Suchen Menü

Nochmal wg Beschäftigungsverbot...war beim Doc.

Hallo Zusammen,
ich war heute bei meinem Hausarzt wegen meinen Schmerzen im Bauch (FA sagte ich solle das da abklären lassen- hatte dazu vor einigen Tagen einen Betrag eröffnet).
Da ich ein besseres Verhältnis zu meinem HA habe, dachte ich spreche das Thema BV wegen Stress an.
Wie ich es vermutet hatte:
"Es gibt Frauen die sind richtig krank in der SS und die gehen auch noch arbeiten."
Er hat mir angeboten mich für eine Woche krank zu schreiben- leider geht es nächste Woche auf der Arbeit auf keinen Fall (mache gerade Urlaubsvertretung).
Wie ich es mir gedacht habe....das hätte ich mir auch sparen können und fühle mich jetzt wie ein Depp.
Heißt es nicht immer Schwangere kriegen alles? Davon merke ich nichts.
Mein HA sieht ja ein das zuviel Stress nicht gut ist, aber unternehmen tut er auch nichts und eine Woche bringt mich nicht wirklich weit.
Könnte wirklich kotzen...wir kriegen bestimmt ein 24 Stunden Schreibaby...
So, das musste raus.
Liebe Grüße,
Katharina
:DEVIL:
Bisherige Antworten

Nochmal wg Beschäftigungsverbot...war beim Doc.

Guten Morgen Katharina,
ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch das problem mit dem Stress auf der Arbeit und meine "erste" Ärztin hat mich 4 Wochen am Stück krank geschrieben, es wurde Gehetzt und Gelästert!
Dann habe ich auf Geund dem Urlaub meiner Gyn den Arzt per Notfall gewechselt, der hat mich erstmal eine Woche weiter Krank geschrieben und dann habe ich in Woche 6 ein BV bekommen. Ich habe alle Probleme auf den Tisch gepackt! Ich muß sagen ich hatte Panik das ich mein Baby verlieren würde wegen dem Terror. Ich habe auch von anfang an starke Unterleibsschmerzen, kann mich nicht so gut bewegen und mein Kreislauf ist auch immer im Keller.
Ich finde es unverandwortlich von deinen Ärzten das sie dir nicht helfen!!! "Es gibt frauen die sind Krank in der SS und gehen Arbeiten" Tz alberne aussage!
Ich empfehle dir einen Arztwechsel, weil wenn etwas passiert fühlt sich niemand verantwortlich!!! Du willst ja nicht aus reiner faulheit zuhause bleiben.
Du kannst dich bei weiteren fragen sehr gern per PN melden.
Ich drücke dir die daumen!
VLG Sandra 17+0 :IN LOVE:

Nochmal wg Beschäftigungsverbot...war beim Doc.

hab ich ja gesagt, dass das nicht ganz so einfach ist.
mein Arzt hatte mich damals auch zuerst immer wieder krank geschrieben und dann ganz genau bei dem beschäftigungsverbot vorher nachgesehen, was er da wie schreiben muss und darf etc.
hier sind die Arbeitgeber schon etwas "spießig" und ich kenne fälle wo das dann vor gericht ging und nicht stand hielt.

Nochmal wg Beschäftigungsverbot...war beim Doc.

wechsel den arzt, zu einem, der keine angst vor sowas hat, dann schreibt der auch ein bv, wenn es schwangerschaftsbedingt möglich ist.

Nochmal wg Beschäftigungsverbot...war beim Doc.

Ja, vielleicht hilft dir ein Arztwechsel.

Da du ja beim Hausarzt warst würde ich es noch mal beim FA versuchen.

VG Kerry

Nochmal wg Beschäftigungsverbot...war beim Doc.

Guten Morgen Katharina,
also ich hätte auch gesagt, dass man es nochmal beim FA versucht! Der müsste ja noch mehr am Wohl der Mutter und des Kindes interessiert sein und wen du dem die Situation realistisch/anschaulich schilderst, wird er dir das BV vielleicht doch erteilen!
Du hast es bisher ja nur bei dem HA versucht... Und dessen Ansicht, dass manche auch noch krank zur Arbeit gehen - was soll`n das???
Wenn hinterher etwas mit dir oder deinem Kind passiert, dann wird er sich nicht hinstellen und die Schuld auf sich nehmen! Das hätte ich dem aber auch an den Kopf geknallt!!! :DEVIL:
Also: probier es nochmal bei deinem FA und notfalls würde ich sonst auch über einen Ärztewechsel nachdenken!
Ich hoffe, dir wird bald geholfen und du kannst die Schwangerschaft genießen! :ROSE:
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

Nochmal wg Beschäftigungsverbot...war beim Doc.

Huhu
ich würde das ganze lieber mit dem FA klären und wenn du dem jetzigen nicht vertraust, solltest du evtl. über einen Wechsel nach denken...
Seit beginn meiner SS musste ich mich täglich mehrmals übergeben, so dass mich mein FA krank geschrieben hat, immer zwei Wo und dann nochmal nen Termin.....
bis er in der 6.Woche das BV ausgesprochen hat.....
Die meisten Ärzte wollen das nicht auf nachfragen machen da sie ja auch dafür gerade stehen müssten....
Versuch es doch erstmal mit krankschreibungen, wenn es dir scheiße geht wird er die ja wohl schreiben und die Arbeit wäre mir egal...du und dein Würmchen seit jetzt das Wichtigste........
Da ich mehrmals krankgeschrieben war und der FA dann ein BV geschrieben hat mit ...... es schadet Mutter und Kind... gab es bei mir auch keine Probleme...
Das gelaber an der Arbeit war mir nach der 3. Woche egal ich bin schwanger und das ist mein Krümel der gesund auf die Welt kommen soll.....ist mir doch egal was die von mir denken habe mit lang genug den A.... aufgerissen....ausserdem interessiert es nachher auch keinen wenn etwas passiert.........
Wünsche dir alles gute und das es vielleicht doch noch klappt........
LG Geli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen