Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß, wahrscheinlich gehe ich euch ziemlich auf den Geist, aber ich kann das nur mit euch teilen .
Meine Nerven sind ziemlich durch. Mit den Schmerzen kann ich ganz gut leben, auch wenn es anstrengend ist. Die Wehen gestern waren auf jeden Fall schon etwas stärker, so daß ich zwischendurch aufgestanden bin und mit Beckenkreisen versucht hab, die richtige Richtung dem Baby zu zeigen.
Aber wie schon öfter lassen die Wehen abends dann wieder nach und dann tut sich nix, außer dass der Zwerg dann anfängt, Party zu feiern in meinem Bauch.
Ich weiß, das Baby gibt den Startschuss. Aber ich habe soooo eine große Angst, daß noch irgendwas schief läuft . Bei meiner letzten Geburt war es auch so, daß Mittwochs Mittags Wehen hatte und die auch in der Wanne nicht weg gingen. Nachts um 2 hörte alles wieder auf. Bin dann ins Bett und morgens tatsächlich weinend aufgestanden, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, es wäre nicht gut, daß sich nix mehr tut. Zum Glück ist mir die Blase dann gesprungen und da mußte es ja los gehen. Bei der Geburt war es ja dann tatsächlich ziemlich dramatisch, weil die Herztöne bis 25 runter gingen und es nur gut ausgegangen ist, weil dann ganz schnell 2 Ärzte da waren und mit Glocke nachgeholfen haben. Mein Sohn hatte die Nabelschnur um den Hals und hat die schön zugezogen. Ich hatte immer das Gefühl, dass das nicht gut ausgegangen wäre, wenn er auch nur noch einen Tag drin geblieben wäre.
Diese Schwangerschaft ist von Anfang an so seltsam. Erst die angebliche MA. Der Zwerg hat sich eingeschlichen und hat zum Glück alles gut überstanden, was Mama da so an Mist gemacht hat. Leider weiß ja keiner so genau, wann die Empfängnis war und ich hab immer das Gefühl, wer weiß denn, ob ich nicht schon 2 Wochen weiter bin und durch den Alkohol oder die Diät am Anfang das Baby von der Größe her einfach hinterher hängt. Dann wäre ich aber jetzt schon drüber und das Risiko auf ein krankes Kind steigt ja nunmal bei Übertragung. Letzter Ultraschall ist schon 8 Wochen her, die Versorgung usw. ist seitdem nicht mehr kontrolliert worden. Fruchtwasser, Plazenta, ich hab keine Ahnung, wie das aussieht. Mein FA macht ja auch nix mehr. Dazu kommt, daß ich durch die letzte Geburt soooo Angst hab, daß die Nabelschnur wieder um den Hals ist. Der Zwerg tobt sooooo extrem rum, das könnte nicht gut ausgehen!!! Ich hab schon Angst, einzuschlafen und morgens aufzustehen und in der Zwischenzeit hat er sich "erhängt".
Himbeerblättertee, Caulophyllum, Sex, Arzt "Nachhilfe" - hat alles nix gebracht bisher.
Sorry fürs Jammern, aber ich bin fix und foxi.
LG Sandra