Suchen Menü

Nochmal Beikost! Wir machen es alle richtig!

Aaaalso... Ich war ja heute beim Kia zur U und er hat mich auf Corsin's Ernährung angesprochen. Ich hab ihn dann gleich gefragt, wie man denn das mit der Beikost jetzt macht. Bei unserem letzten baby war noch 6mte vollstillen/Flasche empfohlen.

 
Und er meinte, dass man heute sagt, dass man - laut neusten Studien - ab 4mten mit Beikost starten KANN. Man soll dabei aufs baby und das ganze 'System' schauen. Es gibt Kinder die gieren eben richtig jedem Löffel nach und dann kann man gut starten, es gibt aber auch Kinder die ganz lange mit Brust/Flasche total zufrieden sind und da soll man getrost zuwarten.
Man habe in Studien eine leichte Tendenz festgestellt, dass früher Beikost Start Allergien verringern könne, aber es sei kein muss deswegen früh zu beginnen (er ist auch allergologe). Mit Getreide soll man nicht zu vorsichtig sein, weil die Kinder sonst eher Mühe haben mit Gluten...
 
Fazit, ich denke jede von uns macht es richtig. Aufs bauchgefühl soll man hören meinte er...
Also, machen wir doch einfach weiter so wie es für uns und unsere Mäuse stimmt...
Bisherige Antworten

Schön, das beruhigt doch :-) wir testen Beikost wieder im Juli, lg Sume

Das finde ich auch eine beruhigende Antwort. Und unser Bauchgefühl wird uns wohl das Richtige machen lassen :-)

Übrigens ist das echt witzig - noch vor 6 Wochen hätte ich liebend gern SOFORT mit Brei angefangen, weil ich stillen so ätzend fand - jetzt finde ich es fast schade, dass es bald was anderes gibt :-)

Da sagst du was :-) Ich hätte eigentlich auch nichts gegen 8 Monate voll stillen momentan - aber das darf Vincent entscheiden ;-)

Ich liebe es auch zu Stillen - aber die Stillabstände könnten gerne noch etwas größer werden :-)

Na, das klingt doch super! Ich bin aber trotzdem schon wenig wehmütig, dass die Zeit des Stillens bei uns so langsam ausläuft. Auch wenn ich mich freue das Kayleigh so begierig isst.

Du kannst ja trotzdem noch lange weiterstillen! Ich habe jeweils noch weitergestillt, obwohl es nur noch 2-3 mal war, da kannst du genau so machen wie ihr's wollt!

So habe ich es bisher auch gehört - aber es tut gut, es nochmals von einer anderen Seite bestätigt zu bekommen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen