Suchen Menü

Nervlich ziemlich runter :-(

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß, wahrscheinlich gehe ich euch ziemlich auf den Geist, aber ich kann das nur mit euch teilen :-(.

Meine Nerven sind ziemlich durch. Mit den Schmerzen kann ich ganz gut leben, auch wenn es anstrengend ist. Die Wehen gestern waren auf jeden Fall schon etwas stärker, so daß ich zwischendurch aufgestanden bin und mit Beckenkreisen versucht hab, die richtige Richtung dem Baby zu zeigen.

Aber wie schon öfter lassen die Wehen abends dann wieder nach und dann tut sich nix, außer dass der Zwerg dann anfängt, Party zu feiern in meinem Bauch.

Ich weiß, das Baby gibt den Startschuss. Aber ich habe soooo eine große Angst, daß noch irgendwas schief läuft :,(. Bei meiner letzten Geburt war es auch so, daß Mittwochs Mittags Wehen hatte und die auch in der Wanne nicht weg gingen. Nachts um 2 hörte alles wieder auf. Bin dann ins Bett und morgens tatsächlich weinend aufgestanden, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, es wäre nicht gut, daß sich nix mehr tut. Zum Glück ist mir die Blase dann gesprungen und da mußte es ja los gehen. Bei der Geburt war es ja dann tatsächlich ziemlich dramatisch, weil die Herztöne bis 25 runter gingen und es nur gut ausgegangen ist, weil dann ganz schnell 2 Ärzte da waren und mit Glocke nachgeholfen haben. Mein Sohn hatte die Nabelschnur um den Hals und hat die schön zugezogen. Ich hatte immer das Gefühl, dass das nicht gut ausgegangen wäre, wenn er auch nur noch einen Tag drin geblieben wäre.

Diese Schwangerschaft ist von Anfang an so seltsam. Erst die angebliche MA. Der Zwerg hat sich eingeschlichen und hat zum Glück alles gut überstanden, was Mama da so an Mist gemacht hat. Leider weiß ja keiner so genau, wann die Empfängnis war und ich hab immer das Gefühl, wer weiß denn, ob ich nicht schon 2 Wochen weiter bin und durch den Alkohol oder die Diät am Anfang das Baby von der Größe her einfach hinterher hängt. Dann wäre ich aber jetzt schon drüber und das Risiko auf ein krankes Kind steigt ja nunmal bei Übertragung. Letzter Ultraschall ist schon 8 Wochen her, die Versorgung usw. ist seitdem nicht mehr kontrolliert worden. Fruchtwasser, Plazenta, ich hab keine Ahnung, wie das aussieht. Mein FA macht ja auch nix mehr. Dazu kommt, daß ich durch die letzte Geburt soooo Angst hab, daß die Nabelschnur wieder um den Hals ist. Der Zwerg tobt sooooo extrem rum, das könnte nicht gut ausgehen!!! Ich hab schon Angst, einzuschlafen und morgens aufzustehen und in der Zwischenzeit hat er sich "erhängt".

Himbeerblättertee, Caulophyllum, Sex, Arzt "Nachhilfe" - hat alles nix gebracht bisher.

Sorry fürs Jammern, aber ich bin fix und foxi.

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Nervlich ziemlich runter :-(

Ach Mensch Sandra ...

erstmal drück ich Dich ganz doll und bei dem, was ich grad gelesen habe, würde ich genauso am Rad drehen. Ganz ehrlich.

Ich persönlich würde da gar nicht länger fackeln und mit Tasche ab in die Klinik fahren. Die sollen dort alles überprüfen und dann werden die sicherlich genaueres wissen. Dafür ist die Klinik ja letztendlich doch auch da um einem die Sorgen zu nehmen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum Dein FA nix mehr überprüft. Normalerweise heißt es doch eigentlich, dass die letzten vier Wochen 1Wochen Rhytmus gemacht wird, damit man schnell reagieren kann, falls was nicht in Ordnung ist.

Gut, meine FA macht das noch im 2 Wochen Rhytmus bei mir, weil sie sich jetzt soweit noch keine Sorgen macht, aber sie meinte, sollte ich irgenwie beunruhigt sein, dann sollte ich zwischendrin sofort kommen, dann guckt sie gleich nach. Hauptsache ich bin dann beruhgter. Und lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig kontrolliert.

Daher lege ich es Dir wirkilch ans Herz, pack Dich und alles notwendige ins Auto, bzw. lass Deinen Menne fahren oder Taxi oder was auch immer und lass Dich in der Entbindungsklinik durchchecken. Mehr als das die sagen, da ist alles noch im grünen Bereich mit dem Krümel und dann schicken die Dich wieder Heim, kanns am Ende ja nicht geben.

Hauptsache es wird geprüft und falls doch was ist, behalten sie Dich eh gleich da.

Gerade mit Deiner Vorgeschichte, sind diese Sorgen/Ängste/Panik absolut nicht unbegründet.

Also bitte, lass es abklären Süße.

GlG Shali

Re: Nervlich ziemlich runter :-(

Hey du arme Maus...

Von mir auch eine tröstende Umarmung!!!

Ich kann mich da nur anschließen... nimm deine Sachen.und lass dich ins KH fahren und alles kontrollieren! 

Ich würde das auch machen. Wir drücken dir alle die Daumen das nix ist mit der Nabelschnur und er sonst auch gesund ist!!!

Das wird schon alles werden.

Ganz viel Kraft und ich denk an dich!!!

Lg Allyn

 

Re: Nervlich ziemlich runter :-(

Hey Sandra,

 

ich kann mich Shali nur anschließen....wenn dir bei der ganzen Sache nicht wohl is, dann lass es im KH checken....Was sagt denn deine Hebi??? Oder hast du keine???

Damals bei meiner Tochter bin ich ja über ET gegangen...und an ET+3 hat meine FÄ, genau wie dein Doc gestern, ne Eipollösung gemacht (gebohrt) ich hatte ca. 2 Stunden später Wehen, was die ganze Nacht so weiterging...die Wehen waren nicht sooooo mega schmerzhaft, aber trotzdem bin ich am nächsten Tag Nachmittags ins KH....und im Nachhinein hat sich das als sehr gut rausgestellt, denn meine Entzündungswerte und Leberwerte waren, Donnerstag (da bin ich ins KH) schon sehr grenzwertig....Samstags wurde meine Tochter dann per KS geholt, weil die Werte lt. meiner FÄ katastrophal waren....Die Hebi die Donnerstags Dienst hatte, hat da schon zu nem KS geraten und als ich sie dann wiedergesehen habe, hat sie gesagt....Frauen haben oft das richtige Bauchgefühl und es wäre so gut gewesen, dass ich Donnerstag ins KH gekommen bin....

Was ich dir damit sagen will....hör auf dein Bauchgefühl....und das sagt dir ja momentan das du unsicher bist....es muss ja nichts Schlimmes sein....aber lieber 1x zu viel nachgeschaut als zu wenig...

Finde es krass das dein FA seit 8 Wochen keinen US mehr gemacht hat, meine FÄ schaut immer wie der Kleine liegt und misst auch oft nochmal aus, wie groß er is bzw. ob der MuMu noch geschlossen is etc.

Ich drück dir die Daumen....

 

LG TInchen

bitte beruhige dich!!!!

Liebe sandra du bist ja schon total durch den wind!So wird das Baby nicht kommen du bremst es selbst aus!

So genug der Schimpfe jetzt wollen wir mal sehen ob wir dich beruhigen können:

mein erster hatte die Nabelschnur 2 mal um den Hals der Arzt meinte damals ca. 40 % der Babys wickeln sich die Nabelschnur um und erst bei 3 mal ist es wirklich kritisch bei weniger muss man unter der Geburt sehen ob es reicht,was es normalerweise tut!!

Dein Baby wird auch ohne Ultraschall überwacht nähmlich durch das CTG wenn es übertragen währe oder unter der Geburt durch die Nabelschnur gestört würde würde man das dort sehen!Bewegt sich dein Baby noch gut?Du schreibst es hat getanzt,dann geht es ihm auch noch gut,ganz sicher!

Das Baby atmet noch nicht auch nicht unter der Geburt das Hals zudrücken ist erst mal nicht schlimm erst wenn die Nabelschnur abgedrückt wird.Was man dann sieht!!

Versuche dich heute mit einem gemütlichen Spaziergang abzulenken,tu dir was gutes und versuche zu entspannen.

Kennst du das Lied Lemon Tree? versuch das mal im I-Net zu finden,es hat einen guten Rhytmus zum Wehen vertanzen und zwar gehst du da im Tackt immer von einem Bein(oder Zehenspitze)aufs andere dadurch wird dein Becken schön geschaukelt was dein Baby in die richtige Richtung bringt!

Du kannst erst mal nichts tun außer dich zu entspannen das wird die Wehen am ehesten in Gang bringen!!

Fükl dich gedrückt,alles wird gut Du wirst das schaffen!!!versuche nicht an die andere Geburt zu denken die hat mit dieser Geburt erst mal nichts mehr zu tun und es kann noch richtig schön werden,bald wirst du dein Baby im Arm halten:IN LOVE:

Re: Nervlich ziemlich runter :-(

So, fühl Dich auch von mir ganz doll gedrückt!!! Ich würde auch sofort die Tasche packen und zum KKH fahren. Wenn die Ängste zu groß werden nach der letzten dramatischen Geburt, dann kannst Du auch auf einen Wunschkaiserschnitt bestehen....

Wünsch Dir alles Gute für die Geburt, so oder so!!!:IN LOVE::THUMBS UP:

GlG Uta

Re: Nervlich ziemlich runter :-(

Liebe Sandra,

lass Dich mal ganz fest drücken!
Ich kann Deine Aufregung schon nachvollziehen, aber glaube auch, dass Du die Sache etwas realistischer einschätzen kannst.
1. Keine SS, keine Geburt ist wie die andere. Mach Dich nicht irre, indem Du das Trauma Deiner letzten Geburt mental wiederholst und mit Deiner Geburt jetzt vergleichst. Ich glaube, das tut Dir nicht gut. 2. Die Nabelschnur ist keine Schnur in dem Sinne, sondern eine ganz elastische gallertartige Membran. Vielleicht hilft Dir diese Vorstellung, Deine Sorgen zu mildern. Noch atmet Dein Baby nicht, das wäre nämlich fatal, wenn es Fruchtwasser einatmen würde...
3. Dein ET stimmt eventuell nicht. Damit bist Du genau in der gleichen Situation wie ich. Ich weiß sogar, dass meiner gar nicht stimmen kann, denn mein Mann wäre zum Befruchtungstermin gar nicht im Lande gewesen (er war damals den ganzen April lang weg, d.h. das Kind hat schon davor entstehen müssen!). Aber ich bin mit dem späten Termin ehrlich recht zufrieden, weil mir dann niemand frühzeitig Streß macht von wegen Einleitung. Wichtig ist allerdings, dass immer wieder Versorgung und Zustand des Babies überprüft werden. Was siehst Du denn bei Übertragung für ein erhöhtes Risiko? Solange die Versorgung und DEIN Zustand i.O. sind, ist die Übertragung auch kein Drama. Du solltest allerdings Deinen Blutdruck regelmässig überprüfen, das kann man auch zu hause machen!

Trotzdem: Wenn Du tatsächlich schon seit 8 Wochen keinen US hattest, dann gehe doch wirklich in die Klinik und lass Dich untersuchen. Du hast Wehen und Du hast Schmerzen, das ist Grund genug, um sich abzusichern, wirklich. Die Haltung Deines FAs kann ich da nicht ganz nachvollziehen. Entweder Du rennst ihm die Bude ein oder Du gehst tatsächlich ins KH.
Mit einem US, einem Doppler und ev. einem CTG hast Du mehr Sicherheit und die Klinik Daten über Dich bzw. Dein Kind, die Ihnen erlauben, eine Entscheidung zu treffen, falls das wirklich notwendig ist.

Aber bitte mach Dich nicht fertig mit Gedanken, die Dich nur negativ beeinflussen...
So, ToiToiToi und vielleicht ist ja schon alles hinfällig und Du warst schon im KH?

Ich hoffe, es geht Dir in der Zwischenzeit schon viel besser. In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Wochenende
wullerl

Danke euch erstmal!

Ach, Ihr Lieben!

Danke erstmal für eure Tipps und fürs Zuhören.

Ich versuche im Moment, einfach eure Antworten in mich aufzunehmen und ein bißchen mehr auf meinen Zwerg zu hören. Ich fühle ihn oft und stark, das nehme ich jetzt einfach mal als gutes Zeichen. Gut, heute Nacht war ich wieder von 3 bis 6 Uhr wach, aber da ja noch Ferien sind, geht das.

Ich hab jetzt einfach gedacht, am Wochenende ist mein FA ja sowieso nicht da und wenn ich jetzt das Gefühl habe, ich halte die Ungewissheit nicht mehr aus, dann fahre ich zum Kh. Die können dann auch nicht sagen, ich soll mich an meinen Doc wenden, denn der hat ja zu.

Für heute hab ich jetzt beschlossen, daß ich gerne heute Abend essen gehen möchte mit meiner Familie und an nichts anderes wenn es geht denken möchte.

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen