Suchen Menü

Nahrung

HAllo Leute wollt mal Fragen wann die Kleinen Brei essen können ab welcher monat?und kann das sein dass die schon Zähne bekommen können mit 3 monaten

Bisherige Antworten

Re: Nahrung

Hallo,

die Meinungen gehen beim Brei-Thema etwas auseinander. Meine Kinderärztin empfiehlt, ab vier Monaten langsam mit der Beikost anzufangen. Man beginnt mit dem Mittagsbrei und die Kleinen essen eh am Anfang nur ein paar Löffel, wenn überhaupt, im Anschluss wird noch Milch gegeben bzw. gestillt. Das hat bei meinem großen Sohn schon ein paar Wochen gedauert, bis die erste Mahlzeit komplett ersetzt war. Sicherlich wird dich da dein Kinderarzt aber bei der U4/U5 beraten.

Mit drei Monaten Zähne zu bekommen, ist wohl möglich, aber nicht die Regel. Wahrscheinlich schießen die Zähne in den Kiefer ein, dann sabbern die Kleinen und sind unruhig. Das kann dann aber noch locker zwei Monate dauern, bis der erste Zahn sichtbar wird. Diese Zahnphase war bei uns damals ganz furchtbar und ich hoffe, dass es dieses Mal leichter wird! %)

Liebe Grüße

Re: Nahrung

Hallo, Also ich hab meinem kleinen mit vier ein halb Monaten seinnen ersten brei (zuccini) gegeben und er hat es gut aufgenommen.

Ja das zahnen hat bei uns auch mit 3 monaten begonne doch kann es sich noch hinziehen bis dier ersten spitzen raus gucken. Mein Baby hat ab und an tage wo er mehr am kauen ist und mal weniger... kann aber wohl nicht mehr lang dauern...

Gruß Ewa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen