Suchen Menü

Namensfrage

Hallo Mädels

jetzt hab ich noch eine Frage an Euch.

Mein Soh heißt Johann Alexander

meine Tochter Josfeine Emilia

und wir haben einen Nachnamen mit J

Jetzt warten ganz viele auf den dritten JO Namen....

Wir finden aber keinen wirklich schönen J Namen mehr....

Uns gefällt Frieda so gut.

Und ich hätte gerne eine Frieda Philomena....

Ich finde es ist wichtiger das das Kind einen namen hat, der uns wirklich gut gefällt, und nicht hauptsache dass er zu den Geschwisternamen passt..........

Was meint ihr... ist eis eine "Strafe" für das Kind, wenn es keinen J Namen bekommt???

Liebe Grüße und Danke für Eure ANtworten!!!!

Crony

Bisherige Antworten

Sie heißt natürlich Josefine!!!

Re: Namensfrage

Hallo,

ich finde auch wichtiger das der Name gut klingt als das er zu den Geschwisternamen passt!
Frieda ist jetzt nicht meine Wahl ABER in der Kita meiner Tochter, 20 Kinder, gibt es 2 Frieda´s. Also scheint der Name stark in Mode zu kommen.
Ich finde ihn gut und er ist nicht so extrem das man sich nicht schwer mit ihm tut.
Meine Tochter heißt Elin, die meisten verstehene  immer Elli:-/.
Aber wenn er mal drinnen ist dann behalten ihn alle.
Der Name ist ne wichtige Sache und leider viel zu oft ein Aushängeschild... Deswegen bin ich lieber für dezente Namen.

Soviel zu meiner Meinung :-)

Hallo Crony,

naja, also ich denke, in erster Linie ist es wirklich wichtiger, dass Euch der Name gefällt und Ihr mit dem Namen auch etwas verbindet. Klar, wenn zwei Kinder schon gleich anfangen, erwarten viele, dass das 3. dann auch so heißt, aber ich denke, das Kind wird darunter nicht leiden, nur weil sein Name anders beginnt.

Wie gefällt Euch denn Johanna? Oder wäre das Euch zu nahe am Namen Eures Sohnes?

Bei uns wird wohl, wenn es bei nem Mädchen bleibt, auch bei beiden Kindern ein M am Anfang sein, aber deswegen heißt das für uns nicht, dass, falls noch ein 3. kommen sollte, es automatisch auch ein M-Name werden muss.

LG und Euch eine gute Entscheidung! :-)

Also ich schließe mich den anderen an, es gibt ja kein gesetz dafür das deine kinder alle den gleichen anfangsbuchstaben bekommen.

ich finde es immer sehr verblüffend wenn es familien hinbekommen wirklich bei allen kinder den namen mit den gleichen buchstaben zu geben... ich wüsste auch nicht welchen namen ich nummer 2 bekommen sollte mit einem B finde außer benedikt nichts was gut klingt bei junge als auch beim mädchen... Jule klingt ja auch toll aber wenn euch frida gefällt dann nehmt doch den namen...am ende ist es denk ich ja auch egal meine schwestern haben z.B alle Doppelnamen ich bin das letzt geborene Mädchen und habe keinen Doppelnamen und bin nicht umbedingt unglücklich dadrüber... und manchesmal muss man eben die erwartungen der anderen brechen und die dann mit nem gegenteil überraschen... euch muss der name gefallen und nicht die erwartungen der anderen stillen

war Johann u. Josefine denn bewusst mit Jo gewählt oder hatte sich das so ergeben? :-)

Die Namensfrage ist immer so eine Sache, aber wichtig für das Kind selbst denke ich ist es nicht direkt. Ob es nun mit JO Em oder Ka anfängt :GIRL 252:

aber noch ein JO würde natürlich super dazu passen! :KISSED:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen