HAllo Leute wollt mal Fragen wann die Kleinen Brei essen können ab welcher monat?und kann das sein dass die schon Zähne bekommen können mit 3 monaten
Nahrung
Re: Nahrung
Hallo,
die Meinungen gehen beim Brei-Thema etwas auseinander. Meine Kinderärztin empfiehlt, ab vier Monaten langsam mit der Beikost anzufangen. Man beginnt mit dem Mittagsbrei und die Kleinen essen eh am Anfang nur ein paar Löffel, wenn überhaupt, im Anschluss wird noch Milch gegeben bzw. gestillt. Das hat bei meinem großen Sohn schon ein paar Wochen gedauert, bis die erste Mahlzeit komplett ersetzt war. Sicherlich wird dich da dein Kinderarzt aber bei der U4/U5 beraten.
Mit drei Monaten Zähne zu bekommen, ist wohl möglich, aber nicht die Regel. Wahrscheinlich schießen die Zähne in den Kiefer ein, dann sabbern die Kleinen und sind unruhig. Das kann dann aber noch locker zwei Monate dauern, bis der erste Zahn sichtbar wird. Diese Zahnphase war bei uns damals ganz furchtbar und ich hoffe, dass es dieses Mal leichter wird!
Liebe Grüße
Re: Nahrung
Hallo, Also ich hab meinem kleinen mit vier ein halb Monaten seinnen ersten brei (zuccini) gegeben und er hat es gut aufgenommen.
Ja das zahnen hat bei uns auch mit 3 monaten begonne doch kann es sich noch hinziehen bis dier ersten spitzen raus gucken. Mein Baby hat ab und an tage wo er mehr am kauen ist und mal weniger... kann aber wohl nicht mehr lang dauern...
Gruß Ewa
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen