Suchen Menü

Noch eine Neue...!

Hallo zusammen.

letzte Woche Samstag (und Montag und Mittwoch) habe ich positiv getestet und möchte mich nun hier mal vorsichtig mit einreihen. Einige kennen mich sicher aus dem IWSW-Forum, aber ich stell mich trotzdem mal vor:

Ich bin 36 und habe zwei bezaubernde Töchter (4 und 1) zuhause. Dies ist aber schon meine 6. Schwangerschaft.

Zwischen den beiden gab es noch ein weiteres Kind. Unsere zweite Tochter ist in der 36. SSW still geboren. 

Vor dieser Schwangerschaft hatte ich zwei Fehlgeburten im August und Dezember letzten Jahres.

 

Nun hoffe ich, dass es alles gut geht und wir im Oktober unser viertes Kind gesund und munter in den Armen halten dürfen.

 

bis dahin möchte ich mir hier die Fragen und Sorgen von der Seele schreiben, mit denen man seine Umwelt nicht andauernd belagern kann... ;-)

Euer puenktchen.

 

Bisherige Antworten

Re: Noch eine Neue...!

Hallo Puenktchen,

Als aller erstes herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ein herzliches Willkommen hier. oh man wahnsinn was du alles durch machen musstest und das tut mir sehr leid umso mehr drücke ich dir jetzt die Daumen das alles gut wird. Wünsche dir alles alles Gute für die Schwangerschaft. Ich denke ich sprech da für alle das wir immer ein offenes Ohr haben werden.

lg Sandra

Re: Noch eine Neue...!

Herzlichen Glückwunsch, hab mich schon beim letzten im IWSW-Forum für dich gefreut, als es geklappt hat. Du hast ja auch schon viele Schicksalsschläge hinter dir, das schweißt uns hier zusammen.

Diesmal schaffen wir das!

LG Romy (2 gesunde Kinder, 1 FG, 1 zu frühe Geburt in der 23. SSW und im August letzten Jahres SS-Abbruch nach Diagnose Trisomie 18)

nicht beim letzten" sondern "beim lesen"!

Re: Noch eine Neue...!

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und dass alles gut geht!!! Darf ich fragen, was mit Eurer zweiten Tochter passiert ist, dass sie still geboren werden musste?

LG Breites Grinsen

Re: Noch eine Neue...!

Die Ärzte gehen von einer plötzlichen Plazentainsuffizienz aus. Zwei Wochen vorher bei der Routineuntersuchung war noch alles in Ordnung. Und beim nächsten Termin war kein Herzschlag mehr zu finden... Es gab mal einen Nachmittag, wo es ruhiger im Bauch wurde, aber danach meine ich sie trotzdem noch gemerkt zu haben, aber eben weniger. Ich habe mir aber keine Sorgen gemacht. Ich hatte noch nie etwas von so etwas gehört damals. Ich dachte, wenn man erstmal die 26. ssw erreicht hat, kann ja eigentlich gar nichts mehr passieren, weil notfalls das Baby geholt werden kann. 

Nun bin ich leider um die diese Erfahrung reicher...

 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen