Suchen Menü

Noch eine schlaflose Nacht?

Hallo Ihr Lieben,

Heut fühl ich mich auch mal wie jammern. Nachdem die abendlichen kleinen Übungswehen vorgestern Abend eine neue Qualität erreicht haben (deutlich stärkeres Ziehen, mehr krampfartiger), war es gestern noch mehr. Deutlich mehr. Ziemlich regelmäßig. Bin halb einsaufgewacht vom Ziehen und konnte nicht mehr schlafen. Irgendwann bin in dann aufgestanden und hab's mir in der Küche gemütlich gemacht mit was zu Lesen und heißem Tee. Abwarten und Tee trinken sozusagen. :SORRY:Allerdings kam dann mein Mann, der auch nicht mehr schlafen konnte. Wir haben dann auf dem Sofa gekuschelt und irgendwas sinnloses angeschaut. Gegen früh sind wir dann beide eingenickt, etwa eine Stunde bevor die Kinder aufstehen mussten. Der Spuk war vorbei, leider.

Zwar hab ich auch Respekt vor der Geburt, aber meine Ängste sind nun voll der Ungeduld gewichen. Nicht, dass es mir sehr schlecht gehen und ich es körperlich nicht mehr aushalten würde. Aber meine Kugel ist riesig und ich will jetzt einfach mein Kind! Ich hoffe so sehr, dass sich was tut, am besten heut Nacht. Den ganzen Tag über hab ich schon ein leichtes mens-artiges Ziehen, aber eben bei weitem nix "richtiges" (ich weiß ja, wie sich DAS anfühlt). 

Tagsüber hab ich dann schon noch mal einige Stunden geschlafen, dafür bin ich mit einem leichten Reizhusten aufgewacht. Das fehlt mir grad noch. Hoffentlich krieg ich den gleich in den Griff. 

Naja, jedenfalls fühl ich mich jammerig ... Obwohl ich ja noch nicht überfällig bin. Noch nicht.

Versteht mich wer?

Bisherige Antworten

Re: Noch eine schlaflose Nacht?

liebe Antje,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab auch so Jammertage mit Wehen, teils kräftig, aber leider unregelmäßig....dazu kommen dann Verdauungsprobleme. Der Magen scheint dann nicht zu arbeiten, dafür hab ich heftige Blähungen und Durchfall, so alle paar Tage.

Außerdem hab ich ziemlich mit Kopfschmerzen zu kämpfen, das zieht so über den Rücken rauf. Heut war ich deshalb bei der Osteopathin, sie hat es  ganz gut hingekriegt, so dass ich hoffentlich die paar Tage noch ohne Ibu hinkomm....

Dann gibt es aber auch Tage, an welchen ich voller Tatendrang bin und total positiv gestimmt. da Denk  ich, ach Kleine, nimm dir die Zeit, die du brauchst. es ist insgesamt sehr wechselhaft, auch meine Laune. 

ich werds jetzt trotzdem die letzten Tage noch mit Pulsatilla versuchen, vielleicht bringt das ja zumindest psychisch Erleichterung.

Ich wünsch dir noch eine angenehme Restkugelzeit!

Gruß, Marion

Ibu? Jetzt noch?

Aspirin und ibu sollte man nach der 28. Woche auf keinen fall nehmen. Ich wusste das auch bis zu dieser Schwangerschaft nicht und mir hilft paracetamol auch nicht. Ibu wird für den vorzeitigen Verschluss des ductus verantwortlich gemacht. Was beim ungeborenen fatal wäre. 

 

Nur mal als Info 

lg

 

lona

Re: Ibu? Jetzt noch?

Hallo Lona,

das war mir überhaupt nicht bewusst, aber scheinbar auch weder meiner Hebi noch meiner FÄ, denn beide finden es bei Bedarf unbedenklich. da hab ich mich natürlich drauf verlassen. Vor allem, weil ich eben sonst mit den extremen Schmerzen gar nicht wüsste, wie ich es aushalten sollte. 

meine Rückenschmerzen sind enorm und in der Folge auch die Kopfschmerzen.... Ich würde sonst seit Wochen nur noch heulend das Bett hüten.

Danke Dir jedenfalls, Marion

Re: Ibu? Jetzt noch?

jetzt hab ich nochmal nachgelesen, was mich natürlich alles andere als beruhigt hat....

Gott sei Dank bin ich eh sehr vorsichtig und nehme es nur im extremen Notfall, sonst wäre ich jetzt am Durchdrehen!! Ich klammere mich jetzt daran fest, um mich etwas zu beruhigen...

Re: Noch eine schlaflose Nacht?

Hallo Marion,

mein Darm macht sich auch schon bemerkbar. Zwar kein Durchfall, aber viel öfter als sonst... Kopfschmerzen sind natürlich besonrsders fies. Vor allem, wenn man nicht alles nehmen darf. Wusst ich auch nicht, übrigens.

Mit Pulsatilla gegen deine wechselnde Laune liegst du aber richtig, denk ich. Hoffentlich hilft's dir gut!

Wünsch dir alles Gute!

Klar verstehe ich dich!

Es gibt Nächte, da Penne ich wie ein stein und komme dann früh selbst nicht aus dem Bett.... Und dann solche, wo man sich ständig herumwälzt und keine Ruhe findet. Erst recht nicht, wenn es verdächtig zieht. 

 

Übrigens: ich hab heute auch ET!

ich drück dich mal! Bald ist es geschafft

Re: Klar verstehe ich dich!

Hach, heut bin ich zuversichtlich.

Die Nacht wieder ordentliches Ziehen, dass ich schlecht schlafen konnte. Heut früh dann leichte Blutspuren, über die ich mich toal gefreut hab: am Mumu tut sich also was! Seit heut früh dann weiter Wehen, die ich teils schon veratmen muss, so alle 4, 5, 6 Minuten. Bleib trotzdem erst mal noch daheim, da es von der Heftigkeit auf jeden Fall noch nicht ganz das Level ist, wo ich mir sicher bin nun los zu müssen.

Aber auf jeden Fall wär es schon der Hit, wenn der Zwerg genau heut am ET kommen würde! 

Lona und Coseki, an euch denk ich heut besonders, wir drei sind ja alle heut fällig. Und du hast recht, egal ob heut oder doch erst kommende Woche: Bald haben wir's geschafft!

Re: Noch eine schlaflose Nacht?

Liebe Antje,

natürlich kann ich Dich verstehen!!!
Mir ging's an Deiner Stelle wohl nicht anders. Ich bin mal gespannt, ob sich bei Dir mittlerweile schon etwas tut bzw. getan hat... Insofern freue ich mich über ein update (hab Dein Post erst jetzt gelesen!). Meine Nächte sind oft bescheiden, aber ich bin noch nicht so weit als dass ich schon über regelmässige Wehen oder zeichnenden Mumu berichten könnte!

Dir wünsche ich jedenfalls ALLES ALLES GUTE und auf dass Du bald Deinen Krümel in Armen halten darfst.....
Alles Liebe
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen