Suchen Menü

News von uns

Hallo Ihr Lieben,

ich war in den letzten Tagen ein wenig ruhiger, hatte viel um die Ohren, mein Rücken nervt und belastet mich, außerdem waren wir einige Tage in München. Und nun ist die kleine Maus auch noch krank - und ich habe mich scheinbar angesteckt. Aber von vorne:

Bei meinem Rücken gibt es keine nennenswerte Besserung. Ich habe die Schmerztabletten weitestgehend abgesetzt, bin kein Freund von dauernder Tabletteneinnahme. Nun mache ich täglich 10 Minuten meine Rückenübungen. Zum Fango und zur Krankengymnastik gehe ich, bislang lagen die Termine entweder so, dass mein Mann zu Hause war, oder die nette Dame am Empfang der Praxis auf Mia Marit aufgepasst hat (sehr sehr nett finde ich das, ich bin dort übrigens seit 1,5 Jahren regelmäßig in Behandlung). Für alle Fälle haben wir uns nun eine Babysitterin gesucht. Sie ist Kinderkrankenschwester und wohl bei uns fast um die Ecke. Bisher haben wir sie aber noch nicht eingesetzt.

Die Münchenreise war schon lange geplant. Wir haben einige Freunde und Bekannte dort, die wollten wir besuchen. Unter anderem wohnt dort unser bester Freund, der im Januar nach einer Routine-OP eine Sepsis erlitt, einige Wochen im künstlichen Koma lag und seitdem nur in Krankenhäusern oder in der Reha war. Ich habe ihn seit Januar (da war ich an dem Wochenende, als er ins künstliche Koma gelegt wurde, zufällig gerade in München) nicht gesehen. Da wurde es wirklich mal Zeit. Sehr emotional war das Wiedersehen. Und nun kennt er auch endlich unsere kleine Maus.

Übrigens sind wir nach München geflogen. Das hat super geklappt. Mia Marit hat bei Start und Landung geschlafen. Eigentlich wollten wir ihr die Flasche zum Druckausgleich geben, war aber gar nicht nötig. Wir konnten übrigens alles durch den Sicherheitscheck mitnehmen: Thermoskanne mit heißem Wasser, kleine Wasserflasche mit kaltem Wasser.

Mia Marit hat seit ca. 2 Wochen ein wenig Husten. Vor der Münchenreise waren wir am Dienstag noch bei der Ärztin, sie meinte, es wäre nichts, wir können gerne fliegen.
Wir mussten dann am Do. mit Mia Marit in die Notaufnahme der Kinderklinik Schwabing. Do. Abend gab es nämlich einen so schlimmen Hustenanfall, dass ihr im Kinderwagen die Luft weggeblieben ist. Ganz furchtbar sah das aus. Meine arme kleine Maus. Mein Mann hat sie hochgenommen. Und dann hat sie die letzte Milch komplett ausgespuckt. In der Klinik konnte der Arzt nichts feststellen. Kaum waren wir im Hotel, passierte es nochmal. Wir hatten ihr vorm Schlafen nochmal Milch gegeben, die kam wieder raus. Hab natürlich die Nacht kaum geschlafen. Bei jedem Husten gleich aufgeschreckt. Aber es ist nur zweimal vorgekommen, dass sie kurz gehustet hat in der Nacht. Fr. früh wieder ein Hustenanfall. Ich hab sie sofort hochgenommen. Sie hat weitergehustet. Hab sie dann mit dem Kopf übers Waschbecken gehalten. Da hat sie Schleim ausgespuckt. Wir sind danach nochmal zu einem Kinderarzt in München. Die Ärztin meinte, es würde sich schlimmer anhören, als es ist. Die Kleinen seien robuster, als man denkt. Mia Marit hat einen Infekt, also eine Erkältung. Auf den Bronchien und auf der Lunge ist nichts. Haben Globoli und Nasentropfen bekommen. Ich hoffe, es wird schnell besser. Erkältung klingt nun so "einfach", aber ich habe solche Angst gehabt, als sie so gehustet hat.

Statt am Sonntag (also heute) zurückzufliegen, sind wir schon gestern mit dem Zug gefahren. Ich wollte Mia Marit nicht den Flug zumuten, wer weiß, wie ihre Ohren das verkraftet hätten. Außerdem war es gut, heute zu Hause zu sein. Sie ist ganz gut drauf, lacht nach wie vor viel, hat heute aber mehr geschlafen, allerdings auch weniger getrunken. Aber das ist laut Ärztin wohl ok. Heute Abend hat sie doll geweint, wahrscheinlich weil ihre Nase dicht war. Nun hat sie die Nasentropfen bekommen, nützt ja nichts. Sonst kann sie nicht trinken und nicht schlafen.

Seit gestern Abend bin ich auch etwas angeschlagen, ich hoffe, dass ich morgen wieder einigermaßen fit bin.

Das war es erstmal von uns. Ist recht viel geworden, sorry dafür.

Ich wünsche Euich allen einen guten Start in die Woche,

liebe Grüße, Mia

Bisherige Antworten

Re: News von uns

Hallo Mia,

die arme Maus - hört sich schrecklich an und man fühlt sich so hilflos! Gute Besserung auf jeden Fall! Janne hat auch schon ein paar Mal NAsentropfen bekommen, weil Tammo andauernd erkältet ist und seinen Bruder ansteckt. Beim ersten Kind ist man da noch ein wenig panischer als beim zweiten und wenn du ein paar Infekte erst durch hast, weisst du auch genau wie du mit was wann gegensteuern kannst. Tammo neigt leider zu bronchitis - jeder Schnupfen wird Husten, wird leider oft bronchitis. Vor genau einem Jahr waren wir mit Lungenentzündung sogar im KH. Haben uns mittlerweile ein Inhaliergerät gekauft, weil wir es so oft brauchen.

Sass übrigens auch schon oft in der Notaufnahme im Schwabinger KH. Wart ihr in der Kinder Notaufnahme? Wir waren da als Tammo knapp ein äjahr alt war mal um drei Uhr nachts, weil er nicht aufgehört hat sich zu übergeben. Was für ein Krankheit! keiner war da, keiner ist ans tel... sind von einem stockbesoffenen 14 jährigen in Empfang genommen worden, der seinen Pflegern ausgebüchst war=-O

was machst du jetzt weiter mit deinem Rücken? Sollte da nicht nochmal eine große Untersuchung sein?

Schieb mal gesundheitstee rüber - gute BEsserung euch allen

LG, Julia und Janne

Re: Noch was...

Bei verstopfter Nase ist auch der engelwurzbalsam aus der bahnhofsapotheke Super. Die haben eh großartige Sachen. Haben auch immer den Thymian myhrre Balsam zum brusteinrieben da...

Re: News von uns

Liebe Julia,

vielen Dank! Ja, wir waren in der Kindernotaufnahme. Der Hustenanfall passierte am Scheidplatz, als wir dort auf den Bus gewartet habe, da bot sich die Kinderklinik an. Wir wurden sofort "aufgenommen", mussten aufgrund einiger Notfälle einige Zeit auf den Arzt warten. Um ca. 0:00 Uhr waren wir dann wieder raus.

Zu meinem Rücken hatte ich vor einigen Tagen ein Thema gestartet. Im Moment kann ich nichts machen außer Rückenübungen und Fango und abwarten ... Kernspin ergab ja einen neuen Vorfall an der Stelle, an der vor 1,5 Jahren schon einer war. Der Neurochirurg meinte, dass es 50:50 stehen würde, dass es besser oder schlechter werden würde. Nicht wirklich beruhigend. Das trübt auch ein klein wenig meine Freude darüber, dass ich endlich Mutter bin und meine kleine Mia Marit habe ... Ich muss mich immer vorsehen beim Heben, hab oft Schmerzen ... Aber was solls, ich will gar nicht so viel drüber nachdenken.

LG Mia

Gute Besserung und ein wenig gesunde Salzluft von der Ostsee an Euch geschickt :-)

Oh je - gute Besserung -Euch beiden. Hoffe ihr seid ganz bald wieder fit!

Re: News von uns

Dafür sind wir doch da, damit man mal Luft ablassen kann...

Oh man, ich stelle mir die Situation mit Mia Marit und den Hustenanfällen gaaaanz schrecklich vor... =-O Wenn diese kleinen Würmer was haben, sieht es immer gleich so schlimm aus, obwohls eben wirklich oft nicht so schlimm ist... TROTZDEM... Wünsche deiner Maus gute und schnelle Besserung und dir, dass du dich nicht angesteckt hast! :ROSE:Und ich hoffe auch, dass die Rückenübungen dir helfen werden - von ständigen Tabletten einnehmen halte ich nämlich auch nichts! Die bekämpfen ja nur die Anzeichen, nicht den Auslöser...

Oje, ich kann mich den anderen nur anschließen: Gute Besserung an Mama und Töchterchen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen