Suchen Menü

Namensfindung mit ''N''..

Guten Abend..

ich wollt euch um mithilfe bezüglich des namens für unser baby bitten..

wir haben ja schon 2 söhne die jan-nickals und sebastian heißen..wir haben es damals so gemacht, das wir jeweils den end buchstabend für jeweiligen namen genommen haben.

also..jan-nicklas hört mit nem ''s'' auf..darauf solge sebastian.sebastian hört mit nem ''n'' auf..was jetzt der anfangsbuchstabe des 3. kindes sein soll..

für manche mag diese art der namensindung komisch vorkommen...aber für uns ist es ne kleine erleichterung bei so vielen namen,die es auf der welt gibt und wir würden unser art der ''tradizion'' gerne weiter führen ;-) ...

ich wäre auch jeden namensvorschlag sehr dankbar..(sowohl für jungen und mädchen)..

hätte nur eine kleine bitte diesbezüglich..

die namen sollten jeweils zu unsren schon 2. kindern passen (sprich nen englischer name wäre fehl am platz) und bei nem jungen namen sollte der jeweilige name keine ähnlichkeit zu den namen nicklas haben,da unser großer ja schon so heißt.. ;-)

ich bedank mich schonmal im vorraus....

LG...inna 19+0

Bisherige Antworten

noch was hinzufügen möchte..

es sollte entweder ein lange name oder doppelname sein.den unser jungs haben jeweil lange namen und da würde ein kurzer net so reinpassen..

Namensfindung mit ''N''..

Hallo Inna,
das ist ganz schön schwer, finde ich. Eure Tradition und die Namen eurer Söhne gefallen mir echt gut.
Als Jungennamen finde ich Niels und Noah schön, Nathan ist länger, aber etwas spezieller.
Als Mädchennamen mag ich ( leider auch recht kurz) Nele, Nina und Nike, Nathalie ist auch nicht schlecht.
Mal sehen, was noch alles so kommt.
LG ;-)

Namensfindung mit ''N''..

Hallo

vielen lieben dank für deine vorschläge...

niel und nathalie können leider net in frage kommen..da diese namen bereits in der engen familie sind...nathan ist zwar schön,wird aber englisch ausgesprochen und past somit nicht zu unseren 2 söhnen....

ich find es diesmal auch irgendwie sehr schwierig passende namen mit nem N zu finden..bei unseren söhnen war es so leicht.. ;-)

LG...inna

*einschleich aus Sep/Okt 2012*

Jaaaa Nele :-D
Finde für ein Mädchen Naila süß :)
Liebe Grüße,
Natalie mit Nele Paulina, die am Mittwoch schon 9 Wochen jung ist :IN LOVE: =-O
Wo ist die Zeit hin???? ;-)

Namensfindung mit ''N''..

Hallo!
Nathanael (kann man deutsch aussprechen), Noah, Nick, Nikolaus, Nico, Nicklas, Nuri
Für Mädchen: Nele, Nike, Nika, Nina, Naja
Ich fand es immer spannend, im INet auf Vornamenseiten zu stöbern
Sorry fürs einschleichen und einen schönen3. Advent!
LG
Claudia

Namensfindung mit ''N''..

Noel-Alexander, Norbert, Niels-Christopher ???
Nala-Marie, Natascha, nora-Sophie, ???
Vielleicht ist was passendes dabei ;-)
Lg Kerstin
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an

Namensfindung mit ''N''..

Nadine, Nadja, Nicole, Nathalie, Natascha, Neele, Nelly-Sophie, Nicoletta, Nikita, Nikola, Nienke, und den Namen Nyx gibts auch noch.. 8)

Nante, Nikolai, Nils, Noah, Norbert - die Restlichen die ich gefunden habe gefallen mir nicht - wobei ich Nils-alexander auch gut finde...

viel Erfolg bei der Suche

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen