Suchen Menü

Namensgebung- ich habe heute Mittag eine Entscheidung gefällt...

Ich habe meinem Mann gesagt, dass der kleine ab sofort einen Namen hat. Selbstverständlich ist es nicht der einzelname, der männe überhaupt nicht gefällt!!! Etwas Rücksicht ist ja nicht falsch ;). 

Beschlossen und verkündet: männe kaneingenässt zweiten Namen dran hängen, was er will. es sollte schon passen, aber letztlich ist es mir schnurz. Ich habe keine Lust mehr mir den Kopf zu zerbrechen oder Vorschläge anzuhören, die kaum ernst gemeint sein können... 

Es reicht einfach. Hier kippt die Stimmung, auch zwischen männe und mir wegen derartiger Lächerlichkeiten. Das kann's ja nun echt nicht sein! Muss ich nicht noch haben. Zwei Kinder krank, in 14 Tagen einschulungsfeier, die auch vorbereitet sein will... Nee echt, ich brauche keine miese Stimmung. 

Ein Name steht nun fest, der Name bei dem männe "hm, ganz ok" gesagt hatte.  Wie der zweite dann ist, werden wir sehen. Punkt Ende! 

Und mir geht's total gut damit!!! 

 

musste ich mal loswerden... 

Bisherige Antworten

Boah blödes Handy. Niemand hat eingenässt!!! "Kann als zweiten Namen dranhängen" sollte das heißen ...

Re: Namensgebung- ich habe heute Mittag eine Entscheidung gefällt...

Huhu Lona :)

das finde ich gut, dass Du Dich jetzt entschieden hast und Dir der Name gefällt.

Ganz ok ist bei Männern auf jeden Fall eine nie verkehrte Aussage, da kann er dann bestimmt nicht meckern und er darf ja den zweiten Namen eh selbst wählen, ist bestimmt auch schön :)

Aber Du hast völlig recht, sich deswegen in die Haare zu bekommen, vor allem bei dem ganzen Streß der noch vor Dir liegt, da brauchst Du das jetzt nicht auch noch.

Fühl Dich mal doll gedrückt :ROSE:

GlG Shali

Danke schön!

bevorWirbelige wir und streiten, muss echt eine ganze Menge passieren. Das kam bis jetzt ein einziges mal vor in all den Jahren, kurz nach meiner fg. Dieser eine Streit hat viel bewegt, zum positiven. Aber sonst gab es das nie. Wegen eines werde ich erst recht nicht streiten! Das ist es nicht Wert. 

Die Namen, die wir bei den drei Mädchen hatten, gefallen uns beiden nicht wirklich. Oder nicht mehr wirklich. 

Mich stört auch einfach, dass milán meinem Mann überhaupt nicht gefällt, aber dass Hugo mir so gar nicht zusagt, will er nicht akzeptieren... Das finde ich etwas sehr einseitig, fast schon unfair. Milán ist raus, weil ich seine Ablehnung eben akzeptiere... An Hugo beißt er sich fest... 

 

Kann irgendwie nicht sein. Bei den Mädchen sagte er immer, er hätte gern den Namen seines Vaters drin, wenn es ein junge ist. davon will er jetzt gar nichts mehr hören... Manchmal frage ich mich, wer hier hormongeladen ist...

nun ist männe erst recht eingeschnappt. Er will jetzt gar nichts mehr dazu sagen... Männer....

Re: Namensgebung- ich habe heute Mittag eine Entscheidung gefällt...

jedes mal hab ich mir so ein zwei Jahre nach der Geburt gedacht man sollte solche Entscheidungen eigentlich nicht schwanger treffen;-)voller Horrormone macht man ja manchmal seltsames.

Re: Namensgebung- ich habe heute Mittag eine Entscheidung gefällt...

Hallo Lona,

Du hast echt Nägel mit Köpfen gemacht und den Namen entschieden, zumindest den ersten vom Doppelnamen?=-O:-DDu bist ja cool...und was sagt Dein Mann dazu? Ich glaube meiner würde sich das nicht gefallen lassen und sein Stimmrecht einfordern!;-)Aber ich kann Dich gut verstehen, dass das Thema irgendwann auf die Nerven geht, wenn man zu keiner Einigung kommt und es auch noch "doofe Witzchen" gibt. Bei uns hat es auf einer längeren Autofahrt "klick" gemacht und wir sind uns nun auch über den Jungennamen einig, wollen ihn nur noch ein bisschen auf uns wirken lassen.*freu*

Lg, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen