Suchen Menü

Noch ein FA Bericht ;-)

So, nach gefühltem ewigen Warten den ganzen Tag durfte ich heute abend endlich zusammen mit meinem Mann das Herzchen von unserem kleinen Krümel schlagen sehen. Es war so schön [:-} [:-} [:-}

Alles Zeitgerecht entwickelt und er hatte Mitleid mit uns und hat uns kurz vor Weihnachten noch mal zur Kontrolle einbestellt (18.12). In der ersten Januarwoche soll ich dann einen Termin zur NFM im Pränatalzentrum machen.

Heute abend haben wir es dann auch direkt meiner Mutter gesagt. Leider hat sie etwas verhalten reagiert. Ich hoffe die Freude kommt noch. Bei unserem Sohn war sie auch erst etwas zögerlich und jetzt liebt sie ihn heiß und innig. Blöd fand ich nur den Kommentar "warte mal ab, ich hatte schließlich auch 4 Fehlgeburten" Danke, sehr motivierend! So läuft das bei uns aber nicht, was einmal in meiner Gebärmutter ist lasse ich nicht vor Ablauf von mind. 9 Monaten wieder raus :-D :-D :-D

LG Linea

Bisherige Antworten

Noch ein FA Bericht ;-)

Toll, ich freue mich für dich! Schon Wahnsinn, was uns unsere liebe Mitmenschen manchmal antun. Manchmal ist es besser nichts zu sagen als so was.
liebe Grüße!

Herzlichen Glückwunsch...mach nen Mietvertrag^^ vorzeitiger Auszug ist untersagt :D

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch...

... und nimm es deiner Mutter nicht übel. Sie liebt dich und hat bestimmt einfach nur schreckliche Angst, dass du dich - wie sie damals vermutlich - riesig auf das Kind freust und dann die gleiche schreckliche Trauer wie sie durchmachen könntest. 4 Fehlgeburten sind schon wirklich hart, das hinterlässt seine Spuren. Sicherlich wünscht sich jede Schwangere totale Begeisterung von ihrem Umfeld, aber iuch glaube, diese Angst hat jede werdende Oma - spricht sie nur nicht aus. Sie will dich schützen - so wie du deinen Krümel ;-)))
Ich bin mir ganz sicher, dass er erst im Sommer bei dir ausziehen wird, um bei euch Zuhause einzuziehen ;-)))
ALLES GUTE WEITERHIN!
lg anna

Noch ein FA Bericht ;-)

Hallo Linea!
Schön, dass alles in Ordnung ist und ihr euch freuen durftet!
Es ist zwar hart, aber ich kann deine Mama gut verstehen. Wenn man selbst schon eine oder sogar mehrere Fehlgeburten hatte, dann ist man anfangs einfach zurückhaltender und denkt: warte mal ab! Vielleicht ist es auch, um euch zu schützen, denn je höher man fliegt, desto tiefer kann man stürzen. Ich hoffe, du verstehst meinen Beitrag richtig: ich wünsche die nur das Beste und bete, dass uns eine schlechte Erfahrung erspart bleibt, ich wollte nur auf die Reaktion deiner Mutter eingehen!
Liebe Grüße Melanie 10+2

Herzlichen Glückwunsch !

Hallo,
das klingt doch toll,
daß Dein Krümelchen sich so schön entwickelt.
Vielleicht, will Dir Deine Mama aIhrer Reaktion?
Eltern sind ja manchmal komisch...
Weißt Du was ich meine?
Ich freue mich jedenfalls mit Dir.
Liebe Grüße
Martina

Noch ein FA Bericht ;-)

Na das ist doch suuuuuper. Hach ... schön. Das ist bestimmt toll, wenn man das Herzchen schlagen sieht. Ich freu mich jetzt auch schon drauf.

Das mit deiner Mama ist natürlich nicht sooo schön, aber nach 4 FG auch irgendwie verständlich. Es ist ja doch noch früh und vielleicht hat sie einfach Angst und möchte dir das ersparen. Ich denke, sie wird sich noch sehr freuen.

Wir haben es auch schon unseren Müttern gesagt und von meinem Freund die Mama hat auch etwas sehr verhalten reagiert. Ich denke, sie glaubt es noch nicht wirklich. Ich hoffe, es kommt noch, aber wenn nicht, dann nicht. Umso mehr freu ich mich. Und das solltest du auch. Sei einfach glücklich, dass es deinem Krümelchen gut geht :)

LG suno und weiterhin frohes Kugeln :)

Noch ein FA Bericht ;-)

Vielen Dank für eure ganzen Antworten! Wir freuen uns auch riesig über das schlagende Herzchen. Ich habe heute Nacht sogar noch mal von dem Ultraschall geträumt. Das war schön. In der ss träume ich eh immer sehr intensiv, geht euch das auch so?

Meiner Mutter habe ich schon "verziehen". Ich weiß ja auch das sie das nicht so meint. Ich glaube sie hat auch Angst das sie ihre Liebe für unseren großem Sohn jetzt aufteilen muss. Sie wollte daher auch immer nur ein Einzelkind bekommen. Aber sie wird schon merken das sie nichts aufteilen muss sondern das sich ihre Liebe einfach verdoppelt :KISSED: :KISSED: :KISSED:

Hach, ich freu mich und bin auf Wolke 7.

LG Linea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen