Suchen Menü

Nehmt ihr was Geburtvorbereitendes ein?

Hallo Mädels,
von.meiner Hebamme hab ich heute coulophyllum bekommen dass ich ab nächster woche nehme. Dann SS und Geburtsvorbereitungstee. Dammmassage werd ich auch versuchen.
Macht ihr was zur Vorbereitung?

LG Angie
Bisherige Antworten

Re: Nehmt ihr was Geburtvorbereitendes ein?

Hallo,

nein ich mache nichts dafür, weil es mein 4tes Kind ist und sowieso schon alles etwas lockerer/weiter ist. Die letzten beiden kamen dermaßen schnell, dass die Geburt nur mit Hebamme erfolgte und die Ärzte immer erst eintrudelten, als das Kind schon geboren war*:-P

Deswegen will ich auch diesmal nicht zulange zu hause warten, wenn die Wehen eingesetzt haben, denn mein Horror wäre, das Baby im Auto zu entbinden:-[

Ich freu mich einfach auf eine hoffentlich schnelle und unkomplizierte Geburt , wenn es mein erstes wäre würde ich vermutlich auch alle Register ziehen8-).

LG und ich wünsche dir, dass alle deine Mittelchen ihre gewünschte Wirkung haben:ROSE:

Re: Nehmt ihr was Geburtvorbereitendes ein?

Hi,

 

bisher nur Schwangerschaftstee...

Dammmassage werde ich streichen, da ich nicht weiß, ob die zum Infekt bei meinem Ersten geführt hat.

Ggf. Noch Himbeerblättertee und Dampfbad, weiß aber noch nicht.

Akupunktur hab ich noch überlegt, bin mir aber auch da noch unschlüssig.

Bei mir in der Familie sind fast nur Schnellgebärende unterwegs und wir brauchen 30 Minuten bis zur Klinik. Da will ich nicht zu viel des Guten tun ;)

 

LG

Diju

Re: Nehmt ihr was Geburtvorbereitendes ein?

Hey, 

Gut das du das ansprichst. Ich habe mit Himbeerblättertee angefangen und ich habe leider Durchfall davon bekommen. Als nächstes hat mir meine Hebbi dieses Heublütenbad empfohlen. Hoffe ich reagiere da nicht auch drauf. Habt ihr noch Tipps? Diesen Tee nehme ich auf jeden Fall nicht weiter. 

LiebeGrüße kathi

Re: Nehmt ihr was Geburtvorbereitendes ein?

Hallo, 

 

ich war mir sicher das ich was machen will. bzw alles damit er sich auf den Weg macht. Aber nach meinem Befund gestern bleib ich erst Mal ruhig und mach so weiter wie bis jetzt: 
GMH nur noch 2cm und alle weich... Wenn in 2 WOchen beim Termin was anderes raus kommt würde ich was tun. Gewürze essen. Viel Indisch hmmmm, mit curry und chilli. Und vielleicht auch Himmbeerblättertee. Vielleicht hat auch meine Hebi noch einen Rat. ABER ich muss auch noch meine kleine in den KiGa eingewöhnen und das dauert bis ende Septewmber.... also... wahrscheinlich abwarten und keinen Teetrinken;-)

 

Liebe Grüße, 
Rachel

 

Re: Nehmt ihr was Geburtvorbereitendes ein?

Hi! Ich lasse eventuell Akupunktur machen, aber sonst nichts, weil mein Gewebe sowieso zeimlich weich ist. Da kann ich mir den Tee und die Dammmassage sparen ;-)

Liebe Grüße!

Re: Nehmt ihr was Geburtvorbereitendes ein?

Hallo!

Ich versuche es mal mit Akupunktur dieses Mal, weil meine Hebamme das anbietet. Und eventuell ein zweites Mal zur Osteopathie. Ich bin einfach sehr verspannt - generell. Ansonsten nichts. Dammassagen habe ich halbherzig probiert beim ersten Kind, aber ich komme mir da blöd bei vor und deswegen lasse ich es. Wird auch ohne gehen. Letztes Mal war es eh für die Katz, wurde ja ein Kaiserschnitt. Mal sehen, wie es dieses Mal rauskommt.

Clari

Re: Nehmt ihr was Geburtvorbereitendes ein?

Ich hatte himbeerblättertee u heublumensitzbäder gemacht..

sex soll ya auch helfen. . :) aber das hätte ich nicht in Erwägung gezogen ;) 

.....!

Ich wollte wieder akkupunktur machen und evtl tee probieren aber ich überlege es vielleicht doch zu lassen mein mann hat erst in der ersten oktoberwoche schulferien und vorher darf das baby nicht kommen ;) und bei meinem erstn hab ich ja akkupunktur machen lassen der kam 12 tage früher und ja auch ziemlich schnell, von mittags 3 uhr 3-4cm mumu bis 16.45 kind im arm. dammmassage spar ich mir da bei kind nr 1 auich nix gerissen istg

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen