Suchen Menü

Nochmal Thema Schuhe... Hilfe!

Die letzte Woche war meine liebe Schwiema zu Besuch und natürlich wollte sie ihrer Enkelin etwas Gutes tun... Und ist mit ihr in einen Schuhladen und hat sich nach einer Beratung ein paar Stiefel mit fester Sohle für geschlagene 60Euro andrehen lassen...

Ich war so gar nicht begeistert, denn zum einen hätte ich meiner Tochter gern die ersten Schuhe gekauft und zum anderen stört mich die feste Sohle!!! Wie kann denn eine "Fachfrau" tatsächlich dazu raten, einer 8Monate alten Püppi, die noch nicht mal von allein laufen kann, solche Schuhe anzuziehen???? :HEADSHOT:

Männe versteht meine Aufregung nicht... Sie hätte die doch nur an, soll darin doch nicht laufen... Hm... Aber es ist doch trotzdem nicht gut, oder? Ich hätte ja an solche mit weicher Sohle gedacht, die eben nur warm halten... 

Wie seht ihr das denn? Soll ich sie zuzurückbringen? Übrigens hat Lara jetzt schon Gr.18... =-O Wenigstens ein Gutes hatte der Einkauf - ich weiß, dass meine Tochter schon jetzt auf großem Fuß lebt... :GIRL 101: 

Liebe Grüße,

Jackie +  Hobbit Lara :GIRL 252::IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Nochmal Thema Schuhe... Hilfe!

Hmm, ich versteh dich gut!

ich würde hinfahren, erklären, dass ihr die schuhe nicht braucht und fragen, ob du sie umtauschen kannst in ein Paar mit weicher Sohle oder in einen Gutschein...

kannst ja sagen, dass es ein Missverständnis war, war es ja eigentlich auch.

ist ja auch schade, wenn sie die Schuhe nie trägt. 

Ich selbst finde feste Schuhe in dem alter auch nicht nötig/gut...

lg 

samina

Re: Nochmal Thema Schuhe... Hilfe!

Ach du Arme..... Ja, SchwieMü können schon wirklich anstrengend sein. Ich habe auch so ein Exemplar. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich das Große Kind nur habe damit die Großeltern was zum Rumzeigen haben. Da war ich ja schon froh wenn ich wnigstens die Windeln selber aussuchen konnte.

Ja, wegen deinem Problem mit den Schuhen. Die Sohle sollte bei Lauflernschuhen biegsam sein und die Verse fest. Ich vermute mal die Stiefel sind wie so Gummistiefel - durchgängig? Da ist das Laufen sicherlich schwer. Lara wird damit bestimmt auch laufen wie der storch im Salat. Oder? Ich habe bei beiden Kindern mit Sandaletten angefangen. Die gibtt´s zur Zeit aber so gut wie gar nicht. Weil, wenn Sie herumläuft, dann nur drinnen. Für draußen können die Schuhe trotzdem nützlich sein, weil sie den Wind und die Kälte abhalten. Lara Läuft dann eben nicht damit. Ich würde mir das nun nicht extra kaufen, weil Kayleigh im Fußsack einepackt ist und noch warme Überziehsocken an hat.

Was den Preis angeht sind die im guten Durchschnitt. Für Lauflernschuhe kannst du auch 100,- Euro ausgeben. Ich glaube die Superfit meiner Großen haben auch so 65,- Euro gekostet und es waren "nur" Sandalen.

Wenn du wirklich nicht damit leben kannst, dann bring sie zurück. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei solchen Sachen besser ist, sie einfach im Schrank liegen zu lassen. ;)

VG Kerry und Kayleigh (auch mit Schuhgröße 18)

Re: Nochmal Thema Schuhe... Hilfe!

Hallo Jackie,

 

schwierige Sache... Wenn Lara damit nur rumsitzt sind 60€ rausgeschmissenes Geld ... find ich... Wenn sie in 2-3 Monaten noch passen würden und draußen damit rumlaufen könnte/würde (weiss ja nicht wie die Sohle beschaffen ist, vielleicht ist sie ja fest, aber flexibel), dann behalt sie ...

Meine Tochter ist mit 11 monaten draussen herumgestapft und ich hatte festes Schuhwerk von Bama gekauft

 

 

Ansonsten ich bin da eher günstiger veranlagt, da ich nicht einsehe für ein halbes Jahr (in dem die Schuhe passen) mehr als 40€ auszugeben und selbst 40€ find ich teuer... 

Und ich glaube nicht daran das es nen großen Unterschied zwischen 40€ und 100€ teueren Lauflernschuhe gibt... aber jedem das seine

 

LG, Sume

Re: Nochmal Thema Schuhe... Hilfe!

Ich finde auch, dass das eher unoraktisch ist. Und wenn Du sie umtauschst, hast Du einfach mehr davon. Und die Oma doch auch - die freut sich dich auch, wenn ihr Geschenk nicht nur im Schrank rumliegt.

 

Musst Du ihr halt diplomatisch verkaufen...:-)

Lg

Wally

Re: Nochmal Thema Schuhe... Hilfe!

Wow was haben die Mädels denn hier für große Füße, Lion ist noch einen großen Zeh weit weg von der 17.

 

Ich könnte die Schuhe bei meiner Schwiegermutter nicht zurück bringen, ich würde sie im Schrank gammeln lassen und vielleicht mal anziehen wenn wir dort zu Besuch hin fahren ( kommt aber auch nur einmal alle Jubeljahre vor ).

 

Ich habe jetzt für LIon erstmal welche nur zum warm halten gekauft. Von C&A für 9 Euro, kleine Stiefelchen mit Fell und Winni Pooh drauf. Solange er nicht rum läuft finde ich die gut. Und wenn er dann läuft wird er wohl superfit bekommen, aber sicher keine Winterstiefel weil ich mir vorstellen kann das er damit gar nicht gut laufen kann, er bekommt dann sicher so Frühlingsschuhe oder sowas, was leichtes halt, er wird eh erstmal nur drinnen laufen und wenn er dann schon draußen laufen kann dann kann man immer noch andere kaufen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen