Suchen Menü

Nochmal Thema Mädchennamen

Hallo, ihr Lieben..!!

Ich habe nochmal eine Frage zum Thema Namen. Wir haben ja mit dem Jungennamen weniger Probleme als mit dem Mädchennamen. Da kommen wir auf keinen grünen Zweig. Was haltet ihr von dem Namen Emma?? Ich finde den ja sehr, sehr süß aber irgendwie so kurz.... Ich mag ja lieber Namen, die lang sind und die man dann z.B. mit Emmi oder Emma abkürzen kann. Allerdings finde ich abgesehen von Emily und Emilia keinen Namen mit Em, der auch nur ansatzweise in Frage kommt und die beiden Namen find eich auch nicht so schön. Vielleicht kennt ihr ja noch einen schönen Namen mit E?? Und falls nicht, dann bitte einfach mal eure Meinung zu Emma.

LG, Sandra mit In Liebe+In Liebe

Bisherige Antworten

Re: Nochmal Thema Mädchennamen

Huhu Sandra! 

Hätten wir nicht "Hanna" ins Herz geschlossen, wäre Emma ganz oben auf der Liste. Ganz ehrlich - ich find Emma echt toll. 

LG

Kati

...einschleich...

Hallo Sandra,

schleich mich mal kurz ein. Es hat geheißen wir bekommen 100% ein Mädchen und haben einen Namen mit E aber den will ich noch nicht verraten. Seit dem letzten FA Besuch bin ich mir nicht mehr sicher das es beim Mädchen bleibt.

Was mir noch einfällt ist Emmeline (das letzte e wird nicht gesprochen) ist französisch

oder Elisia.

Viel Spaß noch bei der Suche

LG Ratzfatz

Re: ...einschleich...

Hallo !!!

Wie wäre es mit Elaine (Engel)

Liebe GrüßeZwinkernd

Emma ist ganz toll

aber auch sehr beliebt im Moment, also im Kiga und so wird sie nicht allein damit sein.

Wir tun uns auch schwer mit Mädchennamen:-)

Der Jungenname steht für uns auch schon länger fest...doch Mädchen hatten wir angfangs ganu unterschiedliche Meinungen und langsam nähern wir uns an.

Ich finde Emma sehr schön, doch es würde mir derzeit zuviele Mädchen mit dem Namen geben...

Ist immer total schwierig...

Emily oder Emma finde ich auch sehr schön und vielleicht nicht ganz sooo häufig:-)

Was hälst du von ...

Edina oder Emira oder Esma?

Ich persönlich finde Emma nicht ganz so toll, aber da sind die Geschmecker wirklich  unterschiedlich. Grundsätzlich finde ich kurze Namen gut, damit kann man meistens keinen Unsinn anfangen und für die Kleinen ist es auch einfacher.

LG

Jenny

Re: Nochmal Thema Mädchennamen

Huhuu,

generell finde ich Emma schön, bei uns ist nur das dumme, dass die Spülmaschine meiner Eltern schon als ich Kind war so hieß und das iwie beibehalten wurde (Ich muss mal eben die Emma einräumen :-/) demnach kommt der Name bei uns leider nicht in Frage (falls es ein Mädchen wird)

Zu Vornamen mit Em - vlt findest Du auf dieser Seite was:

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/E/Em/?PHPSESSID=471cb9e559aa63509e7cc3345ccb4276

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen