Hi an alle :)
ich bin ganz neu hier und möchte mich mal zu euch gesellen ;)
bin in der 6. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Diese war zwar nicht geplant, jedoch freuen wir uns sehr! :)
Ich schreib einfach mal was bei mir so los ist:
Also mein erstes Problem ist, dass ich dieses Jahr im Januar erst eine neue Arbeit angefangen habe. Der Vertrag ist fürs erste auf 15 Monate befristet worden und hat 6 Monate Probezeit.... Ja nun kommt es natürlich total sch****, wenn ich nun erzähle, dass ich schwanger bin und ich habe totale Panik davor! :( mir gehts richtig schlecht damit und ich weiß nicht WANN und geschweige denn WIE ich meinem Chef das am besten beibringen kann... Außerdem habe ich Angst, dass sie mich sofort kündigen, da es ja nur ein befristeter Vertrag ist... ich habe schon so viele unterschiedliche Sachen gelesen, auch, dass das MuSchG auch schon in der Probezeit, aber es ist nie von befristeten Verträgen die Rede, bzw teilen sich da die Aussagen... Die Firma scheint mir bis jetzt zwar sehr "menschlich" vorzukommen (weiß keine bessere Beschreibung) und es ist auch eine SEHR große Firma, aber trotzdem... Mache mir auch Gedanken, dass die Kollegen, dann nicht mehr nett zu mir sind, hinter meinem Rücken lästern etc....
Als nächstes mache ich mir ein wenig Sorgen um meine Gesundheit und natürlich auch die Gesundheit des Babys, denn ich habe so ein paar "Problemchen"..
Zum einen habe ich eine SD Unterfunktion , bin aber eingestellt, also dürfte das schonmal kein Problem sein.
Desweiteren habe ich ein WPW-Syndrom nach Herzkatheterablation und einen Mitralklappenprolaps.
Ich bin total empfindlich bei Stress und werde sehr schnell krank.. (in den letzten 3 Jahren war ich insgesamt über ein halbes Jahr krankgeschrieben :( und ich rede nicht von kleinen Grippen oder so) ich habe dann starke Gelenkschmerzen/Muskelschmerzen, Atemnot und Ohnmacht.
Dann habe ich eine Trichterbrust und mein Herz ist davon verdrängt und sie schmerzt auch ab und zu. Ich bin so schon sehr schnell aus der Puste und weiß nicht wie das werden soll, wenn erstmal mein Baby meine Organe nach oben drückt und ich noch weniger Platz zum atmen habe...
Nächste Woche habe ich ein Termin in nem Schmerzzentrum, die dann schauen was bei mir los ist. Ich weiß ich sollte wohl bis dahin abwarten, aber vielleicht gibts hier ja jemanden der ähnliche Sachen hat und mir schonmal was sagen kann.. Mache mir solche Sorgen... Also nehmts mir nicht übel, dass ich mich hier ein bisschen auslasse ;)
Seit ich schwanger bin, bin ich noch schneller kaputt (und eigtl dachte ich sowas kommt erst wenn man eine schöne Kugel vor sich her schiebt ;) ), gerade wenn ich zur Arbeit fahre (mit Bus/Bahn/Straßenbahn 1,5 std!!! :/) strengt es mich total an... ich muss viele Treppen laufen und wenn ich oben angekommen bin, bin ich echt alle und bekomme zudem Bauchschmerzen, die sich fast wie Krämpfe anfühlen.
Außerdem bekomme ich auch wieder öfter Gelenk-/Muskelschmerzen und mein Kreislauf ist auch total im Keller...Mir ist öfter mal schwummerig, auch Spaziergänge an der Luft bringen da nichts... kann das noch daran liegen, dass mein Körper sich auf alles einstellt?
Zu allen Ängsten die ich habe, was mich betrifft habe ich noch größere Ängste was mit dem Kind sein könnte... Ob mein ganzer Kram vererbt werden könnte, ob es auch alles gut übersteht!
Also, sorry, dass ich hier gleich mit sonem Monstertext komme, aber ich musste mir das alles mal von der Seele schreiben und hoffe es gibt hier die eine oder andere die vielleicht mit ähnlichen Sachen zu kämpfen hat oder sich damit auskennt und mir ein bisschen Klarheit bringen kann und die Angst ein bisschen nimmt..
Ansonsten freue ich mich aber total auf die Schwangerschaft und kann es gar nicht erwarten wie mein Bauch wächst und ich das erste mal so richtig was aufm Ultraschall erkennen kann :)
Viele Grüße