Suchen Menü

Namensfrage.. was meint ihr??

Hallo ihr Lieben,

wir hatten ja nun gestern ein recht eindeutiges Outing und wissen, dass wir einen Jungen und ein Mädchen bekommen. Wir haben schon länger mehrere Namen in der engeren Auswahl aber mich würde einfach mal eure Meinung interessieren. Mit dem Jungennamen haben wir weniger Probleme. So wie es aussieht, wird der Junge "Jonas" heißen. Für unser Mädel habe ich mich schon länger auf "Luisa" eingeschossen, allerdings finden mein Mann und auch unsere große Tochter den Namen "Joana" (deutsch ausgesprochen) so toll. Wir hätten dann Jonas & Joana. Finde ich nicht ganz so schlimm, weil es ja ein Pärchen ist. Da wird man sie trotz ähnlichen Namen nicht verwechseln..... Luisa fand ich aber irgendwie auch so toll..... was meint ihr?? Luisa oder Joana oder was ganz anderes, was zu Jonas passt?? Bei Joana habe ich irgendwie auch angst, dass jeder fragt, wie das ausgesprochen wird...... Bin mal gespannt auf eure Meinung.

 

LG, Sandra mit In Liebe + In Liebe

Bisherige Antworten

Re: Namensfrage.. was meint ihr??

Hallo Sandra,

deinen Sohn Jonas zu nennen ist eine super Wahl *grins* meiner heißt ja auch so, er ist zeitlos und nicht so verbreitet wie Lukas, Maximilian oder Ben. Ich persönlich finde Luisa schöner, ist aber nur mein Geschmack. Ich mag es nicht so sehr, wenn sich die Namen der Kinder zu sehr ähneln. Mein Großer heißt ja Jonas und ich mag Jannis z.B. total gerne, ist mir aber eigentlich zu ähnlich, hm, schwierig. Bei Joana wäre mir die Gefahr zu groß, dass die Leute es falsch aussprechen, aber schön ist er trotzdem. Bin leider keine große Hilfe, sorry ;-)

Liebe Grüße

Franzi

Re: Namensfrage.. was meint ihr??

Mir gefallen Jonas und Luisa auch sehr gut, ich finde, dass die gut zusammen passen! Joana wäre mir auch zu ähnlich, ist auch nicht so ganz mein Geschmack - aber das heißt ja nichts.

Vielleicht passt ja ein Name besser zu eurem Nachnamen oder zu euren anderen Geschwisternamen?

Liebe Grüße

Re: Namensfrage.. was meint ihr??

Mir gefällt Luisa auch besser. Aber wie gesagt die Geschmäcker sind ja verschieden.

 

LG

Eindeutig Luisa :)

Mag es nicht, wenn sich die Geschwisternamen so ähneln.

LG

Peterina

Re: Namensfrage.. was meint ihr??

 

 

ganz klar Luisa! Girl

auch unser Favorit ;-)

Re: Namensfrage.. was meint ihr??

Ich finde Luisa gut

Re: Namensfrage.. was meint ihr??

hi,

also jonas und joana gefallen mir persönlich gar nicht zusammen, sind einfach zu ähnlich. luisa würde da schon eher passen, obwohl auch nicht mein geschmack. aber das muss ja jeder selbst entscheiden. ein anderer name fällt mir im moment nicht ein...

lg sabine

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Im Grunde bin ich zwar auch der Meinung, dass das jeder selber entscheiden muss aber ich denke, es kann nicht schaden, zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. Immerhin müssen die Kinder ja ihr Lebenlang mit den Namen rumlaufen und da macht man sich eben schon Gedanken........ Gut.... dann werden wir jetzt mal weiter grübeln.. Ich halte euch auf dem Laufenden Breites Grinsen

 

Viele Grüße, Sandra mit In Liebe + In Liebe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen