Hallo zusammen! Ich würde mich gern einreihen, habe am Montag erfahren das ich in der 4 Woche schwanger bin. Ich muss dazu sagen das ich in diesem Jahr einige Hürden bezüglich des Kinderwunsches erlebt habe( leider auch eine Fehlgeburt in der 7 Woche 02/12' -letztendlich hat es nun nach eine IUI geklappt. Jetzt hab ich so viele Fragen: Wir haben im Oktober einen Kurztrip per Flug gebucht, mach mir Gedanken ob das gut ist oder Risiken für die SS birgt? Einige sagen nach einer Fehlgeburt auf keinen Fall , andere sagen es ist kein Problem- ich möchte den Prof. Fragen bei dem ich nächste Woche meinen ersten U-Schall habe; hat irgendwer Erfahrungen damit?Ansonsten wünsch ich uns allen das wir eine fabelhafte und unkomplizierte Schwangerschaft genießen können! ;-) Viele Liebe Grüße Carrie
Neu hier und total glücklich!!!!:)
Ich hab keine Erfahrung damit - willkommen!!
Alles Gute!
Willkommen hier und eine schöne kugelzeit:-)) LG
Hallo und herzlich Willkommen!
Es freut mich für Dich, dass es nun geklappt hat und ich wünsche genau wie Du, dass wir hier ungehindert 40 Wochen durchkugeln ;-)
Zu Deiner Frage mit dem Fliegen kann ich Dir leider auch keine Antwort geben. Höchstens vielleicht einen Tipp (den ich zugegebenermaßen aber auch nicht immer beherzige ;-) ): Frag Deinen Arzt und wenn Du ihm vertraust, frage bei solchen Sachen (die die Gesundheit betreffen) nicht noch zu viel bei anderen nach. Denn es wird immer so viele Meinungen und Erfahrungen geben, dass es für einen selbst nur noch schwerer wird, zu entscheiden - und dass muss man ja doch selbst tun.
Ich wünsche Dir aber, dass er sein ok gibt und ihr einen schönen Kurztrip haben werdet. Wo soll es denn hin gehen?
Liebe Grüße
Plitsch (8+4)
Wir fliegen in die Türkei, der Flug ist nicht besonders lang. Ich hab von zwei ehemaligen Schwangeren jeweils Pro u Contra gehört- am besten Verlass ich mich auf meinen Arzt- zu dem hab ich ziemlich großes Vertrauen. Ansonsten vielen Dank!!!!:)
ich kenne mich mit Fliegen nicht so aus, ich würde es im ersten Drittel wahrscheinlich nicht machen.
Besser ist, du fragst deinen Arzt!
Ich wünsche dir auch alles gute und eine schöne Kugelzeit!
lg Merli
Hallo Carrie erstmal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Rat zum Flug möchte ich dir keinen geben -nur erzählen wie es bei mir war! Bei meiner letzten Schwangerschaft hatten wir schon Urlaub gebucht und nach Rücksprache mit dem Doc sind wir dann auch geflogen da alles vollkommen bedenkenlos war. Allerdings war dann wohl doch alles zu streßig und ich hab dort recht schnell starke Blutungen bekommen (war ca. in der 9. Woche damals) und bin damit erstmal in Krankenhaus gelandet - zu diversen Untersuchungen - zum Glück war alles gut und ist es auch bis zum Ende geblieben (meine Tochter ist inzwischen 6 Jahre alt) aber ich mußte eine recht lange Zeit liegen und mich komplett schonen! Allerdings empfand ich die Ungewissheit damals sehr schrecklich und im Ausland ins Krankenhaus, leichte Sprachschwierigkeiten, alles ist anderst, der Heimflug sollte eig. verboten werden.... SEHR belastend und würde selbst nun in der Schwangerschaft nimmer fliegen.... Aber ist ja nur mein persönliches Beispiel und natürlich auch net sicher ob es ohne Flug nicht auch dazu gekommen wäre.
Liebe Grüße
SabineO:-)
bin mir grad nicht ganz sicher-kennen wir uns nicht aus dem Jan/Feb 2010? Da warst du aber immer mit Foto drin,oder? Das Foto hätte ich gleich wieder erkannt aber so...so muss ich blöd fragen :-[
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS wünsch ich dir!
GLG Katharina, 6+1
Hallo Katharina, ich habe erst jetzt deine Nachricht gelesen- nein wir kennen uns nicht- ich war in diesem Jahr schon mal Schwanger( im Februar) habe das Kind aber in der 7 Woche verloren.... und bin nach etlichen Monaten nun endlich wieder schwanger und hoffe auf viel Glück und eine hoffentlich problemlose Schwangerschaft! ;)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen