Suchen Menü

Namensfrage

Hallo ihr Lieben,

nun sind es nur noch 3 Wochen bis zum Geburtstermin (meine Mädchen kamen deutlich vor ET) und wir haben noch immer keinen Namen. :-( 

Jungsnamen sind wirklich schwierig... :-X
Eigentlich sind Umfragen ja Blödsinn, die Geschmäcker sind ja doch individuell und verschieden, aber ich möchte doch gern mal (in diesem anonymen Rahmen) um eure Meinung bitten:

Unsere Mädchen heißen Marlene und Elisa, der Nachname ist sehr kurz. Was könnte dazu passen?
Wir haben nun LEO, JULIUS und EMIL angedacht. Was meint ihr? Oder habt ihr andere Ideen?
Die Namen Jakob, Justus oder Jonathan fallen weg, da sie in unserem Umfeld sehr häufig vertreten sind. 

Liebe Grüße,
Meike

Bisherige Antworten

Re: Namensfrage

oh, da seid ihr wirklich spät dran, aber bei meiner großen wußten wir auch nicht ob sie ein Junge oder mädchen wird und sind dann mit 2 Jungsnamen zur ENtbindung und hätten dann live entschieden ;-)

Bei eurer Namensauswahl wäre mein absoluter Favourit Julius. Passt am Besten zu den anderen Namen. Leo ist für mich kein vollständiger Name und mir zu marLEne zu ähnlich und Emil würde ich noch gut finden, aber wäre mir zu Elisa zu ähnlich,.

schwierig :-X

Re: Namensfrage

Hallo!

Ja, Jungsnamen find ich auch schwierig.

Also, von den drei Vorschlägen gefällt mir mit Abstand JULIUS am besten, und ich finde auch, dass er am besten zu den Namen Eurer Töchter passt!!! Und wenn Euer Nachname sehr kurz ist, würde es auch besser passen, als ein kurzes Leo (muss ich immer an Löwe denken) oder Emil.

Also Julius :THUMBS UP:, ein echt schöner Name (Eure Töchter haben übrigens auch schöne Namen, wie ich finde)

LG und alles Gute

Clari

Re: Namensfrage

Hallo,

das erinnert mich doch stark an unsere Situation*;-) wir hatten sogar am Tag vor der Geburt noch nicht so ganz entschieden wie er heißen soll.

Eigentlich sogar erst im Kreissaal. Am besten gefällt mir davon auch der Julius. Bin gespannt wie  ihr euch entscheidet.

LG

VIELEN DANK für eure Meinung!

Ich danke euch sehr für eure Einschätzung.
JULIUS war eigentlich der Name, den wir bei unseren Mädchen als Jungennamen genommen hätten. Irgendwie bin ich aber unsicher geworden. Es lässt einen doch nicht kalt, wenn andere sagen, dass der Name ziemlich "angestaubt" sei. Außerdem gibt es im Kindergarten meiner Tochter einen schlimmen "Ärger-Julius" ;-), das beeinflusst auch.
Vielleicht finden wir noch eine Alternative (oder wir gucken uns das Kind erstmal an), ansonsten finde ich ihn auch passend zu den anderen beiden Namen.

Liebe Grüße,
Meike

einschleich---

Hallo,

bei uns im Bekanntenkreis wurde gerade ein  Levin

geboren, den Namen finde ich total schön :-)

Vielleicht ja ne Idee für euch ?

LG Nilaa mit Jela, die hier mal nach Manu und

den Goldkindern Ausschau gehalten hat ;-)

 

 

*einschleich*

Hallo,

Oh das kenne ich, wir haben auch noch keinen Jungennamen, dafür jede Menge Diskussionen hinter uns!;-)

Du schreibst, dass Julius der "heimliche" Favorit sei, wenn ich das richtig rausgelesen habe, aber zu 100% bist Du nicht davon überzeugt. Wie wäre es denn dann mit JUSTUS? Finde ich einen sehr schönen und zeitlosen Namen und laut Vorname.com wird er auch allgemein als schön empfunden. Wichtig ist aber, wie IHR damit zurechtkommt, bzw. was IHR für ein Gefühl damit habt....

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!

Lg, Conny

Einschleicherin Nr. 3 :-p

Ich schleiche mich auch mal ein :-)

ich finde Julius hat echt klasse ! Lass dich nicht verunsichern ;-)

Linus ist auch schön, oder Lian? Aber vllcht zu ausgefallen? 

Unser Krümel wird NOLAN heißen - insofern mein Gefühl mich denn nicht täuscht, dass es ein Junge wird :-P

Re: Namensfrage

ja immer dise schwierigkeiten mit den jungen namen...

unser grosser hat dennamen lennier..was nicht sehr gewohnlich ist aber schön weil ihn kein anderer in unser nähe hat

 

julius ist schön, leo mit kurzen nachnamen ist mmer eine frage des geschmacks...

 

ich perönlich finde lennox oder levi noch sehr schön....

 

lg

*einschleich*

Mir gefällt Leo von deinen Vorschlägen am besten. Vielleicht wäre aber ein Hannes oder ein Lionel auch was für euch.

Liebe grüße

Re: Namensfrage

Huhu, 

mir würden noch Delian, Elian, Darian oder Kian einfallen. Nicht so häufig, aber schön, wie ich finde ;-)

LG Vonny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen