Suchen Menü

Noch mal zum Thema alleine schlafen legen...

So nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben;-)

Es ist natürlich jeden selbst überlassen wie er diesbezüglich vorgeht u. damit zurechtkommt.

Wir können ja in einem Jahr oder auch 2 Jahren mal eine Umfrage starten wie die Kinder jetzt schlafen ;-)

Also, ich finde das bei so kleinen Kinder das Schreienlassen absolut tabu ist.

Die Kleinen müssen sich furchtbar fühlen so alleingelassen zu werden:,(

Ich bin der Meinung das die kleinen nicht ohne Grund weinen u. Sie Hilfe benötigen.

Klar gibt es solche u. solche Kinder,manche Kinder schlafen leichter ein als andere, das ist eben so u. andere Kinder schlafen lange, andere wieder nicht:-(manche schreien länger oder oder....

Kinder sind Persönlichkeiten u. es gibt kein Standartprogramm für die Erziehung.

Schon unsere Schwangerschaften sind so unterschiedlich wie auch der Geburtsvorgang u. die Dauer der Geburt.

Es gibt für NICHTS ein Standartprogramm.

Ich finde mann sollte sich immer dabei gut fühlen wie mann mit seinemn Kindern umgeht.

Kinder sind sehr feinfühlig u. spüren auch wenn die Mutter ruhig ist u. nicht unsicher oder sogar genervt.

Entspannte Mütter haben meistens auch entspannte Kinder.

Sie kennen es ja auch nicht anders;-)

Wir wollen alle nur das Beste für Unsere Kinder u. werden leider von vielen Dingen vorallem vom Umfeld o. Ratgebern verunsichert.

Dabei ist es doch so einfach.

Liebe.Vertrauen.Geborgenheit.Verständnis.

Das wollen wir doch alle.

Wenn wir Unsere Kleinen so hilfloch liegen lassen u. sich selbst überlassen ist das doch schon ein riesen Vertauensbruch.

Wir sind doch das einzigste was Sie in dieser Zeit haben, wenn Sie uns rufen und wir nicht kommen das ist doch das schlimmste was mann den kleinen Seelen antun kann :,(

Unsere Kinder brauchen uns jetzt so sehr u. nur UNS, das ist auch schon alles.

Was ist verkehrt wenn Sie unsere Nähe suchen.

Glaubt mir, irgendwann wünscht Ihr Euch diese Zeit zurück;-)

Denn irgendwann sind Sie groß u. wollen nicht mehr kuscheln, aber dafür Ihr:-P

Warum sollte mann Sie nicht drücken, schauckel,streicheln....nur weil irgendjemand sagt das wäre schlecht?

Auch wenn Ihr mir es nicht glaub aber ich freue mich wenn mein Kleiner mich braucht u. ich geniesse jede Minute bei Ihm zu sein u. wenn er eben noch ein paar Streicheleinheiten braucht um ruhig einzuschlafen bekommt er Sie auch:IN LOVE:

Ich kann nicht oft genug betonen das das eine ganz besonde Zeit ist , die eigentlich jede Mutter in vollen Zügen geniessen sollte.

Klar bekommt mann oft viel zu wenig Schlaf u. manchmal weis mann nicht wo einem der Kopf steht...ABER...es gibt nichts schöneres als Unsere Kinder.

Unsere Kinder sind das wertvollste was wir haben können, denkt bitte daran.

Eure Liebeskuller:GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Noch mal zum Thema alleine schlafen legen...

Bin absolut deiner Meinung. Würde nur folgendes hinfügen: wenn man das Kind schreien lässt und nach ein paar Mal das Kind alleine einschläft, heißt das nicht Erziehung, sondern das Baby schreit nicht mehr, weil es weiß, dass die Mami eh nicht kommt. Das muss furchtbar sein...

Re: Noch mal zum Thema alleine schlafen legen...

Hi,

da kann man nichts hinzufügen,

ich stimme Dir da ganz zu.

Ich kann nur soviel noch dazu sagen.

Kinder sind wie sie sind und zwar von Anfang an.

Ich habe 2 Superschläfer und 2 Schlafkatastrophen,

tja, bewusst habe ich bei den Kindern nichts anders gemacht...

Man muss sie einfach nehmen und lieben wie sie sind. Punkt.

LG

Martina

Re: Noch mal zum Thema alleine schlafen legen...

Wie recht du hast!

Habe echt Pipi in den Augen nach deinen Zeilen...

Unsere Würmer brauchen uns einfach und ich sehe es wie du und genieße einfach jede Sekunde <3

Re: Noch mal zum Thema alleine schlafen legen...

Hallo,

ich denke genauso wie du. DIe Kinder müssen erst das Vertrauen fassen, in uns, in die Welt, müssen sich erstmal sicher fühlen... dann werden sie auch ohne Probleme in ihrem Bettchen bleiben, weil sie wissen, dass sie sich darauf verlassen können, wir sind da, wenn sie uns brauchen... Sie waren 9 Monate lang bei uns ganz nah und jetzt sind sie plötlich in einer ganz fremden Welt, hell, kalt... ist es dann doch kein WUnder, sie wollen bei uns auf dem Arm sein ;)

Ich werde jetzt immer leicht agressiv, wenn mich irgendwelche Tanten aber auch die Omas und Opas belehren, "trag das Kind nicht du wirst es verwöhnen"... In anderen Kulturen trägt die Mutter das Kind die ersten Jahre immer bei sich und komischerweise denken wir in diesem Fall  nicht daran, dass die Kinder verwöhnt werden - in Afrika, in asiatischen Ländern etc. Und bei uns sollen die Kinder sofort am besten in anderem Zimmer und alleine schlafen, damit wir Erwachsene Zeit haben, die Nachrichen in TV anzuschauen... Irgendwie krass....

Es ist schon anstrengend, ich habe Zwillinge, ich stille voll... am Anfang war ich mit nix anderes beschäftigt als mit stillen, rumtragen, kuscheln... auch nachts und das alle 2 Stunden....Ich war wie ein Zombie, klar... Aber, es waren meine Wunschkinder und da musste ich durch... Und jetzt nach 2 Monaten kann ich sie abends schon ins Bettchen legen und sie schlafen friedlich ein... Nicht immer, aber immer öfters ;)

Aber ja, jedes Kind ist anders und alle Eltern sind anders und jeder hat ihre eigene Vorstellungen zu der Erziehung.... Wie du schon sagst, es gibt kein Standartprogramm und meiner Meinung nach, das Einzige was gelten soll, ist nach dem Herzen zu handeln....

Liebe Grüsse,

Magdalena

Re: Noch mal zum Thema alleine schlafen legen...

Hast voll und ganz recht und ich hab mir grad ein paar Tränchen weggewischt. Sehr schön geschrieben...

 

Schön das Ihr das auch so seht:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen