Suchen Menü

Neuigkeiten.....

......So Mädels,..... endlich darf ich auch wieder arbeiten. Ich habe letzte Woche eine Bewerbung weggeschickt und erhielt am Freitag gleich eine Einladung für Dienstag diese Woche. Und Gestern schon bekam ich den Anruf ob ich nicht am 10.03. anfangen könnte...Juhu!!!! Allerdings muss ich sagen hab ich echt Bammel vor dem Job. Ich muss da ganz alleine das Vermögen von einer Stiftung verwalten, Jahresabschlüsse machen (in den nächsten 2,5 Monaten) und an die Ministerien Rechnung legen. heul... So viel Verantwortung, so viel Neues an Gesetzen und Vorschriften....bibbbberrrrrrr.

Aber Männe hat sich riesig gefreut. Jetzt müssen wir aber planen wie wir zeitlich die Kinder frühs wegbringen und nachmittags abholen. Derzeit haben wir nur ein Auto und bei den Schließzeiten müssen wir echt jonglieren....

Eigentlich bin ich ganz überrascht, dass die mich ausgesucht haben. Ich vermute, die übrigen waren an ewige Kündigungsfristen gebunden.... Und ich fand mich selber auch gar nicht so überzeugend. Ich hatte Fieber, Husten und voll die Nasennebenhölenentzündung. Gut das es gleich ganz früh war... Danach lag ich zu Hause gleich wieder flach....

Heute geht´s mal ein bißchen besser, außer Kopfweh,.... Aber ich werf mir ne Tablette ein und mache endlich mal den Hausputz....hier sieht´s aus...tzzzzzz.....

So, mein Freu/SP für heute. ;)

 

Bisherige Antworten

Toll, toll, toll!!!!........

....das freut mih echt sehr für dich. Echt super. Und klar, dass Du Bammel hast. Ein neuer Job ist immer aufregend und das klingt ja wirklich nach einer Menge Verantwortung. Aber du packst das schon. :THUMBS UP:

Wird auf jeden Fall alles sehr aufregend, auch Job und Kind unter einen Hut zu bringen. Das blüht mir ja auch bald. Wieviel Stunden die Woche machst du denn dann? 

Also, genieße deine letzten Wochen in "Freiheit". Und echt toll, dass es doch so schnell geklappt hat und Du trotz Erkäktung überzeugen konntest!

Lg

Wally

Re: Toll, toll, toll!!!!........

Bei den Stunden sind es 40. Ist ja hier so üblich. Eigentlich hätte ich schon gerne etwas weniger gearbeitet, aber da findet man ja überhaupt nix. Bei sowas sind nur die Einzelhandelsgeschäfte recht flexibel. Aber ich wollte ja auch in meinem Beruf arbeiten.... ;) Das hat man dann davon...lach.. Aber immerhin eine Familienstiftung die Gutes tut. Das freut mich besonders...

Re: Neuigkeiten.....

:GIRL 200:

Das ist doch super! Unverhofft kommt oft;-) Manchmal reisst man sich ja wenn man krank ist noch mehr zusammen... auf jeden Fall super, dass du überzeugt hast!!!

Ich arbeite ja nun auch seit zwei Wochen wieder und das ist ein ganz schöner Organisationsaufwand. Zur Zeit geht immer mal wieder noch was schief, aber ich denke, dass sich das bald einpendeln wird - alles eine Frage von Organisation und Erfahrung.

Ich arbeite drei Tage und da bringt mein Mann morgens die Kinder weg. Richtig kompliziert ist es va dass er an den Morgenden auch da ist, weil er muss oft mal über Nacht irgendwohin und da kommen jetzt natürlich nur die zwei Tage in Frage, wo ich dann morgens da bin%)

Dir auf jeden Fall gute Besserung und geniess die letzten Tage "Freizeit"

LG, Julia

Re: Neuigkeiten.....

Danke. Ja jetzt will ich noch schnell alles erledigen wozu ich später keine Zeit mehr habe.

Re: Neuigkeiten.....

Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zum neuen Job! :ROSE: Wollte demnächst eh mal nachfragen, was diese Baustelle denn so macht... ;-)

Ich kann auch verstehen, dass du trotz Freude auch Bamel vor der neuen Situation hast! Es muss sich ja jetzt erstmal alles zu viert, mit beruftätigen Eltern, einem Kita- und einem Schulkind einpendeln...%) Ich denke, wenn man kleine Pannen und Unstimmigkeiten gleich mit einplant, fährt man entspannter... Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt! Und an die neue Verantwortung im Job wirst du dich auch ganz schnell gewöhnt haben, sobald die Arbeitsroutine dich wieder hat! ;-)

Ich bin auch gespannt, wie das ab April wird, wenn Männe wieder arbeitet und Lara zur TaMu geht... Müssen auch noch überlegen, wer sie hinbringt und abholt... Brauchen noch nen zweiten Kindersitz, damit wir den nicht immer tauschen müssen! Und dann kommt im Mai gleich ne Sondersituation - da bin ich 5Tage mit meinen Schülern auf Klassenfahrt und Papa dann mit allem allein... =-O Uiuiui...

ABER DAS IST DAS LEBEN! :-)

Also - lass uns auf deinen Job anstoßen http://www.smiliemania.de/smilie132/00003901.gif und uns freuen! :GIRL 252:

 

Ganz liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Neuigkeiten.....

Ja, stimmt das hatte ich ganz vergessen...So! Sekt ausgeb...lach.....

Ich hoffe auch, dass ich mich schnell eingewöhne und das Ganze fix zur Routine wird.

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Tolle Herausforderung, das packst Du! Geht es Dir wieder etwas besser? LG Mia

Re: Neuigkeiten.....

Toll, auch von mir Gratulation zum Job.

Tja, manchmal kommt es schneller, als man denkt. Aber du wirst das schon packen. Man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben.

40 Stunden sind schon viel. Aber um so mehr werdet ihr die gemeinsame Familienzeit am Wochenende geniessen.

Ich wünsche auf jeden Fall schon mal einen guten Start in den neuen Job.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen