So nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben
Es ist natürlich jeden selbst überlassen wie er diesbezüglich vorgeht u. damit zurechtkommt.
Wir können ja in einem Jahr oder auch 2 Jahren mal eine Umfrage starten wie die Kinder jetzt schlafen
Also, ich finde das bei so kleinen Kinder das Schreienlassen absolut tabu ist.
Die Kleinen müssen sich furchtbar fühlen so alleingelassen zu werden
Ich bin der Meinung das die kleinen nicht ohne Grund weinen u. Sie Hilfe benötigen.
Klar gibt es solche u. solche Kinder,manche Kinder schlafen leichter ein als andere, das ist eben so u. andere Kinder schlafen lange, andere wieder nichtmanche schreien länger oder oder....
Kinder sind Persönlichkeiten u. es gibt kein Standartprogramm für die Erziehung.
Schon unsere Schwangerschaften sind so unterschiedlich wie auch der Geburtsvorgang u. die Dauer der Geburt.
Es gibt für NICHTS ein Standartprogramm.
Ich finde mann sollte sich immer dabei gut fühlen wie mann mit seinemn Kindern umgeht.
Kinder sind sehr feinfühlig u. spüren auch wenn die Mutter ruhig ist u. nicht unsicher oder sogar genervt.
Entspannte Mütter haben meistens auch entspannte Kinder.
Sie kennen es ja auch nicht anders
Wir wollen alle nur das Beste für Unsere Kinder u. werden leider von vielen Dingen vorallem vom Umfeld o. Ratgebern verunsichert.
Dabei ist es doch so einfach.
Liebe.Vertrauen.Geborgenheit.Verständnis.
Das wollen wir doch alle.
Wenn wir Unsere Kleinen so hilfloch liegen lassen u. sich selbst überlassen ist das doch schon ein riesen Vertauensbruch.
Wir sind doch das einzigste was Sie in dieser Zeit haben, wenn Sie uns rufen und wir nicht kommen das ist doch das schlimmste was mann den kleinen Seelen antun kann
Unsere Kinder brauchen uns jetzt so sehr u. nur UNS, das ist auch schon alles.
Was ist verkehrt wenn Sie unsere Nähe suchen.
Glaubt mir, irgendwann wünscht Ihr Euch diese Zeit zurück
Denn irgendwann sind Sie groß u. wollen nicht mehr kuscheln, aber dafür Ihr
Warum sollte mann Sie nicht drücken, schauckel,streicheln....nur weil irgendjemand sagt das wäre schlecht?
Auch wenn Ihr mir es nicht glaub aber ich freue mich wenn mein Kleiner mich braucht u. ich geniesse jede Minute bei Ihm zu sein u. wenn er eben noch ein paar Streicheleinheiten braucht um ruhig einzuschlafen bekommt er Sie auch
Ich kann nicht oft genug betonen das das eine ganz besonde Zeit ist , die eigentlich jede Mutter in vollen Zügen geniessen sollte.
Klar bekommt mann oft viel zu wenig Schlaf u. manchmal weis mann nicht wo einem der Kopf steht...ABER...es gibt nichts schöneres als Unsere Kinder.
Unsere Kinder sind das wertvollste was wir haben können, denkt bitte daran.
Eure Liebeskuller