Suchen Menü

Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel oder so ein?

Guten Morgen Ihr Lieben,

Nachdem es im vorigen Thread um Eisenmangel ging, würde mich mal interessieren, ob Ihr irgendwelche speziellen Nahrungsergänzungsmittel, Magnesium, Calcium, Vitamine, Säfte,Eisenpräparate etc. einnehmt, nicht nur in Bezug auf Eisenmangel, sondern für alles mgögliche  Auf Verschreibung vom Arzt oder auf eigenen Entschluss? Ich nehme täglich eine Kapsel Gynéfam auf Verschreibung der Fä bis zum Ende der Ss und zusätzlich täglich 250mg Magnesium, auch auf Verschreibung. Bin gespannt auf Eure Antworten!

Lg, Conny

Bisherige Antworten

Re: Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel oder so ein?

Hi ich nehme praktisch alles was in der Schwangerschaft zu nehmen ist :  GynVital - nahrungserganzungsmittel , Eisen , und Magnesium 600mg

und das nervt mich echt mal hat mann Verstopfung mal Durchfall , Eisen ist nicht einfach zunehmen wenn der von Körper aufgenommen werden soll : eine oder noch besser 2 Std vom essen und das mit Vitamin C haltigen Getränken und nicht in Verbindung  mit anderen Medikamenten :-( und das bei  2 Kapseln  am Tag klappt es dann nicht mit mehreren kleinen Mahlzeiten :HEADSHOT: 

nur verschriebenes magnesium einnehme, lg

Re: nur verschriebenes magnesium einnehme, lg

Hi Jack,

Bis jetzt bist Du die Einzige, die keinen typischen Nahrungsergänzungscocktail à la Femibion 2 etc. einnimmt....darf ich fragen warum? Aus Überzeugung, oder ernährst Du Dich so gut, hat Dir der Fa abgeraten oder was ist der Grund wenn ich fragen darf? An manche Vitamine wie Folsäure etc. kommt man doch kaum über die Nahrung zu ner ausreichenden Deckung, oder? Reine Neugierde - jede kann machen wie sie will!;-)Lg, Conny

Re: Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel oder so ein?

Hallo Conny,

 

also ich nehme Femibion 2 und Magnesium 400mg (Rat von Hebamme) ein.

Femibion wg. der SS. Und das Magnesium wg. Kribbeln in den Armen, Müdigkeit, Verstopfung und das sehr unangenehme Problem der Hämorriden...:HEADSHOT:

Seit dem gehts mir wesentlich besser!!!

LG Sonne

Re: Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel oder so ein?

Hi Sonne,

Oje, das ist ja echt doof mit den Hämorrhoiden! Ich hoffe, Du hast sie "nur"  in der Ss? Soll ja leider ne häufige Begleiterscheinung sein..aber nachher auch oft wieder verschwinden. Ich hatte in der letzten Ss wohl ein paar innere, von denen ich gar nichts wusste, die durch die Geburt nach aussen gequetscht wurden. Boah waren die schmerzhaft! Dann kam der Trottel von Chefarzt auf die glorreiche Idee, sie ohne Betäubung=-O, auf dem Gynstuhl, aufschneiden zu wollen. Das waren so brutale Schmerzen, dass ich ihm einen kräftigen Tritt mit dem Fuss verpasst habe und geschrien habe, er soll sofort aufhören! Ist mir nicht mal peinlich die Aktion, sowas dürfte ein Arzt einfach nicht machen! Aber danach sind sie von alleine verschwunden, ich musste gar nichts machen. Hoffe, das wird bei Dir auch so!:THUMBS UP: Lg, Conny

Re: Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel oder so ein?

Hi Conny

Ich nehme Femibion 2 (recht teuer ein Monatspackung 32€ ) und Ferretab Eisentabletten ein! Hat mir meine Frauenärztin verschrieben zusätzlich noch Magnesium

 

glg

spatzi

 

Re: Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel oder so ein?

Hallo Spatzi,

ich nehme statt Femibion 2 ein Austauschprärerat von Rossmann, das hat fast die gleiche Zusammensetzung wie Femibion 2 und kostet nur 6 € im Monat. Das hat mir die Sprechstundenhlife bei meinem FA empfohlen.

LG Maritta

Re: Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel oder so ein?

Ich habe nichts verschrieben bekommen. Habe aber, als ich positiv getestet habe femibion 1 gekauft, was sonst gar nicht meine Art ist. Aber nach der fg.... 

Mdas nehme ich noch zu Ende, zusammen mit kräuterblutdragees und Magnesium. Letzteres bei Bedarf. 

Ansonsten sehe ich zu, dass ich einen Esslöffel rübensirup runter bekomme. Das alles aber nur, weil ich weiß, dass mein eisenhaushalt nie stimmt. 

Lg

Re: Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel oder so ein?

Nehme auch Femibion +Jod und seit dem Wochenende Magnesium 300 auf Rat der Hebamme.

Re: Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel oder so ein?

Ich nehme Femibion 2, was mir der FA verschrieben hat.
Zusätzlich dazu aus der Drogerie Brausetabletten mit Magnesium und Calzium, das weil ich nachts oft Krämpfe in den Waden bekommen habe und weil ich grundsätzlich Milchprodukte eher meide.
Ansonsten nehme ich den Kräuterblutsaft allerdings nur bei Bedarf. Also wenn ich merke, dass ich etwas schwindelig werde oder für meine Begriffe zu müde bin. Im Moment geht's mir prächtig, daher lass ich den weg!

LG wullerl

* einschleich *

Hallo Mädels,

das Thema bewegt mich auch gerade wieder in meiner 2. SS. 

Eine Freundin meinte man solle nicht so viele Vitamine einnehmen, außer man ist noch in der Übelkeitsphase, weil Ihre Hebamme sagt die Kinder werden sonst zu groß.

Tatsache ist in meiner 1.SS habe ich Femibion ganz vorbildlich genommen und mein großer ist mit über 4kg zu Welt gebracht worden.

Was denkt Ihr, kann da was dran sein?

 

VG Stef

 

P.S.: Nehme derzeit 300mg Magnesium, Folsäure und Calcium (weil ich keine Milchprodukte runter bekomme) ;) und komme mir dabei vor wie schwer krank mit 3 Tabletten am Morgen.

 

Re: (Heb-)Ammenmärchen!;-)

Hallo Stef,

Also das ist glaube ich wirklich ein ( Heb-)Ammenmärchen!;-) Da müsste man ja Unmengen an Vitaminen zu sich nehmen, damit davon ein Ungeborenes übergross wird! Der Körper scheidet ja auch einige Vitamine einfach aus, falls er zuviel davon bekommt. Und die Dosierungen der Schwangerschaftsergänzungsmittel sind ja so bemessen, dass man von einer vollwertigen Ernährung ausgeht, wo also nochmals Vitamine, Spurenelemente etc. dazukommen. Wie will man denn sonst z.B. den erhöhten Folsäurebedarf decken? Tonnenweise Salat essen? Also ich gehe da lieber auf Nummer Sicher und nehme so ein Präparat ein, hab gegebenenfalls  (FALLS da was dran sein sollte ), ein etwas grösseres und schwereres Kind, als eines, dem irgendetwas fehlt. Heutzutage werden so viele Ungeborene schwerer und grösser, wegen unentdecktem Schwangerschaftsdiabetes, darum sollen ja mehr Frauen kontrolliert werden. Lg, Conny

Re: Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel oder so ein?

Also ich nehm gar nichts,mach mir nur für die Krämpfe täglich ne heiße Sieben. Ist meine dritte SS, hab auch ohne Ergänzungsmittel zwei gesunde Kinder gekriegt.

 

Re: Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel oder so ein?

Hey alle zusammen.

Ich habe in den ersten 3 Monaten Femibion 1 genommen und habe mir danach Femibion 2 geholt...jedoch nehme ich die überhaupt nicht regelmäßig...so ca 2 -3 Mal die Woche...

Ansonsten bei Bedarf Magnesium und weiter nichts.

Esse täglich verchiedene Nüsse und Trockenfrüchte und abwechselnd unterschiedliches Gemüse....

Bisher sind meine Blutwerte gut z.B. der Eisenwert...ich hoffe dass das so bleibt ;-)

Jeder sollte es so machen wie er sich wohl fühlt! Wenn ich mich "krank" mit Tabletten fühlen würde, würde ich sie weglassen.

Liebe Grüße, Bobby

Re: Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel oder so ein?

Huhu Conny,

ich nehm jetzt 1 x täglich das Tardyferon, dazu noch morgens und abends je 15 ml Floradix Kräuterblutsaft. Dazu hab ich mir noch Calcium-Brausetabletten geholt und Femibion 2 hat mir meine FÄ mitgegeben, weil mein Appetit so mäßig ist.

Hoffe, mein Eisenspeicher ist bald wieder voll :-) Aber das wird sicherlich noch 3-4 Wochen dauern.

Das kann sein dass Eiseninfusionen in der Schweiz vermehrt gegeben werden und die Krankenkassen das hier in Deutschland aus Kostengründen nicht übernehmen wollen. Hoffe aber die Tabletten und der Saft haben dieselbe Wirkung...

Liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen