Suchen Menü

Noch jemand hier mit diesem Schorf aufm Kopf?

Also Lara hat seit Geburt diesen leicht gelblichen Schorf aufm Kopf und es hieß ja immer, der ginge dann bald mal weg...

Hm...wir haben ihn immer noch! Er stört jetzt nicht wirklich - sieht eben nur nicht so toll aus, wenn dann immer mal solche Flöckchen zwischen den Haaren hängen! :-/ 

Wir haben jetzt auch noch nichts weiter dagegen unternommen, weil wir immer dachten, dass es eben von allein geht... 

Noch jemand da, mit diesem Schorf? 

MUSS der irgendwann verschwunden sein, wenn es kein Zeichen von ner Krankeit (z.B. Neurodermites) sein soll? 

Fragende Grüße,

Jackie + Lara  :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Noch jemand hier mit diesem Schorf aufm Kopf?

Hi,

 

Ruben hat auch noch Schorf auf dem Kopf, welches ich immer mal mit dem "Avène Baby Pédiatril Pflegegel" behandle, das einzige was hilft, alles andere machte es nur schlimmer

 

Bei meiner Großen hab ich auch gedacht es verschwindet, aber sie ist ja fast 4 und hat immer noch Reststellen, welche ich aber nicht mehr behandeln kann da sie so wahnsinnig stur ist und ich da nicht randarf

Was ich sagen will: Bei uns gehts/gings nicht von allein weg und hat mit Neuro nichts zu tun:-)

 

LG, Sume

Re: Noch jemand hier mit diesem Schorf aufm Kopf?

Sogar unser 9-jähriger hatte bis vor kurzem noch zwei kleine Stellen - ich glabue, die sind jetzt weg. Alle hatten das bei uns ziemlich extrem, vor allem kommt es ja sofort wieder, wenn man es mal entfernt hatte. Also mache ich auch nix mehr und warte einfach ab.

LG Andrea

Re: Noch jemand hier mit diesem Schorf aufm Kopf?

Wir haben hier auch noch ganz kleine Stellen. Ich kämme Vincent seit einiger Zeit mit einem Kamm die Haare. Das mag er richtig gerne und versucht auch schon selber zu kämmen :KISSED:.

Und ich glaube, es ist schon etwas besser geworden. Ich glaube, es wird sich irgendwann von selber geben.

Re: Noch jemand hier mit diesem Schorf aufm Kopf?

Huhu Jackie,

Mia hat auch immer noch etwas Schorf auf dem Kopf. Ihr Papa versucht manchmal, es vorsichtig beim Kämmen zu entfernen (ich traue mich nicht). An einigen Stellen kommt der Schorf aber scheinbar wieder ...

Ich warte nun auch einfach mal ab. Extra Mittelchen wollte ich dafür nicht kaufen.

LG

Re: Noch jemand hier mit diesem Schorf aufm Kopf?

Hier ist's auch noch da, aber nicht mehr viel. Ich fummel da beim stillen oft rum, weil es mich doch irgendwie stört:-[ Am besten geht's nach dem Baden oder wenn er geschwitzt hat (im Sommer war das klasse), dann ist's schön weich. Bis es alleine weg geht, dauerts es ne Weile, hab ich schon von anderen gehört.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen