Suchen Menü

Namensfrage

Hallo Mädels,

 

dachte ich starte mal eine kleine Umfrage bezüglich Namenswahl.Wer schon einen hat,oder was zur Auswahl steht.

Ich glaub ja unser kleiner Mann bleibt Namenslos.:-|

Wir können uns einfach nicht entscheiden.Unsere Tochter heisst Lia wird aber nur Lia gerufen.

Also zur auswahl haben wir im Moment:

Emilian

Janis/Jannis Maxim

Phil

Bei Phil häte ich wenn wir uns für diesen entscheiden aber auch noch gerne einen Zweitnamen.Klingt irgendwie schöner.

So wie siehts bei euch aus??

Liebe Grüße

Meike+Lia 29 ssw8-)

Bisherige Antworten

Re: Namensfrage

Tja, es ist schwierig. Gerade Jungsnamen. Ich hätte keinen zweiten gewußt. Mein Sohn heißt Jannes (bewußt mit E geschrieben). Der Zweitname ist norwegisch, den behalte ich jetzt mal für mich.

Ich habe auch schon einen Namen für mein Mädchen, aber den erfahrt ihr nach der Geburt ;-).

Genrell finde ich es gut, wenn man sich etwas von der "Hitliste" weg bewegt. sonst heißen einfach zu viele Ben, Phil, Leon und so weiter.

Viel Erfolg

Clari

Re: Namensfrage

Der Name für unsere maus steht auch schon fest.. sie bekommt nur einen namen.. wir stehen nich so auf zweitnamen.. 

wir haben jedoch auch schon viele Sprüche über unseren namen gehört, aber im Endeffekt entscheiden die eltern und nur allein die eltern wie das kind heißen soll.. 

 

also geht in euch, ihr werdet schon was passendes finden :-)

Und was sind so eure Namen???

:-P

Re: Namensfrage

Hallo Meike,
unsere Tochter wird wie eure heissen.Lia.
Ich habe den Namen noch nie gehört du bist die erste.
wir hatten uns erst für Emma entschieden aber da es im Moment der absolute Modename ist haben wir Lia genommen. Waere es ein Junge geworden stand Emilian zur auswahl. Wir haben also scheinbar den selben Geschmack :-).
unser Sohn heisst übrigens Louis.

Lg Angie

Re: Namensfrage

Das ist ja lustig.Also hier bei uns ist Lia auch noch die einzige.Ein Louis gibts schon . Sonst hätte mir dieser auch gefallen. :-P

Re: Namensfrage

in unserem Kiga gibts ein Geschwisterpärchen, da heißt der große Louis und die Kleine Emma :-)

Und Lovis beste Freundin heißt Lia :-)

Schöner Name!

lg tine

Re: Namensfrage

Hallo,

 

Lia finde ich toll! Stand bei uns auf der Mädchen-Liste auch zur Auswahl... aber da es nun ein Junge wird fällt das wohl aus... und wir haben uns immer noch nicht entscheiden, es gibt jetzt 4-5 in der engeren Auswahl, aber ich vermute das wir den Jungen Mann erstmal kennenlernen müssen und uns dann entscheiden werden.

Emilian finde ich hat starke Ähnlichkeit mit Lia, mir persönlich wäre das zu ähnlich. Phil ist gut, schnörkellos und gibt es auch nicht so oft. Ich finde das passt, zumal er auch kurz ist wie Lia.

Liebe Grüße Campino

Re: Namensfrage

Wir haben uns auch noch nicht entschieden und ich schätze auch das wir mit namensliste im kreissaal sitzen werden weil wir uns einfach nicht einigen können :(

Re: Namensfrage

Hallo,

 

also unsere maus wird Lara-Vanessa heißen.  Vanessa heißt meine Ehefrau und ich möchte sehr gerne dass sie eine Verbindung zu unserer Tochter durch den Namen hat.

Unser Sohn heißt Fabian und wir überlegen evtl. noch einen 3.Namen. Mir gefällt persönlich noch Emilia als Dritt-Name.

Lia ist auch sehr schön!

LG

Evanescence 24+3:IN LOVE:

Re: Namensfrage

Unser Sohn wird Arne heißen. 
einen Zweiten Namen bekommt er erst nach den Wehen;-)...

Arne war der einzige Name der uns beiden gefallen hat. UNd den zweiten entscheide ich alleine... Wie bei unserer Tochter, dirket nach der Gebrut8-)


Aber Namen für Jungs sind sehr schwer!!!

Liebe Grüße,

Rachel

Re: Namensfrage

also unsere zwei großen heißen lilie und laurin und der kleine soll loan heißen... und zu meinem erstaunen gibt es uns zumindest lilie nur einmal im kiga (150 kinder) ubd die zwei jungennamen sind selten gab und gibt es noch nicht doppelt.... also bei uns... im gegensatz zu luis, luka, linus und levy bzw levin... naja und für much war es wichtig, dass niemand den namen abkürzen kann... grad im kiga oder schule ist es echt schwer bei langen oder doppelnamen... aus eigener erfahrung dennz.b. ruft man ganz selten franz-herbert oder lisa-marie entweder kürzt man ab oder es wird nur ein name gerufen... es dauert einfach zu lang....:-X

 

 

 

 

Re: Namensfrage

Hallo Meike,

ja ja die lieben Namen, DEN richtigen zu finden ist echt schwer, zumal das Kind ja sein Leben lang damit leben muß, darum finde ich das als große Herausforderung, denn man darf ja nicht nur daran denken, was für einen kleinen Jungen/Mädchen süß ist, denn das werden ja auch mal Erwachsene, die dann im Leben stehen und auch arbeiten usw....

Also bei meinem Sohn damals war die Entscheidung leichter, Jungennamen haben wir viele gefunden und uns letztendlich für

FLORIAN JANNIK entschieden, paßt gut zu ihm und er kann ihn auch gut als Erwachsener haben, man kann ihn auch nicht doof abkürzen, also haben wir den genommen.

Bei unserer kleinen Maus war das jetzt schon schwieriger, denn Mädchennamen habe ich damals bei Florian schon keinen so wirklichen gefunden, da war ich dann froh, daß es ein Junge geworden ist. Aber jetzt ist es raus und ich denke das paßt auch ganz gut. Unsere kleine Prinzessin wird

KARINA SOPHIE heißen und ich denke das paßt auch. Außerdem passen auch die Namen Florian und Karina gut zusammen und zu unserem Nachnamen passen sie auch gut.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (6) und Karina (28. SSW)

Re: Namensfrage

hallo zusammen!

ich weiß ja nicht, aber ich denke, dass ich so ziemlich die einzige bin, die aus bayern kommt und auch die bayerischen namen noch schätzt.

für ein mädchen hätten wir den namen anna-maria gehabt, da es aber ein junge wird, sind wir uns noch nicht ganz einig. es stehen momentan vier namen zur auswahl: valentin, xaver, sebastian und paul.

mein erster sohn heißt tobias und der wünscht sich einen ganz anderen namen für seinen bruder. aber da werden wir nie fertig, wenn alle ihre wünschen äußern dürften ;-)

wir haben jetzt ausgemacht, dass wir ihn erstmal anschaun und dann entscheiden.

lg Dani

Re: Namensfrage

hallo,

unser Kleiner wird Bruno René heißen. Mein Partner und ich haben Monate gebraucht bis wir uns auf einen Namen einigen konnten. Wir hatten auch so unterschiedliche Vorstellungen und dachten wir können uns nie einigen. Aber wir haben Bruno im Namensbuch gelesen und beide sofort gesagt "der gefällt uns". Ich weiß zwar jetzt schon von ein paar Familienmitgliedern und Freundinen, dass der Name nicht so gut ankommt, aber wie schon mal gesagt wurde.... den Eltern muss er gefallen.

Lg morchen1906

Re: Namensfrage

Hi, Dani,

bin auch als Bayern. Mein Sohn heißt Florian Jannik und unsere Kleine wird Karina Sophie heißen. Valentin heißt mein Neffe, der ist jetzt 4 Monate alt.

Liebe Grüße

Andrea mti Florian (6) und Karina (28.SSW)

P.S. Von wo aus Bayern kommst Du denn? Ich aus dem Landkreis Augsburg, also eher Schwaben.

 

 

Re: Namensfrage

Hallo Andrea,

ich bin aus dem Landkreis Landshut, also im tiefen Niederbayern!!!

Florian und Karina sind schöne Namen. Ich bevorzuge auf jeden Fall einen bayerischen Namen. Ich finde die alten Namen so schön und auch mein Mann ist dieser Meinung.

lg Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen