Suchen Menü

Nehmen eure Babies eigentlich alle einen Schnuller?

Corsin nimmt ihn nämlich nicht wirklich... Er nimmt ihn ihn zum einschlafen, aber auch nur kurz und eher zum drauf rumkauen...;-) Wirklich nuckeln tut er nicht...

manchmal wäre es schon praktisch, er nähme einen... Andererseits müssen wir ihn ihm nicht mehr abgewöhnen, das ist auch ok.

Von den Jungs nahm keiner je einen schnulli. Unsere Tochter nahm mit 6mten einen und ich war so froh, dann musste nicht mehr mein Finger herhalten...

wie sieht's bei euch aus?

glg

samina

Bisherige Antworten

Re: Nehmen eure Babies eigentlich alle einen Schnuller?

Seit dem der erste Zahn durchgebrochen ist nimmt sie auch einen. Vorher mussten Finger und Co. herhalten.

Aber ich habe auch viele Nuckel durchprobiert. Mit einem Latexnuckel und in Gr. 2 hats jetzt geklappt. Die kleinen nimmt sie trotzdem nicht und Silikon findetet sie scheinbar auch nicht toll.

Vielleicht muss es nur der richtige sein.

Re: Nehmen eure Babies eigentlich alle einen Schnuller?

Jaaaaaa, GSD[:-}

Hab aber auch von Anfang an daran gearbeitet. Tammo wollte ihn nämlich die ersten 5 Monate nicht und das war ganz schön anstrengend. Dann von heut auf morgen ohne Grund, hab aber auch quasi jedes Modell auf dem MArkt durchprobiert!

NAchts stündlich stilllen teilweise vorher und so und mit Schnuller ging's dann besser. Deshalb war ich diesmal so dahinter her und es ist ein Segen;-)

LG, Julia und Janne

Wir haben auch total darauf hingearbeitet, er will trotzdem nicht, egal welche Form... ;-) toll dass es bei euch klappt! Wenigstens will Corsin nicht nuckeln.. auch nicht an Brust oder Finger...

Re: Nehmen eure Babies eigentlich alle einen Schnuller?

Probier doch mal diesen hier.

 

Das stillbaby von Bekannten nimmt nur diesen nuckel. 

 

Ein Versuch wäre es wert, ich schreib's mir auf, danke!

Re: Nehmen eure Babies eigentlich alle einen Schnuller?

Lara hat ihren Nucki bereits ein paar Stunden nach der Geburt genommen... Sah witzig aus - dieser riesen Nunni in dem kleinen Mund! :)

Wir sind auch froh, dass sie ihn nimmt, denn er beruhigt sie hervorragend und zum Einschlafen braucht sie ihn auch! Und es ist so süß, wenn sie ihn ganz aufmerksam studiert und dann zurück in den Mund steckt...:GIRL 039:

Re: Nehmen eure Babies eigentlich alle einen Schnuller?

Nein, Schnulli landet immer in hohem Bogen irgendwo. So ein richtiges Nuckelbedürfnis hat er allerdings auch nicht so häufig, und wenn nimmt er einen Finger, wobei das jetzt auch bereits immer weniger wird.

LG Andrea

Nein u ich finds nicht schlimm :-) muss ich das wenigstens nicht abgewöhnen, schläft nachts auch ohne prima

Re: Nehmen eure Babies eigentlich alle einen Schnuller?

Mein Sohn nimmt auch keinen Schnuller. Wenn er mal meckert dann nuckelt er lieber auf dem Trinksauger seiner Tee/Saftflasche rum.Der Nucki ist nach 2 sek.wieder raus.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen