Suchen Menü

Noch fast nix vorbereitet?!

Hallo Ihr Lieben,

da es nun schon die ersten Forumsbabys gab (schrecklich früh :SORRY:) und einige von euch ja schon ziemlich weit in ihren Vorbereitungen sind, würde mich mal interessieren, ob es noch jemanden gibt, der in dieser Richtung noch fast nix gemacht hat?

Abgesehen davon, dass ich mit einer Freundin ausgemacht habe, dass ich ihren Kinderwagen übernehme und ich mir über viele Dinge schon einen Kopf gemacht hab, was wo hin soll und wo all die Babysachen von den großen verstaut sind, fehlt es an praktischen Vorbereitungen noch völlig. Geht es noch jemandem so oder stimmt mein Gefühl, dass ihr da alle schon viel weiter seid? Ich wollte mir dSS alles aufheben, bis ich nicht mehr arbeiten muss, denn da hab ich dann endlich richtig Zeit und Muße dafür...

Bisherige Antworten

Re: Noch fast nix vorbereitet?!

Hey ho,

Ich denke mal nicht das du da ganz alleine bist, ich habe auch noch gar nichts gekauft, fange jezzt aber schon an rumzufragen wer etwas abzugeben hätte und ich war auch schon in paar läden Preise vergleichen ;) 

Da wir sich nicht vorhaben direkt am anfang ein komplett eingerichtetes kinderzimmer zu haben muss ja auch im Vorfeld nicht allzu viel gemacht werden... die werdenden großeltern Sponsoren bett und kinderwagen uns alles weitere habe ich vor so zwei Monate vorher zu besorgen... aber bei mir ist es ja auch erst ende nov/anfang dez so weit....hoffentlich hält sich der kleine so ziemlich an den Termin :)

Re: Noch fast nix vorbereitet?!

Hey Antje,

ich habe auch noch nichts. Die Möbel für´s Kinderzimmer sind bestellt, und kommen in ungefähr zwei Wochen. Aber ich bnekomme fast alles was ich brauche von meiner Schwester, die hat drei Kinder. Also von ihr bekomme ich Kinderwagen, Maxicosi, Klamotten in allen Größen und Farben, also bin ich da jetzt ganz entspannt.

Und was mir dann noch fehlt, kann ja kurzfristig besorgt werden.

LG Maritta

Re: Noch fast nix vorbereitet?!

ich habe zwar schon einen Kinderwagen, wiege,ein paar Klamotten und ein bettenset (maxi cosi und hochstuhl bekomme ich auch noch von einer freundin)!Aber es fehlen noch so viele Kleinigkeiten die man natürlich nach und nach noch besorgen kann aber jetzt wo die ersten forenbabys da sind hat man doch schon das gefühl von zeitdruck...vorallem da ich ja noch in der ausbildung bin und mir mit meinem gehalt nicht alles aufeinmal leisten kann...aber ich versuch mich einfach nicht verrückt zu machen...ich war ja anfangs so panisch weil ich angst hatte mit meinem krümel könnte was nicht stimmen, nun da ich sie immer spüre und weiß das alles gut ist :-)lass ich mich nicht allzu schnell aus der ruhe bringen;-)

Re: Noch fast nix vorbereitet?!

Also ich sehe das ganz entspannt. Nachdem ich allerdings den ganzen Sommer nicht zu hause bin/war, habe ich auch gar keine andere Möglichkeit, ha! Mein Sohn ist 3 Jahre alt, daher ist eigentlich eine mehr oder weniger komplette Babyausrüstung vorhanden. MaxiCosi/Kinderwagen/BabyBay&Bettzeug/Waage/Wickeltisch (den ich austaschen will) etc. Aber man muss es halt dennoch zusammentragen und arrangieren, sowie Wäsche waschen und Stauraum schaffen. Das ist auch Arbeit, die ich mir für den Mutterschutz aufhebe.
Also, keine Panik, soweit habe ich noch rein GAR NICHTS vorbereitet!

Aber ich weiß ja mittlerweile auch, dass so ein kleines Baby außer Kleidung (davon übrigens weniger als die meisten glauben) und Körperkontakt eigentlich nicht viel braucht ;-)

LG wullerl

Re: Noch fast nix vorbereitet?!

Wir haben auch noch keine konkreten Vorbereitungen getroffen, aber es ist ja Nummer 2 und "die Große" ist gerade 18 Monate. Da sind Kinderwagen*, MaxiCosi etc noch da. Termin ist ja auch erst Anfang Dezember und wenn ich ehrlich bin, das Kinderzimmmer ist auch 1,5 Jahre nach dem ersten Kind nicht wirklich fertig... Sie spielt ja doch meistens im Wohnzimmer.

Die Erstlingssachen hatten wir fast komplett geliehen, aber die bekommen wir bestimmt schnell wieder. Stubenwagen von Freunden ist "reserviert" und unsere Wiege steht noch bei anderen Freunden. Falls es wirklich früher losgehen sollte, gibt es bestimmt andere Prioritäten.

Für den Anfang brauch man doch eigentlich wirklich nur sehr wenig. Selbst Windeln kann ja noch jemand besorgen, wenn man dann im KH ist...

Gut, meine Kliniktasche war beim letzten mal auch 14 Tage vor Termin nicht gepackt, sodass ich dann beim Blasensprung um 3:00 erst mal mit packen anfangen durfte. Das würde ich vielleicht diesmal doch anders handhaben und dann lässt Nummer 2 sich Zeit...

 

* Oje, hoffentlich bekomme ich den Fußsack wieder in die Tragetasche rückgebastelt. Da waren viele Schnallen und Gurte...

Re: Noch fast nix vorbereitet?!

Hi Du!

Bei meinen anderen Kindern war ich in der 25. Woche schon mit allem fertig und jetzt????????? Nix. Oder fast nix.

Ich hab einen Kinderwagen bei ebay gekauft, einen Maxi Cosi gebraucht gekauft und einige Babysachen geschenkt bekommen. 

Das Kinderzimmer ist noch eine einzige Rumpelkammer, es muß auch noch tapeziert werden. 

Ich werde da fast irre dran, aber bei mir wurde es ja auch spät festgestellt und ich hoffe, ich kann meinem Mann diese Woche mal Beine machen, was das tapezieren angeht.

LG Sandra

Re: Noch fast nix vorbereitet?!

Sonst bin ich eigentlich auch dafür rechtzeitig alles gerichtet zu haben aber schon bei unserer 3 kam ich nicht in die Puschen und nun schon wieder.

Elementares hab ich schon wie Bett und Beistellbett und einen Geschwister-Kinderwagen.

Nächste Woche geh ich zur VD und ich hoffe dann zu wissen was es wird und dann werde ich bestimmt loslegen:THUMBS UP:

Re: Noch fast nix vorbereitet?!

Hallo 

Ich habe auch noch nix fertig  ich möchte auch erst in oktober anfangen  weil jetzt sind erstmal die  geburstage dran meine jügste  ist heute 8 geworden  und mein sohn hat  in 2,5 wochen  geburtstag  mein mann  und ich haben da zwischen auch noch  da ist grade  einfach nicht die zeit zu sonnst kommt ihrgend was zu kurz und da ich  leider auch nicht so kann wie ich möchte ( körperlich) dauert alles echt länger :) 

Ich fange jetzt nächste woche an  denn Keller zu machen (haben ein reihenhaus ) weil unsser kleiderschrank da hin kommt weil das baby das schlafzimmer bekommt und wir ins wohnzimmer ziehen 

Kinderwagen und Bett  habe ich von mein grossen noch 

lg und schönen sonntag  noch melanie

Re: Noch fast nix vorbereitet?!

Allerdings ... viel zu früh :SORRY:

Ich muss gestehen, wir haben auch noch nix vorbereitet. In 3 Wochen bekommen wir Hilfe fürs Kinderzimmer herrichten. Muss Laminat usw. rein. Stubenwagen, Bett und Wickelkomode bekommen wir von den Nachbarn und paar Klamotten hab ich schon, von meinen Voreinkäufen die letzten Jahre (aber da wollte kein Krümel bei mir bleiben) aber egal, dafür haben wir ein paar Strampler jetzt da.

Kinderwagen fehlt noch und der Autositz und und und. Fehlt noch sehr viel ...

Will nochmal auf den Flohmarkt gucken gehen, was es da an Babyteilein noch gibt, aber halt alles auch erst so ab Mitte September geplant.

LG Shali

Re: Noch fast nix vorbereitet?!

Ich hab zwar Kinderwagen, bettchen, Maxi cosi und ein paar Sachen schon gekauft bzw. Noch da, aber vorbereitet ist noch gar nichts. jetzt am we hatten wir die Einschulung, morgen hat männe noch urlaub. Wenn dann die erste, stressige schulwoche da ist, werde ich anfangen... Dann bin ich aber auch schon in der 31. ssw Und es wären theoretisch nur noch 6 wochen bis prinzi kommen dürfte... Als erstes muss der stubenwagen an seinen Platz, damit die Katze lernt, dass der Tabu ist. Das wird auch etwas dauern. Bett aufbauen werde ich etwa in der 34. ssw. Damit Holz und Matratze auslüften können. 

Mal gucken... 

 

Re: Noch fast nix vorbereitet?!

 

Huhu!

Wir hatten auch bis vor kurzem nichts, haben nun aber losgelegt. Wickelkommode und Bettchen sind aufgebaut, Autositze geholt, KiWa auch. Zur Zeit ist schönstes Wetter hier und ich habe alle Bezüge abgenommen ( KiWa und Schalen sind gebraucht) und alles geputzt, eingeweicht und gewaschen. Laufstall steht, ist aber noch nicht aufgebaut. Bin jetzt doch recht froh angefangen zu haben, da es mir täglich schwerer fällt mich zu bewegen und zu drehen. Die Mädels im Bauch machen mir echt zu schaffen. Abgesehen davon wird meine SS wahrscheinlich eher nicht 40 Wochen dauern.
LG

Re: Noch fast nix vorbereitet?!

Hallo Antje,

wir haben auch noch nichts vorbereitet. Den Kinderwagen haben wir da, ist aber auch noch in Gebrauch für unsere Tochter. Genauso wie das Bettchen. Maxicosi und Anstellbettchen hatten wir bei damals geliehen bekommen. Geht dieses mal aber leider nicht, da eine Freundin von mir grad erst entbunden hat und die Sachen benutzt. Müssen wir uns also noch besorgen. Maxicosi bekommen wir aber gebraucht von anderen Freunden für 30€ und ein Anstellbettchen wird wohl meine Schwimu kaufen, ebenso wie ein Buggyboard. Was Klamotten betrifft, muss ich bald mal auf den Dachboden und schauen, was von meiner Tochter so da ist, was ich dann für den kleinen Mann nutzen kann. Ansonsten bekomme ich da auch viele Sachen von Freundinnen. Im September gehen hier die Flohmärkte los, da werde ich dann auch mal schauen. Klar hab ich auch schon 2-3 Sachen neu gekauft, aber die Kleinen wachsen da so schnell raus, da gehen auch gut gebrauchte Sachen. Mal sehen was sich so findet. Und was das Kinderzimmer angeht, da haben wir noch eeewig Zeit. Unser Baby wird vermutlich das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer verbringen und da kommt dann auch erstmal die Wickelkommode rein. Die ist zwar auch noch nicht da, aber da wissen wir schon, welche es wird.

LG, Kristina

Vielen lieben Dnk euch allen!

Es erleichtert mich schon, dass es bei euch auch noch nicht anders ist! Wir werden schon noch in die Gänge kommen... :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen