....dann hätte er sich ja auch schon sterilisieren lassen können:-P

Schön, dass deine Mama so toll drauf reagiert....es is immer ein beruhigendes Gefühl, wenn die Eltern hinter einem stehn bzw, das akzeptieren was man macht....

Und ich beneide dich um die Party im Bauch....will ich auch....merk da zwar auch hin und wieder was, aber obs wirklich schon vom Knöpfchen is:-X Morgen hab ich erstmal VU und hoffe das alles gut is....Samstag hab ich mich nämlich komplett "unschwanger" gefühlt=-O

 

LG Tinchen

Re: Nun ist es fast vollbracht...

Das schlimme ist, dass schwiema eigentlich eine ganz liebe ist! Sie hat nur oft mittelalterliche Ansichten. Und vor 3 Jahren, als sie von Elena erfuhr, hat sie ganz viel von meiner Achtung und dem Respekt ihr gegenüber verspielt und kaputt gemacht. Wer hinterrücks sagt: "an deiner stelle würde ich dafür sorgen, dass es weggemacht wird! Du bist der Mann und sie hat sich nach dir zu richten..." Und später so dreist ist zu sagen, er gibt uns das Geld für die steri, wenn wir e nicht haben (darum ging es aber nie, sondern um den Eingriff selbst), der hat sovielachtung überhaupt nicht verdient!

 

das hätte es zu schwiepas Zeiten niemals gegeben! 

es ist leichter Damit umzugehen, dass sie nie richtig findet, wie die Kinder behandelt werden. Mit 6 Wochen hat ein Kind durchzuschlafen, zu essengibts nachts nix und überhaupt müsste Elena längst in ihrem Bett durchschlafen usw usw 

bisschen kompliziert...

Re: Nun ist es fast vollbracht...

Oh je oh je....hört sich echt nach Mittelalter an.....aber so sind die "Alten" manchmal, die verstehn das nicht....aber auch dreist sowas hinterm Rücken zu sagen....boah, da wär ich glaub ich ausgetickt....

 

LG Tinchen

Re: Nun ist es fast vollbracht...

Ich war Starr vor Schock, hab es entgegen ihrer Auffassung doch selbst gehört. Und männe hat immer nur den Familienfrieden haben wollen. Auch wenn er ihre Meinung nicht teilte, er hat nie ein gegenwort gesagt. ebenso wenn es um irgendwelche Planung ging und sie was einzuwenden hatte, immer waren wir es, die sich nach der Familie gerichtet haben... 

Bis September. Bis wir unser Baby verloren haben, was im Urlaub zu uns kam ohne dass wir hätten damit rechnen müssen... Das hat ihn umgekrempelt und ich durfte schon zwei mal ihre schnapp Atmung erleben, weil er sagte: nö geht nicht... 

Wir konnten ja nix dafür dass sie sich das Knie brach und deshalb nicht über Weihnachten in den Urlaub kOnnte. Zwar war sie nicht mehr auf Hilfe angewiesen, aber auch nicht fit genug in einen Reisebus zu klettern. Wir hatten den ersten Weihnachtstag verplant, fest verplant, als sie meinte: ich habe mir da was wegen Weihnachten überlegt. Heilig Abend bin ich bei oli und am ersten Weihnachtstag holst du mich früh um zehn ab und dann bin ich bei euch' 

 

männe sagte nur: nö. Geht nicht. Wir sind nicht da. 

Oh das war ein Schauspiel, zu geil. Das war für sie unfassbar. Aber wir blieben dabei und haben sie auch nicht dabei haben wollen. Vom Bowling mit meinen Eltern haben wir nichts gesagt damit die nicht meint, dass sie ja mitkommen und zugucken kann....grins. Zu ihrem Geburtstag im März gabs so ein Schauspiel, weil sie Wochen nach der Planung und Absprache wieder umschmeißen wollte- ohne wirklich wichtigen Grund. Nur oli könne eventuell doch nicht am dem we... Ja und wir am nächsten eben nicht. Wenn es ihr nicht passt, müsse männe halt allein kommen... Das wollte sie ja aber nicht, und so musste sich Herr oli mal Gedanken machen grins....

es wird nicht witzig, wenn sie vom Baby erfährt. Sie weiß ja noch nicht mal von der Fehlgeburt. Vielleicht muss sie jetzt davon erfahren, aber das muss ich männe überlassen. Er will es allein klären, um mich und das kleine zu schützen. Ich hoffe, dass er genauso standhaft bleibt....

 

auf meine Eltern können wir jederzeit zählen, das hat Mama mir heute wieder gesagt...

Re: Nun ist es fast vollbracht...

Ohweia,

Du hast es ja echt nicht einfach mit der Schwiegermutter :-(

Aber letzten Endes ist und bleibt es Eure Entscheidung und nicht ihre. Aber das erinnert mich total an die Schwiegereltern in Spe meiner Nichte. Die lehnen sie an sich schon total ab und ich bin stolz auf ihren Verlobten, dass er immer hinter seiner Süßen steht und sich vor die Eltern stellt.

Glaube das gäbe ähnlichen Terz, wenn die erfahren würde, das meine Nichte SS is :-|

Toll, dass Deine Eltern immer da sind :THUMBS UP:

Lg Shali

Re: Nun ist es fast vollbracht...

Ich bin entsetzt, wie sie drauf ist. Dabei haben sie und schwiepa mich immer vollkommen akzeptiert, fühlte mich immer wohl. Seit schwiepas Tod erkenne ich sie nicht wieder. Es war für uns alle schlimm, sie verlor ja nicht nur ihren Mann, ihre Söhne verloren den Vater, die Enkel den Opa und wir alle unseren Fels in der Brandung. 

 

Menschem ändern sich nicht, Menschen passen sich an und Papa war es, der sie im Zaum hielt. Da bin ich mir sicher. Jetzt ist ihr wahres Wesen ungebändigt und die unschuldigsten Leiden unter Umständen darunter. Ich weiß das männe zu uns steht, er lässt nichts auf uns kommen. Aber die eigene Mutter ist nochmal etwas, wo Respekt und Anstand hinderlich sein können. Ich hoffe, dass er auch diesem tun am Donnerstag ein Ende bereitet... 

 

Männe stand immer im Schatten seines Bruders.... Das ist der Hauptgrund. Er war nie wie der große und das hat mutter ihn spüren lassen... Komplexes, sehr schwieriges und weitreichendes Thema und am Ende vergöttert sie das Baby genauso wie alle anderen auch... Das wird auch dieses mal so sein...

Re: Nun ist es fast vollbracht...

Hallo lona,
haben wir die gleiche schwiegermutter???
Zumindest in dem punkt sind sie sich einig: durschlafen, essen , töfchen etc.l
Ich empfand das immer sehr schlimm und bin deshalb nicht mehr so viel bei ihr, wenn wir auf heimaturlaub sind.
Konnte die ewigen vorwürfe nicht mehr ertragen. Ich habe das tollste kind auf der welt :-D
Darann denk ich immer wenn wir dort sind und schalte auf durchzug was mir öfter mal schwer fällt.

Haupsache ihr seit euch einig. Da kann auch die schwiegermutter reden was sie will:-) !!!!

Augen zu und durch...danach gehts heim ;-)

Re: Nun ist es fast vollbracht...

Guten morgen... 

Wir wohnen nur 20 km voneinander entfernt. Ansich ja nicht schlimm, ich mag sie ja eigentlich auch. 

Das mit dem töpfchen hat sie ganz schnell gelassen, als unsere erste gemeinsame Tochter mit über drei Jahren für Topf und Klo wirklich noch kein Gefühl hatte. Cora war bei ihr und Papa und die wollte es wieder mal besser wissen. Hat cora immerzu aufs Klo gesetzt. Cora sass und wusste gar nicht, was sie da soll. Obwohl sie genau wie alle vor und nach ihr seit dem ersten Geburtstag immer das töpfchen zur Verfügung hatte. cora hatte tatsächlich noch keinen Bezug zu körpergefühlen und voller Windel. Sie hat überhaupt nicht registriert was da passiert. Das hat sogar Oma kapiert und es gelassen darüber zu diskutieren. Mit knapp vier war cora Knall auf fall sauber und trocken Tags wie nachts. 

Bei den anderen ging's schneller und auch meine jüngste hat ganz oft schon nachts trockene Windeln. Sie weiß dann auch was sie auf der Toilette macht. Tags klappt das noch gar nicht, aber sie hat auch noch zeit. Ich denke, dass der Sommer den Rest schafft. 

 

Dass Darya zwei Jahre gestillt wurde ist natürlich ein Unding und Schuld, dass Darya jetzt noch nicht bei den Omas allein bleibt. Nee ist klar. Nur war die Oma als Kind genauso! Ihre Mutter musste sich in der Grundschule mit ins Klassenzimmer setzen, weil Oma sonst nicht dort geblieben wäre ;)

aber ich mache ja alles falsch, bin viel zu nachgiebig. Sie hat schließlich ihre Söhne mit 6 Wochen nachts brüllen lassen, damit sie lernen durchzuschlafen, zur Not im Wohnzimmer, während sie im Bett weiter schlief. Gruselig diese Vorstellung. Meine Elena schläft heute noch nicht allein in ihrem Bett ein und schon gar nicht durch. Wir haben es auch radikal versucht, mit dem Ergebnis, dass mein Kind im stehen schlief und immer wenn es drohte umzukippen wieder wach wurde und weinte. Von wegen irgendwann geben sie auf!!! Hahaha nicht meine Tochter, die sowieso schon alles verkehrt herum machte... Erst stehen, dann sitzen und krabbeln... Erst die Backenzähne, bevor die Schneidezähne kommen... Erst in der ich-Form reden und ganze Sätze, die dritte Person wird ausgelassen, bevor einzelne Worte nachgeplappert werden.... So ist sie eben. 

Ich könnte Romane schreiben... Und natürlich bin ich an den Schwangerschaften allein Schuld, ich hab ihren Sohn da reingeritten. Der ae ist völlig fertig und will das alles gar nicht.... Ja nee ist klar, deshalb ist er es auch gewesen, der sagte, dass er nicht will dass an mir herum geschnippelt wird oder ich mich mit Hormonen vollstopfe... Deshalb nimmt er mich auch im den Arm und sagt, dass alles gut wird.... Sicher doch... 

Irgendwie scheint das grad alles raus zu wollen, Sorry...

 

lg

Re: Nun ist es fast vollbracht...

;-) Nicht so schlimm, auch diese Sachen wollen mal raus...

Ich glaub den Schwiegermüttern können wir niemals gerecht werden. Wir haben Ihnen die Söhne genommen ;-)

Meine ist auch ganz lieb, aber sie hat total andere Erziehungsmethoden als wir. Und ich bin ein ziehmlicher Sturrkopf (Stier halt) :-)

Meine Mum ist da ganz anders und das schätze ich sehr an ihr :-)

 

Unsere Kleiner (eigentlich Großer- ist ja schon drei) hatte letztes Jahr um die selbe Zeit, das er Nachts schon trocken war aber tagsüber nicht.

Seit dem Herbst ist es genau anders rum. Ich lass ihn und zwing ihn nicht dazu auch noch Nachts aufs Klo zu setzten. Habe es ne zeitlang probiert. Habe ihn öfter hochgeholt und draufgesetzt und ne halbe Stunde später stand ich in seinem Zimmer und musste sein Bett neu beziehen, das ging so 3 - 4 mal in der Nacht über Wochen....keiner hat mehr ruhig geschlafen, er nicht und ich auch nicht. Jetzt trägt er halt wieder seine Pämpis in der Nacht und wir schlafen viel besser. Ich glaube er wird von alleine kommen und irgendwann ohne seine Pämpi schlafen.....aber genau das ist ein rotes Tuch für Schwiegermuttern. Wenns nach ihr ginge müsste er mit nem Jahr schon trocken sein!!!!!!!!!!!

 

Du siehst, auch wenn wir weit weg wohnen, mischt sie sicht trotzdem ein, aber ich leg dann auf und vergess das einfach ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen