Suchen Menü

Namen ?!

Hallo Mädels!!
Habt ihr für euren nachwuchs schon Favoriten unter den Namen ?
Oder Gehen die Vorstellungen zwischen euch und euren Männern weit auseinander?
Uns gefällt Elisa
mir gefällt Max
ihm Fabian ( den mag ich nicht, kenn da einen jungen der so heißt und den ich nicht mag ich)
LG
Bisherige Antworten

Re: Namen ?!

Ich glaub wir werden uns nie einig :D Ich finde Ben und Nico schön, oder Maya für ein Mädchen. Er findet die alle doof kann aber keine vorschläge machen :D Ist ja noch etwas zeit. Werde wohl ein Buch kaufen und er soll dann vorschläge machen :)

Re: Namen ?!

*lach* komischerweise haben wir viel mehr namen gefunden die uns NICHT gefallen, als namen die wir toll finden:-) käse...

aber auf einen Namen konnten wir uns schonmal beide positiv einigen:

Mia-Sophie...

 

Re: Namen ?!

hallo,..

 

fabian find ich suuuuuuuuuuuuuper toll!!!

aber manchmal verbindet man namen mit einer person, die man so gar nicht toll findet ;)

und ich finde paula super !

und da liegen mein freund und ich auch auf einer wellenlänge.

es sind aber auch schon viele viele namen ausgeschieden.

die suche macht aber auch spaß !!

8-)

Fabian heißt mein Sohn. Wenns ein Mädchen wird, vielleicht Lara, ansonsten beim Jungen: Raphael Maximillian! Ich hoffe es wird ein Junge!!

Re: Namen ?!

Jungenname ist schon ewig klar, Mädchen nciht, da unser Favourit (steht noch auf der Liste seit der Großen) eher was für blonde Mädels ist- unsere große ist blond, die mittlere aber braun, sowohl Haare als auch Haut, brauchen also noch einen dunkle-Mädchen-Namen...

Aber bisher kam immer genau das Geschlecht wo wir den Namen vor der Schwangerschaft schon sicher hatten- ergo: diesmal muss es ein Junge werden :GIRL 176:

 

lg tine, der Max auch besser gefällt, schon allein weil mein Patenkind so heißt :-*

 

Re: Namen ?!

Muß mal neugierig fragen, was ist denn ein "blonde-Mädchen-Name"?

Steh da irgendwie auf dem Schlauch.....:-(

LG, Doro

Re: Namen ?!

Verrate ich doch nicht offiziell.... ;-)

Re: Namen ?!

Hi!

Bei nem Mädel sind wir uns einig - die Namen hatten wir schon in der 1. SS zur Auswahl. Bei nem Jungen gehen unsere Vorstellungen doch ziemlich auseinander. Letzlich war es dann so, dass wir uns bei unserem Sohn sogar erst im Kreissaal den Namen überlegt haben und uns einig wurden. Von daher, mal abwarten, was das Outing in 4 Wochen sagt.

LG :-)

Re: Namen ?!

Also falls es ein Mädchen wird steht unser Name schon seit Jahren fest: Lilli/Lilly !

 

Falls es jetzt allerdings ein Junge wird, dann müssen wir uns mit dem Thema noch einmal befassen-das fällt uns aber echt schwer.

Mein Mann ist ja der felsenfesten Überzeugung es wird ein Junge-keine Ahnung wie er darauf kommt-manchmal denke ich es selber schon!

Re: Namen ?!

Lilly steht seit Jahren auf unserer Liste und war auch diesmal meine Nr. 1 :OK:- ABER woran ich nciht dachte- wir haben seit 2 Jahren eine Katze die so heißt %)

Aber ich wünsche dir ein Mädchen :GIRL 039:

gglg tine

Re: Namen ?!

Mein Mann ist immer gegen sämtliche meiner Vorschläge, kann aber nichts vernünftiges dagegen bieten. Bei unserem ersten Kind, ein Junge, habe ich mich dann unter der Geburt durchgesetzt. Jetzt meint er, dass er am Zuge ist, was die Namenswahl angeht. Ich habe aber schon einen Mädchennamen, den hatte ich damals schon und den will ich unbedingt. Immerhin hab ich die meiste Arbeit hier mit Schwangerschaft, Geburt, Stillen und dem ganzen Körper-Disaster. Wenn es dieses Mal wieder ein Junge wird, soll er erst mal gute Vorschläge bringen. Dann sehen wir weiter.

LG, Clari

Re: Namen ?!

Wenn wir uns nicht einigen konnten dann hab ich meinen Wunschnamen durchgesetzt und er durfte das andere Geschlecht aussuchen- zum Glück trügte mich mein Bauchgefühl nciht und es wurde mein Geschlecht/Name ;-)

lg tine

Re: Namen ?!

Wir tun uns mit Jungennamen auch sehr schwer. Für Mädchen hätte ich gleich ganz viele :-)

Ich mag aber keine Namen, die zur Zeit jedes Kind hat, wie Luca, Fynn, Paul, Mia usw.

Also wir werden ja zwei gleichgeschlechtige Babys bekommen und wenn es Jungs werden hätte ich ja Mika toll gefunden, aber noch ein Name für den Zweiten fällt mir einfach nicht ein. Finde Jungsnamen echt schwer... Leandro fände ich ja auch schön, aber passt erstens nicht zu Mika und zweitens ist es vielleicht auch zu spanisch für ein evtl., blonden Jungen. Ich bin zwar sehr dunkel aber mein Mann hat sich schon komplett bei unserer Tochter durchgesetzt.

Re: Namen ?!

Mika finde ich super! Wie wäre es mit Mika und Mathes?

Ich finde Jungennamen einfacher als Mädchen ;-)

lg tine

Re: Namen ?!

Wir hatten vielleicht Matti gedacht, aber wenn der dann mal erwachsen ist und sagt, dass er Matti heißt ist vielleicht auch nicht so der Hit :-). Mathes hatte ich auch schon vorgeschlagen, gefällt aber meinem Mann nicht. Ansonsten fände ich auch Raphael toll, passt aber wieder nicht zu Mika und Robin fände ich auch schön. Aber der Neffe von meinem Mann heißt schon Robbi und da wäre das dann doch zu ähnlich.

Re: Namen ?!

das kind meiner Frfeundin heißt Matti- find ich gut! UNd ich kann mir auch gut einen Erwachsenen mit dem Namen vorstellen....

Steter Tropfen hölt den Stein ;-) (sonst hätte ich jetzt keine Lovis ;-))

lg tine

Re: Namen ?!

Bei einem Jungen hätte "Ole" festgestanden. Da es ja nun ein Mädel wird, sind wir schon fleißig dabei, einen Namen zu suchen. Haben schon einige zur Auswahl.

LG Romy

Re: Namen ?!

Hallöchen! Bei unserem Krümel haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Und ganz ehrlich, ich glaube das wird auch eine etwas schwierigere Aktion.

Ich wollte bei unserem Ältesten, dass er Leon heißt (bin froh, dass mein Mann den nicht wollte, denn mittlerweile mag ich ihn auch niht mehr und es ist so ein Modename). Mein Mann wollte Kasimir (HIIIIIILLLLFFFFEEEE). Na ja, mein Mann meinte dann irgendwann, dass ich den Namen nach der Entbindung im Kreissaal erfahren würde. Mir war es mittlerweile egal. Er heißt nun Ole und ich finde den Namen super schön. Als ich nach der Entbindung im Krankenhaus lag, war eine Frau auf dem Zimmer, die eine Tochter bekommen hat. Diese heißt Svea und mein Mann fand den Namen von Anfang an klasse. Als ich dann mit unserer Tochter ss war, konnten wir uns nicht einigen. Mein Mann wollte Beetje (furchtbar, wie Rote Beete) und ich fand Finja toll (Männe meint, das hört sich wie eine schwedische Fluglinie an). Nun, wir erinnerten uns an Svea und der Name stand fest, im Kreissaal wohlbemerkt 3 Std. vor dem NOT-KS. Bei unserem Mittleren fiel uns einfach kein Name ein. Drei Wochen vor Entbindung waren wir bei IKEA und haben die Babyzimmer Möbel gekauft. Und im Regal gleich neben dem Kinderzimmerschrank, war das Fach von einem blauen Badezimmerschrank und der hieß Siljan. Wir schauten uns beide an und sagten wie aus einem Mund:"So soll er heißen!!!!" Tja, und so ist es auch und ich liebe diesen Namen bis heute. Später haben wir dann nachgelesen, dass der Siljansee im Svealand in Schweden ist. Fand ich dann irgendwie schon wieder super passend. Bei den Zwillingen haben wir lange überlegt. Wir wollten und bedingt die gleichen Anfangsbuchstaben. Ich mochte Linus und Laurin so sehr. Aber mein Mann meinte Laurin hört sich so mädchenhaft an. Und so wurde aus Laurin ein Laurits. Und das passt auch viel besser zu unserm kleinen Frechdachs. Tja, mal schauen, was es dieses mal wird. Und sollten wir keine Namen finden, gehen wir eben wieder zu IKEA...;-)

LG Manu

Re: Namen ?!

Eure Namensideen sind schon ganz auf meiner Linie- vielleicht sollte cih ja mal zu Ikea nach Mädchennamen suchen ;-)

lg tine

Re: Namen ?!

Dachte ich mir auch ;) aber gute Idee... Und es sind nicht diese 0815 Namen...und wenn du nach deinem Kind rufst kannte sicher sein das such nur ein Kind umdreht

Re: Namen ?!

Das ist ja eine schöne Geschichte, wie euro Kinder zu ihren Namen gekommen sind :-). Laurin fanden wir auch schön, scheidet aber aus dem gleichen Grund aus wie dein Mann gesagt hat... Zu Mädchenhaft :-)

Re: Namen ?!

Hallo Zusammen,

wir hatten das Thema auch gestern, aber wir konnten auf keinen wirklich gleichen Nenner kommen. Da es ja wahrscheinlich ein Mädchen wird, haben wir erst mal wegen Mädchennamen geschaut, finde ich eh total schwieirg, fand bei meinem Sohn toll, daß er ein Junge geworden ist, da mir da schon kein Mädchenname wirklich gefallen hat, er heißt Florian Jannik, Florian wollte zu 80 % mein Mann und zu 20% ich, Jannik fand ich schon immer toll, mein Mann furchtbar und so habe ich mich durchgesetzt, daß er als Zweitname dazu kommt, er meinte noch so, kannst ihn ja dann beim 2. Kind haben, aber ich sagte damals schon, wer gerantiert daß es wieder ein Junge wird, denn mehr als 2 Kinder wollen wir nicht, also jetzt war es gut, denn es wird ja ein Mädchen.

Ihm gefällt: Michaela, Manuela, Martina, Jennifer, Kathrin - als ich die hörte, dachte ich ich bin im falschen Film, wir leben im 21. Jahrhundert und nicht im Jahr 1970, also neeee.

Meine Favoriten wären: Isabella oder Isabel oder Isabelle, Karina, Lenja oder Lenya, Jasmin, Sofie oder Sophia etc.... die gefallen aber meinem Mann nicht, außer Jasmin.

Oh Mann, ich denke wir werden uns nie einigen, denn bei meinen Vorschlägen sagt er nein und dann wird auch nicht mehr diskutiert und bei ihm wenn ich nein sage, findet er trotzdem 1000 Argumente, warum man den Namen doch nehmen könnte und und und.... das nervt.

Liebe Grüße und viel Spaß Euch beim Namen suchen.

Andrea mit Florian (5) und kleine Prinzessin (laut Arzt 14. SSW)

Re: Namen ?!

Hallo zusammen echt interessant wie hier die meinungen auseinander gehen das mädchen undf jungen namen leichter zu finden sind.... bei uns ist es so das wir uns damals einig waren das ein mädchen ronja tabea heißen soll... jetzt bin ich froh das es ein junge ist weil der name mir inzwischen garnicht mehr zusagt. bis wir einen jungennamen hatten boah das dauerte monate und dann waren wir mit den hunden spazieren und bums plötzlich war er da... uns war immer klar das es kein neumorischer name werden soll aber da meine schwester schneller war als ich schnappte sie mir doch glatt den jungennamen raphael weg somit viel der weg dann gefiel mir mia - sopie ganz gut aber auch da war meine schwester schneller und nannte ihre tochter emely sophie also war das dann auch gestrichen... naja also der name der uns beim spaziergang eingefallen sit war dann ganz altmodisch Benjamin und weil wir uns dann noch so einigten das wir nur 1taufpaten nehmen meinten wir aus der einen familie ein paten aus der anderen den zweitnamen da mein mann nur schwestern hat viel die wahl dann auf den namen meines bruders. also heißt mein sohn jetzt benjamin Maxililian wobei benjamin der rufname ist und es bestätigt mich das es gut passt und ich war so erleichtert, das sie im KiGa sagten oh benjamin hatten wir wirklich schon langhe keinen mehr

wem laurin zu weiblich ist es gibt doch noch den männlichen laurenz

 

die blonden namen finde ich ja mal ganz interessant denn mein benjamin war bei geburt ganz dunkel und würde erst später hell wie wollt ihr das denn dann machen???  toll finde ich auch die namen nova und phil aber ne gute freundin hat ihre kinder so genannt deswegen fällt das bei mir auch weg 

 

ich hab für mein sohn mal eine homepage gemacht wer mal reinschauen will da ist auch eine seite mit den favoriten die wir damals hatten

 

http://benjamini.unsernachwuchs.de/home.html

 

viel spaß beim reinschauen

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen