Suchen Menü

Namensfindung

Hallo alle zusammen!
Wir wissen seit einer Woche, dass wir einen Jungen bekommen werden! :IN LOVE:
Es fällt uns leider sehr schwer einen schönen Namen zu finden! :-X
Wir finden beide den Namen Theo sehr schön. Aber es wird evtl bald einen Leo in der Familie geben. Passt dann noch Theo?
Weiterzur Auswahl stehen noch:
Linus,
Max,
Benno,
Oscar / Oskar.
Wie ist eure Meinung?
Habt ihr evtl. noch weitere Namensvorschläge für uns?
Liebe Grüße
Nicole mit Krümel (21+1)
Bisherige Antworten

Namensfindung

Hallo Nicole,
wir haben hier einen Theo, sein bester Freund im Kindergarten vor dem Umzug hiess Leo - das passte super!!!!
Noch einen Namensvorschlag hätte ich auch: Valentin (so heißt unser Jüngster), Laurenz - aber vielleicht findest Du diese beiden Namen schon zu lang.
Gruß von Andrea

Namensfindung

Max finde ich sehr schön! Mein kleiner Neffe heißt Felix - finde ich auch super frech und passt zu kleinen Räubern! :-)
Ansonsten mag ich eben kurze Namen wie Tom oder Paul oder Finn... Aber wir müssen uns ja Gedanken für ein Mädchen machen... :KISSING:
Liebe Grüße,
Jackie

Namensfindung

Also ich finde Theodor sehr hübsch.

Mein "Schwiegersohn" heißt auch Theo und den Namen gibt es wenigstens nicht so oft. Linus und Max empfinde ich so als Sammelbegriff. Benno müsste zum Nachnamen passen. Und Oscar finde ich auch nicht schlecht.

VG Kerry

Namensfindung

Hi Nicole,
mein Bruder heißt Max- im kompletten Maximilian- er hat sich mit dem Namen immer sehr wohl gefühlt- auch jetzt erwachsen! Würde wenn die Komplettform nehmen- die wirkt bei offiziellen Anlässen irgendwie seriöser...
Linus find ich ehrlich gesagt nicht so doll- aber das ist geschmackssache...
Oscar hab ich auch einen im Freundeskreis- das ist n schöner Name- verbinde den mit einem ganz sonnigen Kind...
Ihr findet schon das Richtige!
lg Flocke

Namensfindung

Vielen lieben Dank für eure Statements und Vorschläge!
Wir sind in unseren Überlegungen schon etwas weiter gekommen! Aber leider immer noch etwas kompliziert. Denn ich bin für den Namen Oskar und mein Mann für Linus!
Ich denke aber, dass wir uns noch entscheiden werden! ;-)
EtwascZeit haben wir ja noch! :-)
Wie sollen denn eure Prinzen oder Prinzessinen heißen?
Lg Nicole mit Krümel 21+2 :IN LOVE:

Namensfindung

Wenn ihr Euch nicht einig werdet, da macht doch einen Doppelnamen draus.

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen