Suchen Menü

Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

Hallo Ihr lieben Kugelbäuchlinge ;-)

Wollt mal Fragen ob Ihr noch neue bei euch aufnehmt?

Würd hier gern welche zum schreiben und austauschen finden.

Bin gerade in der 18+5 ssw. Meine erste Schwangerschaft.

 

Leider bin ich "arm" dran, denn hab noch kein Ultraschallbild und weiß auch noch nicht was Murkelchen (gespürt ab 16. Woche) werden will ^^

Was ich aber weiß : Murkel soll am 15.Oktober kommen, FREU! :GIRL 154:

Wie weit seit Ihr gerade und wisst Ihr alle schon ab meiner woche was es wird und habt schon bilder?

 

lg de Franzi + anhängsel^^ :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

herzlich willkommen bei uns! !!!

du hadt noch kein Bild? ??? soweit und noch kein Bild ist glaube sehr selten. ...

ich habe schon drei oder vier und bin ja nur eine Woche weiter als du....

wir wissen seit dem letzten ultraschall zumindest eine Tendenz.

also breite dich gerne aus bei uns :THUMBS UP:

 

 

lg tine

 

 

 

 

 

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

Das ist lieb =)

 

Oh je das depremiert mich ja noch mehr, bin umgezogen und musste die Ärztin wechseln.

Da haben die erstmal so viel festgestellt was bei der anderen FÄ nicht gemacht wurde und das ist schnell nachgeholt worden und sie schaute nur schnell ob es lebt und wie groß es ca.war, nun hoffe ich auf den 28.05. das ich da ein bild bekomme und auch ne tendenz wäre schön^^ Möchte ein gesundes Baby, doch tendenz zu einem Jungen, haben schon so viele mädchen in der Familie, da wäre es mal was anderes =)

 

Weißt du ab wann das mit dem 3D oder 4D Bildern gemacht wird und hast du sowas schon?

 

lg Franzi + anhängsel :IN LOVE:

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

das hängt vom doc ab ob du 3d bekommst. normalerweise nur bei der nackenfaltenmessung und beim feinultraschall.  aber da mein doc neuerdings auch 3d hat habe ich letztes mal eins bekommen [:-}

lg tine

 

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

Freu mich gleich riesig für dich mit, das sieht bestimmt voll toll aus :THUMBS UP:

 

bei meiner FÄ war ein Plakat mit 3D und 4D und Bildern, werd einfach mal nachfragen wenn ich übernächsten dienstag hin gehe.

musstest du was dafür bezahlen?

 

lg Franzi+ anhängsel:IN LOVE:

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

bei meinem dic nicht beim feinultraschall kostet das bild 3/4 €→ geht also. ...

vom letzten Mal:18.ssw

18.ssw

 

lg tine

 

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

Freu mich immer so wenn ich eure sehe , doch platze bald wenn ich nicht auch eins zum zeigen hab -.-

das sieht so toll aus wenn man es vorher schon mal sieht.

 

ja das geht vom preis her noch..

 

lg Franzi

 

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

Herzlich Willkommen! :-)

Habe schon mehrere Ultraschallbilder und ein 80%iges Jungenouting. Garkein Bild ist ja wirklich schade... naja, vielleicht bekommst du ja nachher umso mehr Bilder ;-)

Wir sind übrigens fast gleich weit, ich bin am 13.10. ausgezählt :-)

Liebe Grüße!

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

Ja hoffe es sehr , mir reicht allerdings auch ein bild , hauptsache überhaupt eines^^

 

das ist toll, bin selbst eine Oktober geborene (02.10.)

Mein Baby sollte allerdings zuerst am 09.10. kommen, was damals auch mein geburtstermin sein sollte :D bin echt gespannt ob es sich beim 15.10. hält.

Waage kinder sind zudem sehr ausgeglichene wesen :THUMBS UP:

 

Wo ging deine tendenz hin , oder hattest du keine und du hättest dich auch bis zum schluss überraschen lassen?

Hattest du bisher irgendwelche Probleme oder bescchwerden in deiner Schwangerschaft?

 

lg Franzi+ anhängsel :IN LOVE:

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

Na ein Bild wird es sicherlich noch geben ;-)

Von wann bis wann ist man denn Waage? Dann hätten wir ja Glück :-)

Tendenz geht zum Jungen, wäre dann der zweite. Nee, überraschen lassen möchte ich mich nicht, da würde ich die Krise bekommen... du denn?

Bis jetzt läuft alles super, allerdings hatte ich in der letzten SS eine Zervixinsuffizienz und sowohl Hebamme als auch Ärztin meinten, die Wahrscheinlichkeit wär hoch, dass ich damit wieder Probleme bekomme...:-( Naja, abwarten...und bei dir?

Liebe Grüße!

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

vom 24 sep.bis 23.oktober ;) werden es waagekinder.

oh nein mittlerweile möchte  ich das auch wissen, gibt nur mädchen in der familie, nen junge wäre mal was anderes bin gespannt ob dann die reihe weiter geht mit den mädchen oder mal unterbrochen wird^^

was ist eine zerixinsuffizienz wenn man fragen darf?

mir gehts super, hatte nur leider chlamydien was nich so schön was zumindest das pulverantibiotika war die hölle da ging esmir immer nich gut wenn ich das nahm...

ansonsten nix nix und wieder nix nur ein wachsendes bäuchlein und ein bewegendes baby^^

 

lg Franzi

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

Ja dann stehen unsere Chancen auf eine Waageind ja wirklich gut :-)

Mein Gebärmutterhals hatte sich verkürzt, das nennt man wohl so, und dazu hatte ich vorzeitige Wehen, die ich aber nicht bemerkt habe. Mir  ging es total gut, aber ich durfte wegen angeblich drohender Frühgeburt nichts mehr machen...:-(

Ja, in der SS ist sowas ja immer doof... aber jetzt hast du es ja zum Glück hinter dir :THUMBS UP:

Liebe Grüße! 

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

Hallo Franzi,

erstmal willkommen hier und Glückwunsch zur ersten Schwangerschaft. Bei mir ist es die zweite, hab schon einen Sohn mit 4 und nun kommt ein Mädel. Das Geschlecht wissen wir sicher seit 20+2, eine Tendenz gab es bereits bei 19+1.

Du wirst ja sicherlich bald das 2. Screening haben und bei dem US kann man dann in der Regel auch ziemlich sicher das Geschlecht erkennen, wenn das Kleine nicht grad die Beine zusammenpresst, wie bei unserer "Tendenzaussage".

Ist ja komisch, dass Du noch kein US-Bild hast - wenn ich danach frage, bekomme ich auch eines. Habe eins von ganz am Anfang, dann vom 1. Screening, vom 2. Screening und von dem Feinorganultraschall. Frag doch beim nächsten Termin mal ganz gezielt nach nem Bild!

LG :-)

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

Danke, dann besteht ja hoffnung, dass ich es jetzt am 28.05 erfahre ;)

bei der ersten FÄ also vor meinem Wechsel wegen Umzug , da war das gerät etwas kaputt und deswegen hatte ich dort noch keines, jetzt nach dem umzug sollte nur mein urin noch mal untersucht werden, doch die FÄ entdekte einiges was nicht gemacht war und hat nen schnellchek gemacht, daher leider immernoch kein bild, nun einfach sehnlichst den 28.05.erwarten. und daumen drücken das alles gut läuft.

 

dir auch noch Glückwunsch zur zweiten schwangerschaft und merkst du große unterschiede zwischen den schwangerschaften?

 

lg Franzi+ anhängsel:IN LOVE:

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

Hallo Franzi!

Na, dann musst Du ja nur noch ne gute Woche warten, die Tage werden bis dahin sicherlich schnell verfliegen.

Unterschiede merke ich schon einige, der größte ist wohl wirklich, dass die zweite SS viel mehr nebenher läuft. In der ersten habe ich die SS viel intensiver erlebt als jetzt, wo halt schon ein Kind da ist und der ganz normale alltägliche Ablauf. Ansonsten habe ich nun ca. 2 Wochen früher als in der 1. SS meine Kleine gespürt. Bei meinem Sohn wars so um die 20. Woche rum, nun war es schon Ende der 18. soweit. Bei meinem Sohn war ich z.B. auch viel müder, das ist jetzt gar nicht der Fall, dafür plagen mich jetzt schon Sodbrennen und am Anfang hatte ich auch mehr mit Übelkeit zu tun als bei meinem Sohn. Von daher, würde ich schon sagen, dass die 2. SS nun schon anders ist als die erste.

LG :-)

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

oh ja , das hört sich nach etwas an :D

nur leider bringt dann jede schwangerschaft auch neues und nicht so schönes mit sich. ja und der alltag muss weiter laufen , denn der kleine will ja auch seine aufmerksamkeit ;)

bei mir ist momentan sehr stressig vom altag der muss auch laufen , da ich neue arbeit hab und zur großstadt gezogen bin, das leider auch noch allein, doch meistern werd ich das schon irgendwie , geb die hoffnung zumindest nicht auf .

 

zum glück nicht mehr lang, durch arbeit vergeht die zeit wie im flug...

 

lg Franzi+ anhängsel:IN LOVE:

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

Hallo Franzi,

herzlich Willkommen hier bei uns. Bilder bekomme ich bei jedem Ultraschall. Was es wird, weiß ich auch schon seit langem.

LG Romy

herzlich willkommen

Hallo bei mir ist es die 2 ss und mein erstgeborener wird am 30.09 4jahre alt.. lustig ist das die schwangerschaft nur 10 tage terminunterschiede haben also spricht mein sohn hatte damals den 12.10 als et und mein bauchzwerg hat den et am 02.10 :) waage ausgeglichen Hmmmmm kann ich leider weder bei mir noch bei meinem sohn bestätigen ich hab am 23.10 geburtstag vielleicht liegt meine häufig unausglichene arzt daran das ich so dich an dem skorpion dran bin... bei meinem sohn wohl am ganz normalen kindlichen wahnsinn.... als baby war er ausgeglichen jetzt kann ich es eher nicht bestätigen.... diese 2 schwangerschaft schafft mich total an ss symtomen erlebe ich grad alles viel intensiver wenn würmchen sich streckt spüre ich es im rücken und am bauch nicht sehr angenehm wir hatten gescvhlechtertechnisch ein verdachtsauting bei der 18ssw jetzt ist der FA sich nichtmehr ganz so sicher weil beim letzten besuch in der 20ssw der verdacht bestand, der fa hat doch was anderes entdeckt aber weil die olle narbelschnur sich dann davor setzte konnte man dan wieder nichts erkennen, da alles in bruchteilen von sekunden passierte, außer bei der letzten untersuchung von der 20ssw hab ich immer bilder bekommen einmal musste ich für ein gesonderten us zahlen und jeder weitere wunschus kostet dann auch aber dfer preis steigt insgesamt dann nicht über 80euro, bei meinem ersten kind hab ich in der 16ssw/20ssw und um die 24ssw 3D us gemacht bekommen bin in eine klinik gegangen die das macht und hab 75 euro dafür hinlegen müssen in der ss hab cih eine überweisung für ein feinultraschall und da muss ich dann nix zahlen deswegen spare ich mir den 3d schall diesmal....jetzt bin ich ständig mürde manchesmal launisch, ahb sodbrennen und rückenprobleme in der brustwirbelsäule in der ersten ss hatte ich kaukm weh wehchen naja das zum theme jede ss ist unterschiedlich... bei fragen einfachfragen denke ist jetzt ohnehin ziemlich lang geworden von mir euch ein schönes verlängertes rest wochenende

 

ach ja in der ersten ss hab ich bis mitta mai gearbeitet jetzt hab ich ein beschäftigungsverbot sei anfang an

 

Re: Neuling =) Fragt und erzählt von sich ^^

Hallo  Franzi,

 

:GIRL 200:zur Schwangerschaft! Und Herzlich Willkommen bei uns:DRINK:!
Das du noch kein Bild hast finde ich sehr schade. Wie oft warst du denn schon beim FA? Manche verlangen ein bis fünf Euro pro BIld. Aber das wäre es mir Wert.

Wie alt bist du? Und woher kommst du? (Bin neugierig;-))
Ich freue mich schon von dir zu lesen.

Liebe Grüße,
Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen