Suchen Menü

Nochmal wegen der Ernährungsfrage ("verbotene Lebensmittel"), siehe Posting unten...

Zum Thema fettreicher Seefisch hab ich gerade das gefunden:

http://www.hallofamilie.de/eltern-werden/schwangerschaft/artikel/1/982-arzneien-in-der-schwangerschaft.html

(OT: Um den erhöhten Bedarf in der Schwangerschaft zu decken, sollte entweder zweimal pro Woche fetter Seefisch auf dem Speiseplan stehen oder man erwägt die Einnahme von DHA-Supplements.)

Da soll sich noch einer auskennen... :-| %)

Im Übrigen ist mir gerade der gleiche Gedanke durch den Kopf gegangen, den auch Lilly schon geschrieben hat: Wenn man alles "Gefährliche" meidet, kann man sich wahrscheinlich gar nicht mehr wirklich gesund und vitaminreich ernähren. :HELP:

Also ess ich am Besten nur noch trockenes Brot und schmeiss mir jeden Tag eine Vitaminpille ein - dann mach ich sicher nix verkehrt. :-P

Im Ernst: Meine FÄ hat wie schon gesagt (obwohl ich NICHT auf Toxoplasmose getestet wurde) nur rohes Fleisch und rohen Fisch verboten. Ich vertrau ihr da voll, da ich in der 1. SS auch schon gut damit gefahren bin. :THUMBS UP:

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Nochmal wegen der Ernährungsfrage ("verbotene Lebensmittel"), siehe Posting unten...

ich glaube nicht das die chinesen auf ihr sushi verzichten oder die holländer auf ihren käse usw ..
ich habe bei allen gegessen wozu ich lust hatte und alle sind gesund ...
meine hebi meinte auch mal das der körper nur verlangt was er auch braucht ...
letzte woche habe ich täglich salamibrote mit saure gurken gegessen ... ich habe den ganzen tag drin gebadet :D
und salamipizza... gut da ist sie gekocht oder gebacken ...
lg adriana hau mir jetzt das 3. twix rein

Nochmal wegen der Ernährungsfrage ("verbotene Lebensmittel"), siehe Posting unten...

...ich halts generell genau so...

kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch... wobei ich beim Fisch auch nicht wirklich konsequent bin, da ich sehr gern Räucherlachs esse... Aber dann halt nur abgepackt, nicht von der Theke und auch nur wenn ich die Packung frisch auf mache... wenn sie schon nen Tag offen war, "muss" mein Mann das essen..

was ich allerdings wirklich sehr vermisse, ist Majes... den liebe ich ja über alles, aber auch der ist roh... achja und Mettbrötchen *lecker*

aber es ist wirklich so... wenn man das weg nimmt, was ich nicht mag und dazu noch das, was ich nicht darf/soll, dann gäbs ja gar nix mehr, was ich essen kann...

Ich stehe seit SS-Beginn total auf Salat, der quasi schon im selbstgemachten, Essig-lastigen Dressing schwimmt und Naturjoghurt mit Äpfel und Banane... und, ganz groß ist auch Ayran.... *yammie*

LG

Marita

Nochmal wegen der Ernährungsfrage ("verbotene Lebensmittel"), siehe Posting unten...

Hi Sandra,

Ich esse auch kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch,egal in welcher Form - auf Räucherlachs zu verzichten fällt mir jedoch schwer,und bei Salami muss ich mich am meisten zusammenreißen, die liiiiiiebe ich! Wo ich's nicht ganz so genau nehme ist Rohmilchkäse- Hartkäse wie Parmesan oder Bergkäse esse ich schon öfter. Mache mir dann zwar manchmal Gedanken,aber kann nicht anders. Generell mach ich mir eher viele sorgen,zb auch ob ich den Salat gut genug gewaschen hab falls eine Katze auf dem Feld war %) %) %)

Bin jetzt schon froh wenn es endlich rum ist,dann fresse(!!!) ich nur noch rohes Zeug,wie in der letzten stillzeit :-)

Vlg,

Sandra

Sorgen mach ich mir in dieser Schwangerschaft irgendwie überhaupt keine mehr...

beim 1. Mal war das noch ganz anders bei mir. ;-)

Salami mag ich auch gern - die gibt's dann eben ab und zu auf der Pizza oder als Würfel in der Soße.

Was ich wirklich VERMISSE ist ein schönes Glas Wein oder Weißbier. %) Aber man weiß ja WOFÜR. :-)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen