Suchen Menü

Namenswahl bei einem Jungen-Mensch ist das schwer!

Also wir sind uns einig das es ein kurzer Name werden soll, weil unser Nachname ziemlich lang ist.

Wir überlegen zwischen den Namen :

Tim

Ben

Ole

Vielleicht habt ihr aber auch noch einen schönen Namen, der mir vielleicht noch besser gefallen könnte?

Oder wie ist eure Meinung zu den Namen?

Klar er muss ja uns gefallen, aber manchmal muss man auch mal einfach paar Meinungen hören.

Bitte helft uns ;-(:HELP::HELP::HELP:

Bisherige Antworten

Re: Namenswahl bei einem Jungen-Mensch ist das schwer!

Hi! Wir fanden es auch echt schwer, einen Jungennamen zu finden...

Unser Sohn wird Tim heißen, aber Ole finde ich auch schön, stand auch auf meiner Liste, gefiel meinem Mann aber nicht. Ben finde ich nicht so schön, aber das ist ja Geschmacksache ;-)

Liebe Grüße!

*einschleich*

Oh jaaaa.... 

Wir haben vier Jungs jeweils mit doppelnamen

bzw. Drei haben einen Doppelnamen. Unser großer (22) heißt einfach nur Felix 

die beiden mittleren haben jeweil einem recht kurzen Namen zum langen zweiten vornahmen. 

Die kurzen Namen sind 

luca und Louis. 

lg

Re: Namenswahl bei einem Jungen-Mensch ist das schwer!

Hallöchen! Das Problem kenne ich. Wir tun uns auch immer so schwer den passenden Namen zu finden. Und auch jetzt hat unser Krümel noch keinen Namen.

Bei Deiner Namensauswahl bin ich nicht gerade objektiv ;-), denn mein Ältester heißt Jan Ole (aber sein Rufname ist nur Ole). Und ich liebe diesen Namen immer noch sehr. Tim mag ich persönlich nicht so sehr (aber ist meine Meinung und ich möchte hier niemanden auf die Füße treten). Klingt für mich etwas hart. Ben finde ich ganz niedlich und ist glaube ich auch nicht so ein Modename (das mag ich nämlich gar nicht so sehr). Ich glaube würde zwische Ole und Ben entscheiden. Andere Namen fallen mir auch nich twirklich sein.

Kannst ja mal berichten, wie Ihr Euch entschieden habt.

LG Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 27+1:IN LOVE:

Re: Namenswahl bei einem Jungen-Mensch ist das schwer!

Auch mal einschleich:

Finn

Elias

Lasse

 

Grüßle

Re: Namenswahl bei einem Jungen-Mensch ist das schwer!

hmmm also den richitgen Namen zu finden ist wirklich schwer, wobei mir zu kurze Namen nicht so gefallen, Tim ist aber ok.

Wie wäre es denn noch mit:

Jan

Leo

Paul

Lars

Leon

Felix

Franz (eher im bayrischen Eck üblich)

Mehr fallen mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (6) und Karina (28.SSW)

Re: Namenswahl bei einem Jungen-Mensch ist das schwer!

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, wir bekommen auch einen Sohnemann und er wird vorerst wohl namenlos bleiben;-)

Mir persönlich gefallen diese kurzen Namen nicht so sehr, weil ich sie oft sehr hart empfinde, aber das ist Geschmacksache und zu einem langen Nachnamen ja auch was anderes.

an kurzen Namen würde mir spontan noch

Nils

Theo

Dirk

Emil

Noah

Erik

Henri

Jannis/Jannik

Kai/Kay

Nick

Liam

Malik/Malte

Pius

Max

Matti/Mattis

Vince

Mark/Marc

einfallen8-)

 

Bei uns gibt es doch öfter hier mal Tim oder Ben. Ole eher nicht, weil wir im Süden wohnen und er doch eher nordisch ist.

Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet... wäre toll, wenn du uns das wissen lassen würdest.

 

LG

 

 

Re: Namenswahl bei einem Jungen-Mensch ist das schwer!

Hallo Stella, 

ich kenne dein Dilema...

Wir hatten das gleiche Problem und sind jetzt mit Arne sehr zufrieden. 

Tim finde ich süß. Kurz und knackig. Vielleicht etwas hart. Aber das würde mich nciht stören. 
Ben ist ein SEHR schöner Name. Bei uns gibt es nur leider schon so viele und deswegen lam er für uns nciht in Frage.
Ole finde ich auch schön. Ich mag die Nordischen Namen so wie so gern. 

Ich weiß ich bin keine Hilfe aber am Schluss musst du es auch selbst wissen....


Liebe Grüße, 
Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen