Suchen Menü

Namensuche

Wo schaut ihr euch nach dem Namen um bzw wo habt ihr ihn gefunden?

Ich wurschtel mich gerade auf vornamen.com durch.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Bisherige Antworten

Re: Namensuche

Ich hab hier 6 Vornamenbücher auf meinem Nachttisch liegen und auf Baby-Vornamen.de gibt's auch ne beachtliche Auswahl + Kommentarfunktion zu jedem Vornamen :-)

LG Vonny :IN LOVE:

Re: Namensuche

 

Guten Morgen..... also der erste Mädchenname gefiel uns beiden unabhängig voneinander schon immer, da war es dann klar ...den 2. hatten wir mal gehört oder gelesen  und fanden ihn hübsch ....Bücher, Listen oder Internet haben wir nicht durchstöbert. Haben dann geschaut, ob sie auch zum Nachnamen passen. 

 
Viel Erfolg!

Re: Namensuche

Huhu :)

also mein Mann und ich machten erst eine kleine Liste, wo jeder für sich paar Namen notierte.

Da fand sich schon der ein oder andere schöne Name.

Im Internet fand ich dann auch noch so viel, dass ich sogar überfordert war, oder nur noch den Kopf schütteln konnte, was für murks mache ihren Kindern antun können *seufzt*

Naja, mein Mann und ich waren uns dann doch recht schnell einig und bleiben jetzt auch dabei :)

Wichtig ist nur, lasst Euch nicht von Eurem Umfeld beeinflussen. EUCH muss der Name für Euer Kind gefallen und nicht der Familie, Freunden oder dem Nachbarn oder sonst wem ;-)

Viel Erfolg :-*

Lg Shali

Re: Namensuche

Also ich hab mich nur in den eigenen Hirnwindungen umgesehen. Aber nachdem ein Mädchenname für mich schon SEHR lange mitgetragen wurde und er auch von der besseren Hälfte akzeptiert wurde (vor Jahren!) fällt die Auswahl diesmal recht leicht ;-)

Euch noch viel Spaß beim Suchen!
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen