Suchen Menü

Namen

Hallo Ihr Lieben,

da ich ja schon seit Wochen krankgeschrieben bin und den ganzen Tag im Bett rumliege habe ich mir schonmal Gedanken über einen möglichen Namen gemacht. Ist zwar noch bisl früh, aber ich habe halt Zeit und muss mich irgendwie beschäftigen. Kurzum, momentan gibt es weder einen Mädchen, noch einen Jungennamen, den ich besonders toll finde, irgendwie sind sie ok, aber so DER Name bei dem man denkt, jawoll das könnte passen habe ich einfach nicht gefunden.

Bei unserem großen wußten wir schon recht früh das es ein Junge wird und der Name war auch ruckzuck gefunden, und bei der Kurzen hatte es auch eine Weile gedauert, bis wir den passenden Namen gefunden haben, aber zumindest standen auf unserer Auswahlliste einige, die wirklich schön waren (und es jetzt komischerweise nicht mehr sind...)

Habt ihr schon einen Favoriten gefunden?

Gruß Campino

Bisherige Antworten

Re: Namen

Hallo,

da wir ja bereits seit über einem Jahr an unserem Baby basteln standen unsere Namen (für beide Geschlechter) schon fest, bevor überhaupt an eine SS zu denken war ;) Ich find beide ganz toll, von daher ist es mir relativ egal was es wird. ich möchte einfach nur, dass alles gut geht.

Jetzt heißt es also nur noch abwarten was es denn nun letztendlich wird.

Übrigens hab ich mal mit allen meinen Familienangehörigen und Bekannten die ich so wusste den chinesischen Empfängniskalender ausprobiert und es hat bei wirklich allen (ca. 15 SS) hingehauen, bis auf eine, nämlich das Mädchen meiner Schwester.

Ihr habt doch alle schon mehrere Kinder, könnt ihr das bestätigen, dass das hin haut ? Demnach bekomme ich vermutlich ein Mädchen...

Vllt kannst ja mal gucken Campino ;)

Re: Namen

Bei uns war es Damals so, das ich gleich ein namen für ein mädchen hatte, aber da hatte ich von anfang an das gefühl( ich weiß nicht wieso) aber ich war mir 100% sicher das es ein junge wird vielleicht hat es deswegen so lange gedauert bis wir ein namen hatten, wir wollten ein namen bei dem sich nicht gleich 3 kinder umdrehen, wenn man nach dem kind ruft... und irgendwann ganz spontan als wir mit unseren hunden unterwegs waren, viel uns der name plötzlich ein auf den wir uns einigen konnten... wie geht das mit dem chinesischen kalender da muss man ja nach der empfängnis gucken also praktisch 14 tage nach der letzten blutung oder???

 

Bei uns stehen die Namen auch schon fest. LG Romy

Re: Namen

Hallo Campino,

bei uns dauert es sicher wieder ewig, bis wir den Namen haben, denn mein Mann will eher die zeitlosen klassischen und mir gefällt doch eher ein bißchen das Ausgefallenere.

Bei Florian z.B. wollte ich unbedingt einen Jannik, hat meinem Mann nicht gefallen, aber ich wollte ihn nicht ganz aufgeben, also heißt unser Sohn Florian Jannik und ich will gar nicht dran denken, wie lange es diesmal wieder dauert und dann bis wir den richtigen haben.

Mir gefällt Isabella total gut, mal sehen was es wird und dann entscheiden wir.

Wir auf jeden Fall spannend.

Alles Gute für Dich und Dein Baby.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian und Krümelchen

Re: Namen

Bei uns wird es auch Diskussionen geben :) irgendwie können mein Mann und ich uns nicht einigen. Ich habe schon jeweils einen Namen den ich richtig schön finde, aber naja mal sehen wie spannend das noch wird. Und da unsere große auch Mitspracherecht bekommt wird es wohl eine Mehrheitsentscheidung.

Naja wird  bestimmt spannend...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen