Suchen Menü

Neues von uns...

Hallo ihr lieben Mamis,

ich komme kaum noch zum lesen, bzw. zum schreiben. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich gelobe Besserung :-).

Am Sonntag waren wir im KH weil ich die beiden Jungs kaum noch gespürt habe, wenn überhaupt nur noch den einen. Ist aber alles in Ordnung, ein Glück. Beide sind immer noch fast gleich schwer und groß und ansonsten sieht alles noch gut aus. MuMu ist zu Gebärmutterhals ist bei über 4 cm... Kann mich also nciht beschweren.

Was mir zur Zeit sehr zu schaffen macht ist mein Blutdruck. Der ist permanent total im Keller. Gestern bin ich beim Einkaufen mit meiner Tochter an der Kasse umgekippt. Das war mir so unangenehm. Jetzt trau ich mich nicht mehr alleine weg. Ich weiß noch nicht mal warum mein Blutdruck so niedrig ist. Hab dann gestern auch mit dem FA telefoniert, aber de rmeinte nur ich soll halt drauf achten viel zu trinken, mehr kann man nicht machen. Es gibt zwar Tropfen, die aber Alkohol enthalten und das sollte man eher nicht nehmen.

Natürlich musste ich auch wieder im INternet nach niedrigen Blutdruck in der Schwangerschaft googlen und da stehen so sachen, wie das da die Kinder unterversorgt werden und so... Oh mann... In einer Woche hab ich FA-Termin, da werde ich das vielleicht nochmal ansprechen.

So das waren so die neusten Neuigkeiten von mir. Ich les mich hier nun mal durch, damit ich auf dem Laufenden bin :-[

Bisherige Antworten

Blutdruck

Hallo!

Ich habe das Problem mit dem niedrigen Blutdruck auch, der ist nur 90 / 50, teilweise noch etwas drunter.

Sowohl mein Arzt als auch meine Hebamme meinen, dass dies mit der eventuellen Unterversorgung des Kindes absolut nicht belegt sei und ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen solle. Auch ich solle eben darauf achten, viel zu trinken und öfter mal die Beine hochzulagern. Ansonsten gäbe es da nichts, was ich jetzt so wirklich einnehmen könnte. Tja, gar nicht so einfach ehrlich gesagt...

Meine Hebamme hatte mir dann noch die Info rausgesucht, Rosmarin solle helfen (als Tee), aber ich habe dann noch mal im Internet geforscht und wiederum gelesen, Rosmarin solle man in der Schwangerschaft nicht unbedingt nehmen. Achja, das stand auch auf der Tüte von der Apotheke. Ich hab es dann also gelassen...

Mir gehts dadurch auch teilweise echt nicht gut. Aber der Arzt meinte auch, ein niedriger Blutdruck sei natürlich allemal besser als ein zu hoher. Das stimmt natürlich.

Dir alles Gute

Clari

 

Re: Neues von uns...

Hallo Du! Schön, wieder von Dir zu lesen. Menno, ich habe es irgendwie immer noch nicht geschafft Dir mal meine Handy Nummer zu schicken. Ich gelobe Besserung und hoffe, dass ich heute abend mal wieder etwas Zeit habe Dir zu schreien. Super, dass es Deinen Zwergen gut geht. Ich kenne das übrigens mit dem nicht spüren. Das hatte ich bei den Zwillingen auch ein paar mal. Da habe ich mir dann schon Sorgen gemacht. Da ist es schon gut, dass Du ins KH gefahren bist zur Beruhigung. Mein Krümel gibt mir ständig Zeichen, das er bzw sie noch da ist. So ein unruhiges Kind. Das mit dem Blutdruck hatte ich in jeder SS. Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Jedesmal beim Blutdruckmessen schauen mich die Arzthelferinen ganz ungläubig an. Aber was soll`s machen kann man leider nicht viel. Was mir zwischendurch immer mal hilft, ist die Handgelenke unter kaltem Wasser zu halten. Hält aber meist auch nicht lange an. Oder ich trinke ab und zu mal eine Tasse Gemüsebrühe. Das Salz hebt den Blutdruck etwas an. Aber ich glaube Dein Arzt würde schon merken, wenn Deine Bauchzwerge nicht mehr richtig versorgt werden.

So, dann sei ganz lieb gegrüßt

Manu mit Ihren Goldkindern und Krümel 23+2:IN LOVE:

Re: Neues von uns...

Hallo Finchen, 

das hört sich ja schlimm an mit deinem Blutdruck!
Und ich finde s ehrlich gesagt etwas fahrlässig von deinem Arzt wen er sagt "Ist halt so"
Du bist SS und wenn  du Ohnmächtig wirst und auf den Bauch oder sogar auf den Kopf fällst?!?! Und vorallem wenn du schon Kids daheim hast dann ist das nciht lustig wenn du dann in der Ecke liegst. 
Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind aber das muss aj auch ein riesen schock für sie sein. 

Bist du nciht ins KH gegangen? Ich wurde in der letzten SS auch Ohnmächtig. Ich dachte auch erst das es "nur " der Kreislauf sei. Am Schluss hatte ich eine Lungestauung und eine vergrößerung des Herzens. 

Bitte geh nochmal zum Hausarzt oder lass es wo anders abklären. 
Ich will dir keine Angst machen, aber leider schieben viele Ärzt alles auf die SS.

Ich drücke dir die Daumen das du bald wieder ganz fit bist und es hoffetlich wirklich "nur" die SS ist. 

Fühl dich gedrückt!!!

Lieeb Grüße, 
Rachel

Re: Neues von uns...

Hallo Finchen,

das klingt ja wirklich nicht gut - hast Du denn ein Blutdruckgerät zu Hause?

Am Besten viel trinken und das Ganze nochmals genau mit Deinem FA durchsprechen!

Aber schön, dass mit den beiden Jungs soweit alles in Ordnung ist! Wenn man nichts spürt, kann das einem wirklich total unruhig machen - hab meine Kleine auch seit Samstag nur ganz wenig gespürt und so war ich dann heute außerplanmäßig bei der FÄ. Wurde CTG geschrieben und alles ist soweit in Ordnung, nur liegt sie wohl grad mit dem Rücken nach vorne und strampelt in die Fruchtblase rein, so dass ich das gar nicht spüren kann. Aber hauptsache, ihr gehts gut!

LG :-)

Re: Neues von uns...

Hallo Finchen,
du Arme, im Supermarkt umzukippen ist ja gar nicht schön.
Ich habe schon immer niedrigen Blutdruck, in den Schwangerschaften ganz besonders. Bei einigen Voruntersuchungen hatte ich 80/50 und auch Schwindel oder mir war schwarz vor Augen.
Meine Tipps: viel trinken, ausreichend Schlaf, Wechselduschen, Bewegung an der frischen Luft, Hitze meiden und ab und zu Kaffee oder Cola. Mir geht es damit jetzt viel besser.
Tröstlich ist, dass hoher Blutdruck gefährlicher ist!
Viele Grüße, Meike

Re: Neues von uns...

Hallo,

 

habe die anderen Antworten nicht gelesen, also wenn es schonmal kam, dann nicht bös sein ;-)

 

Bei niedrigem Blutdruck denk ich sofort an Eisen. Wie ist dein Eisenwert? vielleicht einfach etwas Kräuterblut trinken

 

Grüßle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen