Suchen Menü

Namensuche

Ihr habt wahrscheinlich gerade andere Gedanken im Kopf als Namen, aber vielleicht hat ja doch einer Zeit seine Quellen zu schreiben.

Wo habt ihr den Namen eurer Kleinen gefunden?

Ich wurschtel mich gerade auf vornamen.com durch.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Bisherige Antworten

Re: Namensuche

Hallo! Ich denke mal ich bin Dir keine große Hilfe und wahrscheinlich hälst Du mich für komplett verrückt. Aber unsere Quelle für Vornamen ist gerne mal der IKEA Katalog. Mein Mittlerer hatte bis drei Wochen vor ET noch keinen Namen und dann waren wir bei IKEA und haben die Kinderzimmermöbel gekauft. Und im Regal neben dem Kleiderschrank war ein blauer Badezimmerschrank mit Namen Siljan. Mein Mann und ich schauten uns an und sagten Beide: "So soll er heißen. Das ist der Name!". Tja und wir haben es bis heute nicht bereut. Es passt auch super gut weil der Siljansee in Schweden im Svealand liegt und unsere Tochter heißt Svea. Unser Krümel heißt ja Ylvi Henrika. Ylvi von Wickie. Den Namen konnten unser Zwillinge als Einzigen aussprechen und er passt einfach. Ein Tag bevor sie kam sollte sie noch Ylvi Henrike heißen aber dann hat mein Männe wieder den IKEA Katalog gezückt und Hanrika gefunden. Gefiel uns viel besser weil seltener. Nun ist ihr zweiter Name halt ein Kissenbezug und eine Decke vom schwedischen Möbelhaus. Auf diese Vornamenseiten haben wir immer nichts gefunden. Vor allem weil wir immer nordischen Namen brauchten.

Du siehst, ich konnte Dir nich twirklich helfen. Nur vielleicht auch mal den unkonventionellen WEg zu gehen...;-)

Ich wünsche Dir, dass Du bald DEN Namen für Euer Kind findest.

Liebe Grüße Manu mit ihren 6 Goldkindern

Re: Namensuche

Hallo Manu,

finde ich witzig deine Geschichte...manchmal sind es die unmöglichsten Situationen die einem weiter helfen...so wie bei euch.

Danke für die Geschichte.

Liebe Grüße Naina

Re: Namensuche

Huhu, also wir haben uns auf transfermarkt.de umgeschaut;-) wir wollten nämlich beide einen jungen, sind fußballfans und im sommer wurde dann auch bestätigt das es ein junge wird[:-}

Danach waren wir dann auf den gängigen vornamen websites um namensbedeutungen zu erfahren, prinzipiell finde ich aber diese alphabetischen listen schwierig um einen namen zu finden zu dem man eine verbindung hat...

Liebe grüße :)

Re: Namensuche

:GIRL 101:

Re: Namensuche

Hallo Naina,

 ich arbeite im Kindergarten bzw... jetzt Krippe und da hat man mit vielen Kindernamen zu tun, klar hat man auch bei jedem Namen eine Verbindung zu einem Kind, aber es sind trotzdem schöne Namen dabei.

Mein Ältester heißt Florian Jannik, im Kindergarten war damals ein kleiner Junge der hieß Florian und war zuckersüß und da war klar, so soll unser Sohn heißen, Jannik habe ich dann per Zufall irgendwo gelesen und dachte, den will ich auch noch haben, also war der Name fertig.

Unsere Kleine heißt jetzt Karina Sophie, Karina auch wieder weil bei mir in der Krippe eine kleine Karina war und die hatte blonde Haare und war auch eine kleine freche und ich denke so wird unsere Karina auch werden, denn dann passt sie zu ihrem Bruder und Sophie, weil ich einen Namen wollte, wo ein S vorkommt und da gefiel uns Sophie gut und so wurde es eine Karina Sophie.

Viel Spaß noch beim Namen aussuchen und irgendwann kommt ein Name und dann sagst Du, der ist es.

Alles Gute noch für Deine Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (*8.5.07) und Karina (*14.09.13):GIRL 176:

Re: Namensuche

Danke dir, da ich auch Erzieherin bin, möchte ich keinen Namen, den ich auch schon mal als Schützling hatte, egal wie niedlich die waren ;-)

Wir haben jetzt einen Namen gefunden und es fühlt sich gut an.

Liebe Grüße Naina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen