Nehmt Ihr Eisen?
Ich war heute beim Betriebsarzt, weil ich Erzieherin bin und nun erstmal im Blut Antikörper nachgewiesen werden müssen, um zu sehen, ob ich überhaupt noch in der Kita arbeiten darf. Dabei meinte der Arzt, ich sehe aus, als sei ich blutarm und müsse Eisen nehmen. Ob ich tatsächlich Eisenmangel habe, erfahre ich aber erst in einer Woche, wenn die Blutergebnisse da sind.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob ich nicht schon morgen mit der Eiseneinnahme beginnen könnte, auch ohne den Nachweis, dass ich Eisenmangel habe? Ich fühle mich nämlich neben dieser fiesen Übelkeit so schlapp und hundemüde und komme gar nicht in die Gänge, weder morgens noch später. Außerdem sehe ich schlimm aus, total blass mit dunklen Augenringen.
Kann es denn schaden, wenn ich Eisen nehme, obwohl ich vielleicht gar keinen Mangel habe?
Viele Grüße,
*C.
Nehmt Ihr Eisen?
Ich nehme auch vorsorglich Eisen (Brausetablette) zu mir. Allerdings ist die Dosis nicht so hoch (15mg).
Seit ich Eisen nehme, bin ich auch nicht mehr so extrem müde und schlapp. Wir Schwangeren brauchen jetzt mehr Eisen, obwohl ich in den vorangegangenen SS kein Eisen zusätzlich brauchte, die Eisenwerte waren immer gut.
Sobald die Blutwerte da sind weiß ich mehr und werde entsprechend mehr oder weniger/garnichts nehmen.
Hier noch ein Artikel, der dich interessieren könnte:
http://www.babycenter.de/a24936/eisen-so-gut-f%C3%BCr-ihr-blut-in-der-schwangerschaft
LG, Doris ( :IN LOVE: 7+1)
Nehmt Ihr Eisen?
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen