Suchen Menü

Namen

Habt ihr wirklich alle schon einen Namen ich suche und suche und finde keinen entweder er gefällt mir nicht oder meinem Mann.Wie habt ihr Namen gefunden?

LG Micha

Bisherige Antworten

Re: Namen

Naja, zunächst haben wir die Sache ein wenig eingekreist: lang oder kurz, welches Herkunftsgebiet (deutsch, englisch, skandinavisch, südländisch...), exotisch oder nicht? Oder Eigenkreation?

Dann sollte es keiner sein, der in der Umgebung schon inflationär vorhanden ist - das war uns wichtig. Der Name sollte zum Nachnamen passen (also net grad: Chantal Möckel) und so sein, dass er auch noch für Erwachsene und eine(n) Opa/Oma passend ist.

Uns gefallen z. B. eher skandinavische/slawische Namen, die kurz und prägnant sind. Der Rest war aber einfach Gefühl, Intuition, wie du es nennen magst. 

P.S. Wir haben bisher einen Erik und einen Jan. 

Re: Namen

Mein großer heißt Nikolas Eric das ist wohl auch unser problem wir haben immer dummerweise Doppelnamen genommen und jetzt sind die guten anscheinend alle schon weg;-)

Re: Namen

Stimmt, da wird es schwieriger... Aber es ist ja auch noch bissel Zeit. ;-)

Re: Namen

hallo micha,

wir haben in unserer langen kiwuzeit genug zeit zum überlegen gehabt.

so steht zumindest ein teil des doppelnamens fest. den jeweils 2 hat das geschwisterkind meines mannes geklaut ohne es zu wissen.

wir tragen beide französische doppelnamen und würden das gerne sozusagen vererben.

was schwebt euch denn so vor? doppelname, einzelname, ausgefallen oder eher gewöhnlich? einsilbig, mehrsilbig?

lg jack

ps auch wenns nahe liegen würde, ich heisse NICHT jacqueline im real life

Re: Namen

Wir haben 2mal einzelnamen mit zusatz und einen Doppelnamen insgesammt haben wir 7 Namen verballert und nun keine Einfälle mehr:-(

Re: Namen

Wir haben 14 Namen verballert - 7 davon an die Jungs... Und nun fällt uns keiner mehr ein. 

aber Hugo passt definitiv nicht dazu

 

lg

Nö, keksi ist noch namenlos und wenn das so weiter geht, wird er das auch bleiben... Außer ihm fällt noch was ab... Lg

Jetzt kommt männe und sagt, ihm gefällt HUGO!!! Das kann nicht sein ernst sein?! Oh Mann....

So ist es immer, und beim jungennamen erst recht. 

Wie soll das noch enden? 

Lg

Re: Jetzt kommt männe und sagt, ihm gefällt HUGO!!! Das kann nicht sein ernst sein?! Oh Mann....

*lach* so ist das bei uns bei Jungen Namen auch. Hoffe das es diese Ss nicht auch so wird. :-)

Re: Jetzt kommt männe und sagt, ihm gefällt HUGO!!! Das kann nicht sein ernst sein?! Oh Mann....

Mein Mann hat auch so tolle Einfälle am schluß muss ich mein Kind noch Spartakus nennen:-!

Ich hab aus trotz gesagt, der Bub heißt Finito ! *ggg*

Re: Namen

Wir wissen es auch noch  nicht. Bis vor 3 Tagen wäre es bei einem Jungen Ben gewesen, aber irgendwie ist der schon wieder aus dem rennen.

Für ein Mädchen würde ich Amy oder Grace total schön finden, aber auch damit kann ich meinen Mann nicht locken.

 

LG Sandra

Re: Namen

Wir haben noch gar keinen Namen. Aber ich muss zugeben das wir da auch noch absolut nicht drüber nachgedacht haben. Das kommt alles erst noch. :-)

Doch dann wird es bestimmt wieder kompliziert. :HELP:

Re: Namen

Juhu,

die Namenswahl habe ich meinem Mann überlassen, weil ich den Namen unserer Tochter schon ausgesucht habe.

Die Namen die ich meinem Mann vorgeschlagen habe, haben ihm nicht gefallen. Aber ich bin ihm auch nicht böse drum. Er hatte ja auch keine Einwende gegen den Namen meiner Tochter gehabt :)

Was mich einwenig zum schmunzeln bringt: Mein Mann ist Deutsch, ich bin Türkin und er sucht sich einen Türkischen Namen aus. (Unsere Tochter hat auch einen Türkischen Namen) Ich glaube wir Türken haben wirklich ein einnehmendes Wesen:-[.

LG Bahar

@bahar, ich könnte aus dem stehgreif türkische vornamen vergeben

hallo,

für ein mädchen: filiz oder cigdem<--- da fehlte der kringel unterm c

für einen jungen: cem oder kerem

lustig oder, dabei bin ich keine türkin :-)

lg

Re: Namen

Da bin ich echt beruhigt das es doch vielen so geht wie mir und noch keinen Namen parad haben es ist ja auch noch etwas Zeit...

Re: Namen

Hey Micha.

Wir haben auch noch keinen Namen!

Nur ein paar Ideen, aber mehr auch noch nicht :-P

...wir hatten auch schon eine Liste, aber die hat mein Mann letztens aus Versehen weg geworfen, weil er nicht geguckt hat, was das für ein Zettel war =-O aber so ist es halt. Die meisten Namen, die ich schon länger gut, habe ich eh im Kopf :-)

Ist ja noch ein bißl Zeit ;-)

Liebe Grüße, Bobby

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen