Suchen Menü

Namen?

Ich weiß, es ist noch ziemlich zeitig dafür, aber macht ihr euch schon Gedanken über Namen? Oder habt ihr da bereits feste Vorstellungen? Manche haben sich ja schoSimmerer feste Vorstellungen, wie ihre Kinder mal heißen sollen. Oder seid ihr darüber noch völlig unschlüssig? Sprecht ihr schon darüber? Würde mich einfach mal interessieren...

LG, Antje (die schon ziemlich sicher ist)

Bisherige Antworten

Re: Namen?

Für ein Mädchen habe ich schon einen Favoriten, der wurde auch schon mal von der Gegenseite als gut befunden als wir für unser 1. Kind überlegt hatten. Allerdings muss man erwähnen, dass ich damals auch für einen Jungen einen Favoriten hatte und unser Sohn nun ganz anders heißt, ha!
Im Moment bin ich persönlich erst dabei, die Tatsache zu verdauen, ss zu sein. Die Namenssuche hat für mich noch keine Priorität!
Schönen Abend,
wullerl

Re: Namen?

Hallo,

über Namen mach ich mir auch noch keine Gedanken. Das kommt dann jenseits der 20. Woche, wenn hoffentl. soweit feststeht, obs einen Bub oder ein Mädle gibt :GIRL 012:

Liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

Re: Namen?

Guten Morgen, 

also wir haben schon immer über Babynamen gesprochen....unser Mädchenname steht schon seit 2 Jahren fest, einen Jungennamen haben wir auch. Werden es 2 Mädchen, wüssten wirs auch, bei 2 Jungs müssten wir nochmal "beraten";-).

 

Verraten würden wir sie vor der Geburt natürlich nie. 

LG Liris

moinmoin

ganz klare vorstllungen!

hier wird nimmer drüber geredet, weil es feststeht, schon gaaaaaanz lange.:-[

hatten ja auch 13 jahre zeit zum suchen....

 

lg

Re: moinmoin

Also wenn es ein Junge wird soll er Paul heißen , bei Mädchen sind wir uns noch nicht einig :JOKINGLY: mein Mann will eine Nina und ich Jana , und keiner gibt nach . Meine großen ( 12 und 7 ) haben auch schon jeder eine liste gemacht also das wird noch ein Kampf :HEADSHOT:

LG Oli 

Re: Namen?

Hallo

ja ICH habe schon klare Vorstellungen aber mein Mann steuert ständig dagegen. Und somit werden wir noch unzählige Diskussionen führen bis war es endlich haben.

Da er ja soooooooo überzeugt davon ist das es ein Mädchen wird hab ich bei den Jungsnamen freie wahl (noch) und da möchte ich gerne Fabian.

Also ich finde für ein Mädchen Letizia schön er ist für Alina wir haben sogar ein Facebook voting gemacht und da hab ich leider Haushoch verloren.

Aber schauen wir mal was es wirklich wir.

 

Lg Ines

Re: Namen?

guten morgen ihr lieben, 

ja wir machen uns schon Gedanken. Der zweite steht sogar schon fest, weil der uns beiden gefällt. Aber der erste... Für Jungs sogar noch schwerer als für Mädchen....er soll eben auch nicht so häufig sein dass es in Kindergarten und Schule zum Sammelbegriff wird. 

 

Ist nicht einfach

 

lona

Re: Namen?

Huhu Süße,

für uns kommen auch keine Namen in Frage, bei denen sich dann 5 Kinder umdrehen, wenn ich mein Kind rufe (Modename).

;-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Re: Namen?

Kennst ja glaub ich die Namen meiner Kids. Bis auf ein zweitname noch nichtmal ungewöhnlich, dennoch gibt es kaum einen zweiten... Es gibt hier in der Grundschule seit kurzem einen Damian, aber meiner ist schon älter. Und bei meiner großen einen Felix, wobei meiner ja eh schon aus dem Haus ist... 

 

männe sagt zwar hin und wieder einen Namen, aber es wird wie bei eléna laufen... Erst nach der feindiagnostik denkt er ernsthaft nach...bei meinen Jungs sind ja schon 7 Namen vergeben- da wird's eh schwer...bei den Mädchen sind's auch 7 aber es gibt viele schöne Namen. Ich habe ja einen Favoriten... Und der zweite steht schon. 

Männe findet ja den Namen deiner jüngsten so toll!!! Aber ich kann mich damit nicht anfreunden. 

Lg

Re: Namen?

Also ein  Name aus der Namenshitliste käme gar nicht in Frage. Als unser Jonas vor 16 Jahren unterwegs war, war der Name noch total selten. Heute in der Namenshitliste leider konstant auf den vorderen Plätzen. Die anderen unser Kids sind eher selten. Also ne Marie, Sophie, Emma, Leonie, Max, Leon etc. wirds definitiv nicht werden.

Ich mag es auch nicht, einen Namen zu nehmen, den Bekannte/Freunde von uns schon genommen haben bzw. wenn andere unsere Namen klauen ;-). Lieber was eigenes. Grad bei Jungs ist es besonders schwierig. Aber wir haben ja noch viel Zeit zum Suchen, dann werden wieder stundenlang Namensbücher gewälzt und das Internet durchforstet und irgendwann ist DER Name dann gefunden :THUMBS UP:

 

 

Re: Namen?

Siehst's, deswegen wird es keine Fiona!!! Die hast ja du! Das Nati und ich einen Damian haben ist dümmer Zufall. Sie hatte ihn genauso schon wie ich, als wir mit telefonieren angefangen haben. 

Aber Kilian, Lennox und die anderen beiden Namen wird's hier ebenso wenig geben, wie die Namen deiner Kids und noch weniger die die du genannt hast. 

Der zweitname wird bei uns Renée bzw. René sein. 

ich hätte ja gern natalya für ein Mädchen.... Oder lénina. 

 

Lona

Re: Namen?

Lènina? Den hab ich jetzt noch nie gehört. Ich hab noch überhaupt keinen Favoriten, nicht ein Name, der mir im Kopf rumschwirrt. Natalies Namen wären jetzt nicht so mein Ding, aber selbst wenn, würd ich sie nicht "klauen" wollen...Kommt Zeit, kommt Rat ;-)

Re: Namen?

Lénina huxley - Sandra bullock in demolition man... Grins 

 

ja es wird mit der zeit schon was einfallen....

Re: Namen?

Ach so. Den Film hab ich nie gesehen :-[

P.S.

Wir wohnen ja hier an der französischen Grenze. Und im Land der Baguetteschwinger gibt es auch ganz tolle, klangvolle Namen :-) In den ganzen Souvenirshops, wo es Namenstassen, - schlüsselanhänger etc. gibt, sind mir schon ein paar schöne französische Namen ins Auge gestochen (aua), könnte bei uns also auch in die Richtung tendieren ... Hauptsache, passt einigermaßen zu den Namen der anderen Kids sowie zum Nachnamen und das Kind sollte ihn vor der Vollendung der 5. Klasse auch problemlos selber schreiben können ;-)

Re: Namen?

Hallo Antje,

 

also ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht, aber noch nichts konkretes.....Wenn ein Junge wird, dann tu ich mir da echt sehr sehr schwer, denn ich finde es gibt nicht wirklich viele schöne Jungennamen und wenn mir dann mal einer gefällt, dann kenn ich schon einige die so heißen und das find ich immer doof....Deshalb hoffe ich wieder auf ein Mädchen und da hab ich auch schon 2-3 Namen in der engeren Auswahl.....

Finde es wird aber erst interessant, wenn man auch wirklich weiß was es wird....

 

LG Tinchen

 

 

 

 

Re: Namen?

Huhu Antje,

also wir haben uns über Namen eigentlich noch gar nicht so wirklich unterhalten.

Ich wollte zwar schon mit Menne so ein paar Jungen und Mädchen Namen zusammenschreiben, aber Schatzi meinte, neee ... ich will erst gern wissen was es wird, dann brauch ich mir nicht die doppelte Arbeit machen ... Männer ... %)

Ich hatte mal so in den Raum für nen Jungen den Namen Felix eingeworfen. Der gefällt mir echt gut, aber mein Mann fand den nicht so toll ... na das wird bei uns auch noch was werden, wenn wir wirkich mit der Namenssuche anfangen :-X

LG Shali

Re: Namen?

Hallo Antje

also mein Menne und ich sind uns schon ziemlich sicher. Für einen Jungen nehmen wir Luca und das Mädchen heißt Cora. Müssen nur noch warten bis sich das Kleine outet.

Lg und schönen Sonntag

Re: Namen?

Hihi ich hab hier einen Luca und eine cora... 

Genau genommen LucaAnthony und cora-lynne. 

Dann gibt's noch Jasmin und Felix, Jeremy-Louis, Damian-Jacob, Darya-colleen und eléna-renesmée ...bei uns wird es sehr schwer... Alle Namen schon weg. 

Lg

Re: Namen?

unsere namen stehen auch schon fest, egal, ob es junge oder mädchen wird....

Re: Namen?

So richtig haben wir für ein Mädel nixht  stehen noch zwoschen zwei aber wenn es ein bub sein sollte dann schon  :IN LOVE:

Re: Namen?

Hallo zusammen,

also wir haben seit ein paar Wochen eine Liste mit jeweils so 5 Namen für ein Mädchen oder einen Jungen. Genauer in die "Feinplanung" gehen wir, wenn wir wissen, was es wird. Wobei ich es mir momentan noch überhaupt nicht vorstellen kann mich überhaupt für einen zu entscheiden. Ich finde das super schwer, unser Kind wird ja das ganze Leben so heissen. Und ich hab ein bisschen Bammel, dass ich dann vielleicht nicht den richtigen aussuche. Versteht ihr was ich meine? %)

Re: Namen?

Hallo Antje,

wir waren uns zum Glück sehr schnell einig bezüglich eines Namens sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen, und da wird auch nicht mehr dran gerüttelt ;-)

Liebe Grüße,
Schnuti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen