Nehmen bei euch auch die Männer die Möglichkeit wahr, in Elternzeit zu gehen?
Dabei finde ich es soooo schön, wenn auch die Männer (soweit es eben möglich ist!) ihr Recht in Anspruch nehmen und Zeit mit ihrem Kind zu hause verbringen!
Wir werden sogar noch weiter gehen - Mutti geht nach 8Wochen wieder arbeiten und Papa bleibt für das restliche Jahr mit seiner Püppi daheim! :IN LOVE:
Er freut sich wahnsinnig auf die Zeit! :KISSED:
Wie sieht es mit euren Männern aus? :-)
Liebe Grüße,
Jackie
Nehmen bei euch auch die Männer die Möglichkeit wahr, in Elternzeit zu gehen?
Ich hätte gern das ich 12 Monate Zuhause bleibe und mein Mann den 13. & 14. Monat, aber so richtig will er da nicht ran. Sein Chef hat schon gesagt das er sich nicht einfallen lassen brauch sich da frei zu nehmen. Hm und jetzt wissen wir noch nicht was wir machen, er darf ihm ja nicht kündigen aber er soll ja dann auch kein schweres Leben auf Arbeit haben ...
Wahrscheinlich wird's wohl darauf hinaus laufen das nur ich 12 Monate nehme ...
Sowas finde ich wirklich doof!
Finde es aber schade, dass Männern oft diese Erfahrung genommen wird! :-|
Nehmen bei euch auch die Männer die Möglichkeit wahr, in Elternzeit zu gehen?
Ich finde es auch total Schade, wenn den Männern die Zeit genommen wird! Mein Mann ist Gott sei Dank Beamter und da ist es relativ einfach!
Die Chefs müssten viel toleranter werden!
LG
Nehmen bei euch auch die Männer die Möglichkeit wahr, in Elternzeit zu gehen?
Um ganz ehrlich zu sein, finde ich es nicht schlimm, wenn er diese 2 Monate nicht nimmt - weil es doch abzusehen wäre, daß außer sich um das Kind zu kümmern nichts anderes laufen würde.......
Gruß von Andrea
Nehmen bei euch auch die Männer die Möglichkeit wahr, in Elternzeit zu gehen?
Cooler Chef offenbar!!!
Ich finde das total super. Und ich finde es so schade, wenn die Männer so wenig von den Kleinen mitbekommen, weil sie immer nur Wochenend- und Spätabends-Papa sind.
Wir würden die Elternzeit auch gerne ein bisschen aufteilen. Vielleicht ich 7-8 Monate, mein Mann dann den Rest.
Allerdings weiß das sein Chef noch nicht und wir haben die Befürchtung, dass der nicht begeistert sein wird. Leider musste mein Mann bei einem anderen Kollegen schonmal erleben (allerdings in seiner alten Firma) dass er den Job verloren hat, weil er Elternzeit genommen hat. So hat das natürlich niemand gesagt. Aber der Chef hat gesagt, das sei jawohl eine Unverschämtheit, hat einen neuen Mitarbeiter eingestellt und dem anderen nach der Elternzeit "aus betrieblichen Gründen" gekündigt. :DEVIL:
Sowas ermutigt nicht wirklich. Also mal sehen, was wir durchgesetzt bekommen. Ich finde es ist eine Unverschämtheit, wie manche Firmen heute noch ticken! @=
Aber ich hoffe, dass wir wenigstens ein bisschen was durch kriegen. Denn es wäre so schade, wenn er komplett um die Zeit gebracht würde. (Und logisch wäre ich auch - ich verdiene ein bisschen mehr als er und kann außerdem zeitlich sehr flexibel arbeiten - ich könnte den Wurm also trotzdem noch viel sehen, selbst wenn ich arbeite).
Lg
Wally
Cooler Chef offenbar!!!
Der Chef von meinem Mann war natürlich NICHT begeistert! Er arbeitet in einem Krankenhaus als OP-Fachpfleger und sicherlich ist es nicht leicht eine kompetente Kraft für ein Jahr gehen zu lassen (wie bei uns Frauen ja aber auch!!!). Allerdings herrscht da gerade sowieso Fachkräftemangel, sodass er sich zumindest keine Sorgen machen muss, dass nach dem Jahr 10 Neue eingestellt wurden... Bekommen sie jetzt schon nicht hin, wobei sie dringend benötigt werden!
Und vielleicht liegt es noch daran, dass sie ein katholisches Krankenhaus ist... Würde ja gegen ihre Gesinnung sprechen!
Ich finde es ebenso schrecklich, dass Männer so unter Druck gesetzt werden...Das in der heutigen Zeit! Hoffentlich ändert sich da wirklich noch was! Kinder brauchen auch ihren Papa!!!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dein Mann die Elternzeit nehmen kann! Halt mich doch mal auf dem Laufenden!
Liebe Grüße,
Jackie
einschleich.... mein Mann war 2 Monate daheim und hat inzwischen seinen Job verloren...
Leider gibt es auch solche Chefs, aber es hat sich trotz alledem gelohnt :-)
LG
Martina
Nehmen bei euch auch die Männer die Möglichkeit wahr, in Elternzeit zu gehen?
Also bei unserer Großen konnte ja leider keiner von uns beiden zu Hause bleiben. Diesmal werde ich das ganze Jahr nehmen, da ich ja auch Anspruch auf Elterngeld habe.
Männe ist ja Student und wird daher vermutlich auch zwischen den Vorlesungen immer mal reinschneien. Dann sieht er die Kleine auch öfter. Da freu ich mich schon richtig drauf.
VG Kerry
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen