Suchen Menü

Noch ein FA Bericht :)

Hallo ihr Lieben, 

ich war heute auch beim 3. großen US. Alles super. Meine kleine Maus ist nun 1400g schwer und ca. 39cm groß. Meine Vermutung über die Lage des Kindes hat sich auch bestätigt. Das ist toll, wenn man nun endlich merkt, wie und wo sie liegt.

Zeigen wollte sie sich erst nicht. Haben dann ein Bild bekommen, wo sie beide Arme vorm Kopf hat und die Nabelschnur auch noch vorm Gesicht rumhängt =-O Also kurz ein Ding der Unmöglichkeit. Ich musste dann drüber lachen und schwups hat sie sich bewegt und wir haben doch noch ein Bild vom Gesicht bekommen. Papa hat sich sehr gefreut. (Es ist auch eindeutig seine Nase)

GMH wurde auch gemessen als ich sagte ich hatte im Urlaub einen Tag arge Regelschmerzen und etwas Bauchkrämpfe. GMH ist nun bei 3,1cm. Er meinte, das ist ok.

Mein erster Arbeitstag heute nach 2 Wochen Urlaub war laaaaangweilig und anstrengend. Bin total unmotiviert. Hoffe, das bessert sich nochmal für die letzten 5 Wochen. %)

 

Ich bin jedenfalls seeeehr glücklich dass alles so super ist. In 3 Wochen ist dann der nächste Termin. Wenigstens nicht so wie diesmal 6 Wochen warten :) 

Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach nem BabyBay. Habt ihr ein Beistellbett? Oder sagt ihr, das braucht man nicht?

 

GLG suno 

Bisherige Antworten

Re: Noch ein FA Bericht :)

Hallo suno,

das klingt ja super! Deine kleine ist bestimmt total süß. Das klingt zumindest so. :-)

Dass der Papa glücklich ist auch super! Aber wie sieht ihr, dass es seine Nase hat? Unser Hörnchen hat ein kleines Stupsnäschen. 'Ich wüsste jetzt nicht wem es ähnlich ist. Ist das so gut erkennbar? 

Dann wünsche ich dir spannende 5 Wochen Arbeit. Bei mir sind es nur noch 3, wovon ich diese ja im Bett verbringen darf. Also sind es nur noch 2 Wochen... *freu*

Ja das mit dem Babybay habe ich auch überlegt und dann schließlich mich dagegen entschieden. Wir haben uns ein Reisebett gekauft. Das braucht man eh und es hat einen Einsatz, sodass das Baby auf der gleichen höhe wie das Elternbett liegt. Das stellen wir dann direkt an unser Bett dran. Aus dem Babybay sind die kleinen so schnell rausgewachsen und dann steht das Ding rum.

Der Nachteil beim Reibett ist natürlich, dass du das Kind über die Abgrenzung heben musst und nicht einfach rüber schieben kannst. Das ist es mir aber wert. Wir haben allerdings eine richtige MAtratze dafür gekauft anstatt der faltbaren REisematratze. Es schläft ja schon lange drin im Vergleicht zum Urlaub oder WE-Besuch.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Ganz liebe Grüße

zenz

 

Re: Noch ein FA Bericht :)

LOL die Nase ist schon etwas breit :GIRL 101: und wenn man sich die ganzen Kinderbilder von den Nichten und Neffen meines Freundes anschaut, haben alle so eine Nase. Bei uns in der Familie ist es eher die Sprungschanzenvariante :D Meine Mama meinte auch gleich: Das sieht nicht aus wie du. Aber mir war eh klar, dass sie sehr stark nach Papa kommen wird. Er hat zu einschlägige Gene ;) 

Ja das mit einem Bettchen hatten wir auch überlegt, aber ich find das echt praktisch mit dem "einfach rüberschieben". 

Nachdem ich gestern eine Stunde über ein Beistellbett debattiert habe, hat mein Freund dann irgendwann gesagt: Jetzt bestells halt. :KISSED: Was ich dann auch getan habe. Klar, ist nicht das billigste, aber die Bettchen wird man ja wieder für gutes Geld los, wenn mans nicht mehr braucht :) 

LG suno

Re: Noch ein FA Bericht :)

Hallo Suno,

 

schön, wie dein Krümelchen gewachsen ist :GIRL 252: 

 

Wir werden auch ein Bestellbett kaufen - aber das "Room-Bed-Schnuffel" von Roba. Das kann man ziemlich lange nutzen und auch als externes Bett aufstellen (dann macht man einfach die eine Seite wieder dran)

Das BabyBay ist uns (ehrlich gesagt) zu teuer - weil es vergleichbare Betten günstiger gibt und eben weil man es nicht so lange nutzen kann.

Ich hatte gestern auch wieder den ersten Tag nach 2 Wochen Urlaub. Kann dir also nachempfinden :KISSING: ich wäre auch lieber daheim mit Babyvorbereitungen beschäftigt :GIRL 039:

 

LG!katrin

 

Re: Noch ein FA Bericht :)

Hallo Suno, 

schön das alles ok ist ;)

Wir hatten bei meinem Sohn einen Stubenwagen den wir an unser Bett gestellt haben... Nach drei Monaten lag er dann in seinem Gitterbett und alleine in seinem Zimmer !

Wenn du stillen willst dann ist es sicherlich praktisch wenn du das beistellbett gleich neben dir hast !!! Ich hatte im Krankenhaus ein Babybay und fand es schon toll, die gibt's auch gebraucht auf e.... !!!

LG Julia 

Re: Noch ein FA Bericht :)

Hi Suno,

da klingt süß mit dem Versteckspiel beim US :-).

Boa, ganz schön groß und schwer, deine Maus - ich bin gspannt, wann meine so richtig loslegt mit Wachsen.

Das mit der Motivation bzw. dem Tief hab ich auch gerade, wobei die Arbeit eher überfordernd ist als langweilig...ich weiß nicht, ob ich das bis zum MuSchu packe (hab den Job erst seit Feb...alles noch neu und anstrengend).

Alles Gute weiterhin :-)

LG Samse

Re: Noch ein FA Bericht :)

Jaaa das gleiche hab ich auch gedacht als ich die Größe und das Gewicht gehört habe. Der Arzt hat dann auch in seine schlaue Tabelle geschaut und meinte ich bin perfekt auf der Kurve. Nicht drunter und nicht drüber. Also macht meine Püppi alles richtig. Aber es ist schon heftig dass sie in den letzten 6 Wochen 11cm gewachsen ist. Wenn ich das hochrechne auf die nächsten 11 Wochen, .... 

Wann hattest du deinen letzten Termin? Wie groß war da dein Kleines? 

Uh aber das ist auch ne harte Nummer noch n neuen Job anzufangen. Aber wusstest du wahrscheinlich nicht oder?  Wie haben die da eigentlich reagiert? Wann ist dein letzter Arbeitstag? Ich zähl schon nur noch die Tage :D 

 

LG suno

Re: Noch ein FA Bericht :)

Schöner Bericht u. ein liebes Mädchen habt ihr das Sie sich doch noch gezeigt hat:THUMBS UP:

Ich habe ein Beistellbett u. ich liebe es:IN LOVE:

Ich würde mir auf jedenfall eins kaufen:-)

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Re: Noch ein FA Bericht :)

LOL ja hatte bei zenz schon geantwortet, dass ich gestern dann in meinem Wahn einfach eins bestellt habe hihi... Jetzt haben wir auch alle großen Sachen zusammen. Anfang Juni sollte dann alles stehen und auf meine Kleine warten. :) Ich freu mich. 

Re: Noch ein FA Bericht :)

Hallöchen,

super das sich die kleine Maus so toll entwickelt! Und auch sonst alles okay ist, gut das du wegen dem GMH Entwarnung bekommen hast.

Also ich habe so ein kleines Anstellbett fürs Schlafzimmer, kann dir aber leider nicht mal die Marke sagen, weil ich's von ner Freundin geschenkt bekommen habe. Ob's praktisch oder nötig ist keine Ahnung, bei den zwei Größeren hatte ich es nicht! 

Glg Chaos

Re: Noch ein FA Bericht :)

Hallo Suno!

Schön, dass es deinem kleinen Mitbewohner gut geht und sie sich prächtig entwickelt!

Ja, die letzten Wochen arbeit ziehen sich hin... aber umsoschöner wenn du dann den Mutterschutz erreicht hast!

Wir haben kein BabyBay aber eine Wiege, die neben unserem Bett stehen wird - so ist es mit dem Stillen einfacher und man muss nicht immer raus.

LG, Lilly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen