Suchen Menü

Nestbautrieb ;-) Endlich eine Babyschale

Nachdem unsere alte Schale ja nciht mehr zu gebrauchen war, bin ich nun heute endlich in einen Babyfachmarkt und hab mich mit den Modellen vor Ort auseinandergesetzt.

Wenn cih nur nach INternet gegangen wäre hätte ich voll danebengegriffen :-[ Mein absoluter Favorit war die Schale Aton von Cybex, nur ob 2 oder 3 war ich mir ncoh unschlüssig. Vor Ort ist die aber echt klein ausgefallen!:,(

Wir hatten bei den anderen den Maxi Cosi Cabriofix und der war schnell zu klein (in der Breite), obwohl der eine der größten Schalen sein soll.:-X

die Pebbel war noch auf meiner inneren Liste, da die die breiteste von Maxi Cosi sein soll lt. Maxi Cosi. Eine wirklich sehr überzeugende, moderne, aber auch relativ schwere und leider auch teure Schale.:THUMBS UP:

Und dann hab cih mich von all meinen inneren Listen und Kriterien frei gemacht und mir alle Schalen die es gab angesehen. Und dabei ist es mir bei noch mehreren so gegangen, dass ich die lt. Internet völlig falsch eingeschätzt hatte.

Spontan gefallen hat mir dann die Peg Perego Viaggio, die konnte man am größten von allen machen und vor allem: super leicht! Und erschwinglich ;-)

Und der Hammer: ich hab erst nachher gemerkt, dass die sogar Testsieger war dieses Jahr :-)

Unser Auto stand natürlich wieder in keiner der LIsten drin, aber sein Baugleicher Bruder- und nach einem Anruf bei unserem Autohändler, der das ok gab, hab ich jetzt ncoh die Isofix Base dazu [:-}

Bin seeeehr glücklich, weil die wichtigsten Kriterien erfüllt sind: groß (weil ich immer Wonneproppen habe) und leicht (weil ich durch Schule und Kiga das Baby viel mitschleppen muss)und leicht zu hanbdhaben (dank Base kein Gefummel und im AUto rumgekletter) und sicher noch dazu :-) Und optisch auch nicht zu verachten.

Sogar mein Mann hat sich ein Lob abgerungen.

Freue mich, diesen wichtigen Punkt nun endlich erledigt zu haben.

Den Rest haben wir ja alles noch.

Meine Wickelkommode bringt mein Mann heute auch wieder optimiert mit nach Hause und dann kann ich loswaschen.

Langsam wirds ernst ;-)

Freu mich voll auf die Nutzung der ganzen Sachen, bin aber auch gerne gerne noch eine Weile schwanger :KISSED:

 

 

Bisherige Antworten

Re: Nestbautrieb ;-) Endlich eine Babyschale

Hallo Enit,

ein schönes Gefühl was neues für die Kleinen zu kaufen*;-)

Wir werden die Babyschale aus der Verwandtschaft leihen und das ist auch ok. 

Bis jetzt hab ich für unseren Kleinen noch nix gekauft, es ist noch alles da. In ein paar Wochen ist hier noch ein Kinderbasar und da werd ich dann (wenn ich nicht gerade im KKHs bin) stöbern gehen und ich hoffe ich finde noch einen warmen Wagenanzug. So einer fehlt mir noch, da ich den gern für die Babytrage nutze ( die, die da sind, sind leider rosa*8-)).

Heute werd ich dann noch ein paar Kleinigkeiten für die Kliniktasche kaufen (damit ich dann auch mal packen kann) und den Kinderwagen mal noch großzügig waschen , hoffe das Wetter spielt mit. Die Tragetasche werd ich  raussuchen, die hab ich schon seit die Kleine nicht mehr reingepasst hat, verpackt. Deshalb sollte ich  sehen, ob ich die noch auslüften muss. Auch das Bettchen muss noch aufgebaut werden, aber das kann zur Not auch mein Gatte,wenn ich im KKHs bin*:-P.  Alles in allem gehts jetzt Stück für Stück Richtung Geburt und ich freu mich schon sehr darauf endlich unser letztes Kind begrüssen zu dürfen. Ich versuche trotz kleinerer Wehwehchen die Schwangerschaft noch aus vollen Zügen zu geniessen, weil es definitiv die letzte sein wird

Wünsch dir viel Freude mit der Babyschale, da du sie ja auch oft in Gebrauch hast und wichtig ist, dass man sich damit nicht unnötig abschleppen muss.

 

Re: Nestbautrieb ;-) Endlich eine Babyschale

dann ist es ja bei uns echt ähnlich- wobei mein Sohn rosa mag ;-)

Eben war ich Einkaufen und hab nun auch schonmal erste Windeln, Stilleinlagen und Co mitgebracht :-)

Ich bin ja auch der Meinung, Laufgitter und Bett haben ncoh Zeit bis das Krümelchen da ist- aber an dem Punkt hats mein Mann irgendwie eilig ;-)

Stimmt, den Wagenanzug muss ich auch noch suchen...

Babybasare liebe ich ja auch, aber nach 3 Kindern braucht man dann doch nichts mehr wirklich, hab immer alles fein aufgehoben :-) Und da der große Bruder Ende August Geburtstag hat, werden die Sachen für ein Oktober-Baby jahreszeitmäßig wahrscheinlich immer passen.

Viel Spaß beim Stöbern!

lg enit, auch mit wahrscheinlich(!) letztem Kind ;-)

Re: Nestbautrieb ;-) Endlich eine Babyschale

Ach schön zu lesen, wie ihr alle im Nestbau seit ;)

Ich bin auch schon mit allem fertig, habe von meiner Freundin ne gebrauchte Schale bekommen von Osann .

Ich finde ihn deutlich leichter als Maxi Cosi und der Stoff ist auch angenhmer... die Größe ist auch ferfekt und meiner Meinung auch größer als bei Maxi Cosi.

Warten jeden Tag drauf das es los geht... die Wehen werden immer mehr...

Kinderzimmer haben wir fertig... Naturholzmöbel von Schardt mit Bärchen... und der Himmel von Alvi Romantik Baer ;) in weiß auf alt gemacht ... Zimmerwände gelb/neutral...

LG Dine

Re: Nestbautrieb ;-) Endlich eine Babyschale

oh wie schööööööööön!

Besonders weißt/antik liiiiiebe ich :-)

Vielleicht bist du ja die nächste von der wir gute Neuigkeiten lesen?

Re: Nestbautrieb ;-) Endlich eine Babyschale

:-)O:-):-) na mal sehn hoffe es ja auch.... werde euch berichten ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen