Suchen Menü

Noch kein Gramm zugenommen!

Hallöchen Mädels,

sagt mal habt ihr schon zugenommen? Ich bin in der 20. SSW und habe noch kein Gramm zugenommen, dafür 9 cm runder (Bauchumfang). Ich meine ich freue mich, denn zu meiner Kleidergröße 48 möchte ich nicht noch mehr drauf legen, aber verwundert bin ich schon, manch sehr schlanke Freundin ging mit 20 oder sogar 34 Kilo aus der Schwangerschaft. Ich frage mich ob es noch schlagartig kommt, oder ob ich einfach nur Glück habe, denn die befürchteten Heißhungerattacken bleiben auch aus. Im Gegenteil ab und an, muss ich mich zum Essen zwingen. An eine Mangelernährung oder Unterversorgung braucht man nicht denken, ich esse z.B. unwahrscheinlich gerne Obst.....kiloweise :-)  Mein Frauenarzt meinte höchstwahrscheinlich wird mein Stoffwechsel durch die Schwangerschaft positiv angeregt, hört man gerne. Nächsten Freitag habe ich den 2. großen Us, ich bin gespannt wie sich mein kleiner Boxer und Purzelbaumturner entwickelt hat, denn bisher hieß es immer zu klein, daher wurde korrigiert von August auf September.......

Danke für eure Reaktionen!

LG

Bisherige Antworten

Ich auch nicht...

Hallo!

Ich habe bisher auch noch nichts zugenommen, zumindest nicht beim letzten Termin vor zwei Wochen. Ich gehöre aber doch eher zu den Schlankeren und hatte in der ersten Schwangerschaft auch nur 10kg zugenommen und das kontinuierlich von Anfang an. Da hatte ich aber auch viel mehr Hunger als jetzt.

Mir geht es eher wie Dir jetzt - keinen großen Hunger, so dass ich mich eigentlich schon seit Anfang mehr oder weniger immer zwinge regelmäßig was zu essen.

LG :-)

Re: Noch kein Gramm zugenommen!

ah ich glaube bei jedem ist es eben anders.

habe auch erst mal 5kg vom erbechen abgenommen und jetzt erst mal 1 kg zugenommen aber bauchlein habe ich schon erkennbar bekommen.

ich hätte paar kilos nötig und wünsche mir echt nach der ss bisschen die kilos die ich auf den rippen brauche behalten kann

Re: Noch kein Gramm zugenommen!

Hallo,

ich habe bis jetzt abgenommen, auch nicht schlecht, bin auch nicht vollschlank, bei meiner ersten SS, habe ich auch extrem viel abgenommen und am Ende der SS hatte ich gerade mal 1,1 kg mehr als mein Ausgangagewicht. ich hatte auch fast 10 kg abgenommen erst. Vielleicht ist es diesmal auch so, aml sehen.

Viel Spaß beim Baby gucken heute und ich drück Dir die Däumchen, daß alles ok ist und Dein Krümel nicht zu klein ist, aber wenn er sich bewegt und turnt, kann es ihm ja nicht so schlecht gehen.

Liebe Grüße und alles Gute.

Andrea mit Florian (5) und Zicke (16.SSW)

Re: Noch kein Gramm zugenommen!

Ich hab auch noch kein Gramm zugenommen, dafür schon 7,5 kg abgenommen .Aber schadet mir nicht und dem Kind zum Glück auch nicht. Habe in meiner ersten Schwangerschaft 35kg durch Schwangerschaftsdiabetes zugenommen. Vielleicht seh ich ja nach der 2. Geburt wieder zu aus wie vor der ersten. *hoff* :-D

 

Sei froh, aber vielleicht kommt es noch, vielleicht auch nicht. :THUMBS UP:

 

Alles Gute für dich 

Re: Noch kein Gramm zugenommen!

Hallo,

na sei doch froh.. :)

ich hab bisher zwischen 3,5 - 4 kg zugenommen (schwankt immer je nachdem wie viel ich esse ;) )

Als ich letztens zum ersten Mal die Zahl 57 kg auf der Waage gesehen hab, hatte ich doch echt nen leichten Schock...& das ist ja noch nicht das Ende ;-)

Seit dem letzten We hat meine Murmel richtig begonnen zu wachsen, jetzt wird es sicherlich immer und immer mehr.. auch meine BH´s werden langsam echt eng...

Aber denk immer daran, wir wissen ja wofür :)

wuermi (19+3):-*

Re: Noch kein Gramm zugenommen!

Ich habe bisher auch nichts zugenommen. 4 kg hab ich durch die Übelkeit abgenommen aber das schadet mir gar nicht :)

Re: Noch kein Gramm zugenommen!

hallo,

ich hab auch noch nichts mehr. eher fehlen mir zum "Startgewicht" noch gut 4-5 kilo durch das viele :GIRL 155:. Momentan find ich auch würden mir ein paar kilo mehr gut tun.aber ich glaub am schluss bin ich froh das ich mit minus 5 gestartet war..kann mir auch kaum vorstellen bald 10-15 kilo mehr zu haben=-O

lg tina

Re: Noch kein Gramm zugenommen!

Hallo,

Ich habe bisher von den 4 Kilo abgenommenen wieder 1 kilo drauf. in der letzten SS habe ich 20 kilo zugenommen. Ich habe Kleidergröße 38/40 normal und ich denke du brauchst dir noch keine Sorgen machen wenn du noch nix zugenommen hast. Es ist ja bei jeder Frau unterschiedlich. Sei froh das du noch nix zugenommen hast. Am Schluss geht es dann wirklich schlag auf Schlag das Kilos drauf kommen aber das ist auch wieder bei jeder anders. Genieß einfach deine Schwangerschaft ernähr dich gesund und ausgewogen, mach Sport und geh viel an die frische Luft dann bin cih mir sicher das es nicht so viel Kilos werden.

lg Sandra mit Frederik (22 Monate) und Fröschle 15+2

Re: Noch kein Gramm zugenommen!

Hallo!

Welche Kleidergröße hattest Du vorher?

Ich habe schon öfter gehört, dass etwas kräftigere Frauen in der Schwangeschaft schon mal eher ab- als zu nehmen, Oder kaum zunehmen. War bei meiner Mutter zb auch so, als sie mit mir schwanger war.

Ich habe von den abgek:-!  3 kg etwa 2 wieder drauf. Ich habe jetzt wieder richtig Appetit und esse ganz normal, verkneife mir aber auch nicht alles (Schoki-Appetit, ist halt so). Letztes Mal hatte ich 12 kg zugenommen und hoffe, es bleibt dieses Mal auch in dem Rahmen. Möchte hinterher wieder schlank werden.  Ist mir persönlich einfach wichtig. Aber eine Garantie hat man natürlich nie.

LG Clari

Re: Noch kein Gramm zugenommen!

Hi,

erstmal danke für die vielen netten Reaktionen!!

Also ich bin mit Gr. 48 in die Schwangerschaft gegangen und es passen immer noch alle meine Sachen, bis auf BH.

Habe das mal ausführlich gegoogelt, ist gar nicht so selten das stabilere Frauen eher abnehmen. Juhu, ich freu mich :-)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen